Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] BOCHS
#1
0
Hi bin ein wenig neu hier und wollt ma fragen ob einer weis wo ich ein gutes BOCHS Tutorial herbekomme...
Achja und hat BOCHS auch so eine schrecklich hohe sys anforderung wie DosBoX?
Zitieren
#2
0
Ein Tutorial kann ich dir jetzt nicht anbieten, aber ich kann deine Frage verneinen. Bochs ist ein virueller PC, der in einer eigenen geschützten Umgebung Programme laufen lässt. DosBox ist wenn man so will ein zwischengeschalteter "Uminterpretierer".
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#3
0
naja dann frag ich ma so:
Hat bochs auch so ne beschissene Hohe Anforderung wie DosBox?
Und wie bekomm ich ein Game unter BOCHS zum laufen??
Zitieren
#4
0
unter Bochs bekommst du ein Game zum laufen indem du das nötige/richtige Betriebssystem installierst (oder vorinstalliertes verwendest) dieses Betriebssystem in Bochs lädst und das Spiel ausführst.
Zitieren
#5
0
puuh mann das klingt irgendwie kompliziert ^^
gibbet da net irgendne alternative zu Dosbox und BOCHS??
(ohne ne 2te Partition zu erstellen!)
Zitieren
#6
0
Ich weiss, das ist ein alter Thread aber praktisch immer aktuell! Ich habe folgendes Tutorial fuer Windows 98 Installationsprozess unter Bochs und dachte es waere gute Idee hier zu posten.

http://www.emaculation.com/doku.php/bochs

Zwar nicht ganz ausfuehrlich aber damit kann mann was anfangen. Wink

Bochs steht jetzt in der 2.6 Version und koennte eine gute Virtualizationsalternative sein. Hat sich jemand damit ausfuerlich beschaeftigt? Wie siehts mit Spielen und Windows 9x Stabilitaet aus?
Zitieren
#7
0
Alter oO, der Thread ist von 2004... Rolleyes
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Schon, aber Bochs gibt's noch. Smile
Zitieren
#9
0
Also von der "Estimated Time Remaining" (167 Minuten) auf den Screenshots der Installation würde ich darauf tippen, dass die Geschwindigkeit alles andere als akzeptabel ist und man das Spielen darin komplett vergessen kann. Ich habe allerdings bisher auch gar keine Erfahrung mit Bochs, von daher: wäre gut, mal Erfahrungsberichte zu hören.
Zitieren
#10
0
Als wären die Zeitangaben bei der Installationsroutine von Windows je zuverlässig gewesen Wink
Zitieren
#11
0
Wie sieht's mit Fullscreen aus? Geht das so wie bei anderen Emulatoren? Was Geschwiendigkeit betrifft, vielleicht ist es langsam nur waehrend der Installation.Soweit ein SVGA Treiber installiert wird soll es schneller gehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste