Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Manhunt komplett indiziert
#1
0
Zitat:Das Amtsgericht München hat es angeordnet und den Beschluss vom 19. Juli somit durchgezogen. Dies ist mehr als nur eine gewöhnliche Indizierung und geht darüber weit hinaus. Alle Versionen von Manhunt werden bundesweit beschlagnahmt! Dass heißt, die Spiele werden von der Polizei direkt bei den Händlern eingesammelt und später vernichtet. Dadurch entstehen den Händlern Verluste, welche nicht vom Staat ersetzt werden und Vorbesteller schauen in die Röhre.

QUELLE: [URL=http://www.giga.de/index.php?storyid=102881)http://www.giga.de/index.php?storyid=102881]http://www.giga.de/index.php?storyid=102881)http://www.giga.de/index.php?storyid=102881[/URL]
Zitieren
#2
0
Tja was soll ich dazu sagen? Vieleicht: Die Welt lacht über Deutschland?

Wenn ich Gore (auch hier indiziert) übers Internet spiele und dann den Leuten aus den anderen Ländern erzähle, das hier bestimmt wird was ich spielen darf und was nicht, dann können sie es sich nicht vorstellen und lachen teilweise und meinen ich mache spass.

Manhunt finde ich persönlich ein sehr gut gelungenes Spiel. Es ist eins der wenigen neuen Spielen, was ich nicht gleich wieder links liegen lasse. Es ist mal etwas ganz anderes.
Die Story ist abgefahren und es ist nicht nur Sinnloses rumgeballere.
Man muss zB. Plastiktüten sammeln und sich an die Gegner ranschleichen und ihn damit ersticken. Das selbe ist mit Glasscheiben, Baseballschlägern usw.
Das hört sich ziemlich hart an aber man muss sehr viel Nachdenken. Zum Beispiel kann man gegen eine Wand schlagen, wenn mehrere Gegner auf einmal da sind und einer kommt schauen was lost ist und den kann man dann erledigen. Oder man hat zu viel Krach gemacht und es kommen Gegner angelaufen, dann muss man sich in dunkle Ecken oder hinter Kisten verstecken und hoffen, das sie einen nicht finden. Die Gegner suchen richtig nach einen aber geben irgendwann auf und dann kann man sich wieder leise ranschleichen.

Das ganze Spiel ist so voll von neuer Ideen (von den GTA Machern). Macht echt Spass.
Aber das sieht jeder anders.

Die Indizierung in Deutschland sollte abgeschaft werden und jeder sollte entscheiden können, was er spielen möchte. Oder mal eine Frage: Warum sind die Computerspiele schuld, wenn ein Mensch ausrastet?

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#3
0
Naja das war ja (leider) nur eine Frage der Zeit bis die BPJM das zuschlägt... ich hab das Spiel ja auch und finds ganz funny... (es gibt besseres^^) naja wenn das so weiter geht verschwinden alle guten Zocker nach Amerika^^
Zitieren
#4
0
Ein Hoch auf Gewaltspiele - wo müsse man sonst nach einem Sündenbock suchen? Denn die Familienpolitik kann es ja wohl unmöglich sein, die in Deutschland versagt. Nein, niemals. Also muss eine Erklärung her, die dem dummen Wahlvolk erklärt, warum nun mal alles schlecht ist, man selbst überhaupt nichts dafür kann und warum sie bitte weiterhin wählen gehen sollen.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber bei mir macht sich langsam aber sicher Ernüchterung breit und Zweifel fangen an, jedes bischen verbliebene Vertrauen in Vater Staat langsam aber sicher zu zerfressen. Wie kann man nur all die grundlegenden Widersprüche auf einen Nenner bringen und gleichzeitig sich selbst treu bleiben? Langsam glaube ich nicht mehr, dass dies hier möglich ist.

Endgültig der Kragen geplatzt ist mir, nachdem ich mir eine Musik CD (!) kaufen wollte und diese sich nicht nur als einfach "indiziert", sondern als gesperrt erwies. Bitte, wo sind wir hier, wenn man mit 21 Jahren eine Musik CD nicht erwerben kann, weil eine BPJM beschlossen hat, diese sei "schwer gewaltverherrlichend und sozialethisch desorientierend"?! Ein Bekannter von mir wollte diese CD kaufen und ich hatte ihm erst nicht geglaubt, dass das nicht geht. Inzwischen habe ich es ausprobiert - und die CD nicht erhalten. Wer Black Metal Texte kennt, weiß, dass diese für "normale" (Big Grin) Menschen teilweise ein wenig seltsam sind. Und wer die Band Eisregen kennt, weiß auch, dass deren Texte auf den ersten Blick abartig sind. Aber ist das nicht bitteschön das Problem derer, die sich das anhören wollen?

Einerseits ist uns der Liberalismus heilig. Die letzte Minderheitenvereinigung kann Sonderregelungen erwirken. Man redet ganz offen von einer möglichen Legalisierung "weicher" Drogen, ja, vorsichtig sogar schon vom erlauben des Treibens Pädophiler. Der Mensch ist ja so mündig. Daher kann man das ja alles freigeben... Nicht ganz so mündig ist er aber offenbar, wenn es um kritische Schriften und Bücher geht. Nicht ganz so mündig, wenn er wirklich frei entscheiden möchte, was er konsumiert und was nicht.

Es ist wirklich so, dass längst alle Welt lacht. Und das Schlimme: ich kann sie voll und ganz verstehen. Aber der Wahnsinn geht noch viel weiter! Um dabei den Bogen zurück zum Thema zu finden: Wolfenstein ist in Deutschland auch verboten. Warum? Weil es "Staatsfeindliche Symbole" (wie das Hakenkreuz) beinhaltet? Nein! Die Antwort ist eine Andere: Die erzählte Hintergrundgeschichte sei nur dazu da, eine Rechtfertigung für massenhaftes Töten anderer Menschen zu bieten.

Es gibt also in Deutschland böse Symbole und böse Handlungsweisen. Aber es kommt noch dicker: es gibt sogar böööse Musik! Und zwar sogar auch dann, wenn es sich um eine Instrumentalversion handelt, das Lied also keinen Text hat! Das Titellied aus Wolfenstein, das Horst-Wessel-Lied, ist ein Beispiel dafür. Seine Melodie ist in Deutschland verboten! Das ist auch der Grund, warum in der deutschen Version des Nachfolgerspiels, Return to Castle Wolfenstein, aus den deutschen Radios nicht wie in der englischen Version die original Hymne tönt.

Was kommt als Nächstes? Verbot von Aufbaustrategie? Wer nicht gerade ein absoluter Profi ist, wird Fehler machen. Und das läßt sich schließlich als "Kinder lernen ineffiziente Kapitalanlage" verstehen, wenn man möchte. Dafür sollten wir vielleicht im Gegenzug in Erwägung ziehen, endlich die Sodomie zu erlauben... Sad

Dieses Land macht seine Menschen krank. Mich wenigstens.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#5
0
Für mich verstößt die BPJM gegen die Verfassung die wir in Deutschland haben.Den das recht zur Selbstverwirklichung steht dort fest. aber wie kann ioch mich selbstverwirklichen wenn mir Dinge vorenthalten werden? Ich bin ein sagen wir mal völlig normaler Mensch ich hatte noch nie ne Schlägerei oder sonstwas. Aber ich gucke leibend gern alle möglichen Splatter Filme. Ich sehe Filme in denen mehr Leutesterben als in beiden weltkreigen zusammen wirklich gestorben sind. Und trotzdem bin ich sozial und kann mich in die gesellschaft einfügen. Zumindest in dem Masse wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Man muß hier in diesem LAnde ja leider immer Abstriche machen zu seinen Prinzipien und den Gesellschafst Vorgaben. Die Deutschen sind eh das dümmste Volk überhaupt niemand wieder setzt sich gegen den Staat oder sonst etwas was falsch läuft. Wir sind so bevormundet das ich mich in meinem zwar kurzen Leben vom 19 Jahren nciht an einen einzigen Volksentscheid erinnern kann. Mich hat neimand gefragt ob der staat dies und jenes darf. Und man kann etwas ändern wenn nur genug Courage bestände. Es müßten nur nen paar Millionen Menschen zum Bundestag rennen und mal auf den Putz hauen. Da hat die Bullerei keien Chance undwenn die Politiker dann erstma wissen das wir net alles mit uns machen lassen würd die Politik in dEutschlan besser werden.

Aber mir ist wohl bewußt das das nur Utopie ist, da villeicht einer von 10000 diese Courage hätte und das reicht einfach nicht aus.

Ein weiteres beispiel für Dummheit Deutschlands ist wenn man sich anguckt wer gewählt wird. Wir schauen ein paar Jahre zurück Kohl war Kanzler er hat scheiße gebaut und ein großteil der Partei auch. Schwups wird die SPd gewählt die ist schelcht und die CDU ist das angebliche Non_Plus Ultra. Und dies geschieht zur zeit wieder und nach den 4 jahren wird es wieder andersrumseien. Da die Deutschen einfach nur 2 Parteien kennen. Wählt leiber mal die grünen NPD DVU oder sonst wen. Den diese hatte noch keien Chance die anderen ahbens schon oft genug in den sAnd gesetzt aber das stört den leinen Deutschen ja nic.

Deutschland ist ein Arschkriecher Land da wir allen staaten in den arschkriechen müßen weil wir ja vor über nen halben Jahr hundert Hitler an der Macht hatten. Nur eine frage was habe ich mit Hitler am Hut ich bin Jahrgang 84 und werde nun dafür bestraft? Genau das richtig bestraft die unschuldigen.

Wenn man wahre Freiheit will sollte man nach Kuba da habe ich mehr freiheit als hier in deutschland. Nur in Deutschland sehen die meisten die Gefangenschaft überhaupt nicht.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#6
0
@*BlackJack*: Kann dir im Prinzip nur zustimmen. Nur eine Kleinigkeit: niemals sollte man sich dazu herablassen, REP, DVU oder NPD zu wählen. Und die Grünen noch viel weniger! Da ich mit einigen "Kameraden" in gutem Kontakt stehe, kann ich dir mal ein paar Takte über die sogenannten "rechten" Parteien erzählen...

Die REPs sind ein Biertischverein. Wem CSU noch nicht Stammtischhaft genug ist, der findet sich irgendwann bei denen wieder. Laß dich zu einem ihrer Stammtische einladen und die "Partei" ist für dich gestorben. Außer "man müsste"s und "man sollte"s bringen die nichts zustande.

Die DVU ist ein Chaotenverein. Sie existiert einzig und alleine zu dem Zweck, Rechtsradikalismus und Proteststimmung zu vermarkten. Hin und wieder kommt sie in Ostdeutschland mal in die Parlamente. Dort tut sie - nichts. Die Anweisungen, was die Abgeordneten zu tun haben, kommen per Fax aus München. Wer auf die Idee kommt, das umsetzen zu wollen, was man den Wählern versprochen hat, wird abgesägt; wer nichts tut, kassiert Lob. Die DVU gibt es nur, damit Herr Frey ordentlich Geld scheffeln kann.

Und mit der NPD läßt du dich besser erst gar nicht ein. Sie ist ein Trugbild. Verfassungsschutzgesteuert, sagen die Rechten, die sie verlassen haben. Und ich habe wenig Bedenken, das zu glauben. Junge Aktivisten, die tatsächlich mal etwas tun wollen, werden gebremst und nur in Wahlkampftruppen verheizt. Die angeblichen ("extremen") Ideale werden fallengelassen, wenn es um den Stimmenfang geht. Es ist eine Partei der V-Leute und gutmütigen Trottel. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn du bei einer Wahl Protest gegen die groteske Parteienlandschaft bekunden möchtest, gibt es zwei Dinge, die du niemals tun darfst: wählen und nicht-wählen. Wenn du wählst, gibst du dem System deine Stimme. Denn eine Partei, die gegen das System wäre, gibt es nicht - sie wäre verboten. Und wenn du nicht wählst, wirst du übergangen. Denn die Zahlenkünstler rechnen wieder auf 100% hoch: das Zauberwort heißt Wahlbeteiligung. Nur tut die gar nichts zur Sache. Was bleibt also? Ungültig wählen. Viele Leute sagen sich: warum soll ich dort hin gehen, nur um meine Stimme ungültig zu machen? Die Antwort ist einfach. Dann zählst du wirklich zur protestierenden Masse. Denn du hast dich an der Wahl beteiligt, aber keine Partei gewählt. Schreib ihnen einen schönen Spruch auf den Wahlschein. Dann haben auch die Wahlhelfer noch etwas davon. Wink

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#7
0
Haut hin V-Man. Hab einfach Parteien gesagt die mirgrad eingefallen sind ohne einen Bezug auf mich selbst. Das mit den Wahlzetteln und ungültig wählen hört sich sehr gut an das werde ich nächste mal machen.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
Ich Persönlich kenne Viele die Ungültig Wählen gehen, ist schon eine SInnvolle Art des Protestes, wenn es davon genug gibt wird evtl. sich endlich mal etwas ändern. Ich persönlich warte nur noch auf jemanden der die nötigen Geldmittel hat und dazu noch die Courage besitzt in Den Haag geen die Indizierungspolitik zu Klagen aufgrund ebendieser vorher angesprochenen Verfassungswidrigkeit. Insgesamt haben aber auch schon viele Deutsche Vergessen wieviel Macht sie haben kann. Viele regen sich über die Politik auf aber wieviele Streben dann auch ein Volksbegehren an und Sammeln Unterschriften um der Politik die Pistole auf die Brust zu setzen?
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#9
0
ich finds einfach nur peinlich.. bin froh dass das hier net so ist..
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#10
0
Ich muss sagen, ich kannte das Ding bisher noch gar nicht.. aber die offizielle HP macht echt Lust auf mehr. Ich brauch das Game und wenn es indiziert ist: auch gut, dann hat's schon nicht "jeder" *lol*
Zitieren
#11
0
Die Zensur ist natürlich sch...., aber muß dann gleich an der Demokratie zweifeln????
In Kuba lebt man freier als in Deutschland?
Ungultig wählen ist super?
Ungüstiöse Gruppierungen sind wählbar?

Hmm, wenn man sich diesen Thread durchliest, versteht auch warum es diese Indizierungen gibt.


Artus
Zitieren
#12
0
Tja was soll ich dazu sagen Manhunt ich fands gut habs aber schon durch also is es mir eigentlich wurst.

Aber alg. kan ich mir nicht vorstellen das einMensch/kind/Jugendlicher durch das spielen von Gewaltverhelichenden Spielen dazu inspreirt würd das in der Realität auszutesten.

Manhunt hat bittet hierzu aber denn extrem krassen teil des lebens des du härter jemand tötest um so mehr punkte bekommst du oder um so geiler würd die Sezne wenn man die maustaste länger gedrückt hält,


Hält und mal ehrlich jemand beim pissen die plastik tüte über denn kopf ziehen und dann jämrlich krpiren lassen is schon hart trozdem find ich das das spiel einen 18 Jährigen schon zumutbar ist.

Vorallem wenn ich mir jetzt vorstelle das die Läden die das game gekauft haben jetzt das zeug net mal mehr verkaufen dürfen und der vertrib das sicherlich nicht mal zurücknimmt find ich das allerdings aus der sicht wesehntlich schlimmer. Warum würd den CS nicht komplet indizirt da jagen sich die terros und counters schon seit jahren über die maps und freuen sich über jeden headshood oder versuchen denn gegenüber zu messern ich mein wenn schon töten dann auch cool.


Aber das spiel hat jemand dazu verleitet eine Straftat zu begehn.


Das is wie das Masaka in EF der typ fällt durchs abbi dreht durch und als alles vorbei is gibts wenn man beim abbi durchfält der realschulabschluß nun auch in thüringen doofes bsp.


Aber wenn in Deutschland etwas was schlimmes veruhrsacht versucht man das problem einfach wegzureden in dem man denn fehler der dazu angeblich geführt hat einfach entfernt.


Von daher es lebe Deutscheland




Smile god segne die BpJM
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Artus
Die Zensur ist natürlich sch...., aber muß dann gleich an der Demokratie zweifeln????
In Kuba lebt man freier als in Deutschland?
Ungultig wählen ist super?
Ungüstiöse Gruppierungen sind wählbar?

Hmm, wenn man sich diesen Thread durchliest, versteht auch warum es diese Indizierungen gibt.


Artus

Das wollte ich damit gewiss nicht Ausdrücken, ich bin nur der Ansicht das sich der Kurs von Schröder in letzter Zeit so dermassen Verschlechtert hat das er schon fast nicht mehr Tragbar ist. In meinen Augen ist aber die Politik schon lange kein Feld der Politiker mehr sondern vielmehr das Feld der Lobbyisten Klar wir klagen auf unwahrscheinlich hohem Niveau aber wenn ich manche Politiker höre wird mir irgendwo nur noch schlecht. Auch wenn der schlimmste Politiker nicht hier sondern in Polen im Amt ist (Meine den der die Arbeitspolitik Hitlers als Positiv ansieht). Es müsste an diversen Stellen in der Gesetzgebung ne Menge gemacht werden wenn man mich fragt. Aber ist halt nur meine Meinung.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Lunarius

Das wollte ich damit gewiss nicht Ausdrücken, ich bin nur der Ansicht das sich der Kurs von Schröder in letzter Zeit so dermassen Verschlechtert hat das er schon fast nicht mehr Tragbar ist. In meinen Augen ist aber die Politik schon lange kein Feld der Politiker mehr sondern vielmehr das Feld der Lobbyisten Klar wir klagen auf unwahrscheinlich hohem Niveau aber wenn ich manche Politiker höre wird mir irgendwo nur noch schlecht. Aber ist halt nur meine Meinung.
Mit Schröder kann man natürlich unzufrieden sein, aber die Indizierungen gibt's schon länger.
Ein direkter Zusammenhang zwischen dem Kanzler und den Zensuren besteht doch nicht.

Zitat:Original von Lunarius
Auch wenn der schlimmste Politiker nicht hier sondern in Polen im Amt ist (Meine den der die Arbeitspolitik Hitlers als Positiv ansieht).
Ein Pole?
Der österreichische Rechtspopulist Haider hat einmal die "ordendliche Beschäftigungspolitik" der Nazi gelobt.

Zitat:Original von Lunarius
Aber ist halt nur meine Meinung.
Das ist auch gut so.
Stell dir vor, alle hätten die gleiche Meinung?
Wäre doch ziemlich fad, oder? Big Grin

Artus
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Artus
Die Zensur ist natürlich sch...., aber muß dann gleich an der Demokratie zweifeln????

Nicht an der Demokratie, sondern an der Demokratie.

Zitat:In Kuba lebt man freier als in Deutschland?

Wohl kaum...

Zitat:Ungultig wählen ist super?

So lange, bis es etwas besseres als "das kleinere Übel" gibt: ja!

Zitat:Hmm, wenn man sich diesen Thread durchliest, versteht auch warum es diese Indizierungen gibt.

Weil sich langsam aber sicher bei vielen Leuten über die Jahre hinweg Resignation aufgebaut hat, die jetzt bei dem sich langsam lüftenden Schleier des Wohlstandes allmälich in Wut umschlägt? Wohl kaum. Indizierung bei Computerspielen ist und bleibt ein moderner Sündenbock für das Totalversagen der Familienpolitik.

Wenn du mit der Demokratie noch "per du" bist, kannst du mir vielleicht erklären, warum es dieses System zu erhalten gilt. Ich übernehme bei diesem kleinen Rollenspiel gerne die andere Seite.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#16
0
Jetzt wo ich den Threat gelesen hab weiß ich ganz genau warum es diese BPJM gibt und es ist gut so, die Zensur ist nicht Rechtswidrig da es im Grundgestzt heißt das in Deutschland keine Zensur stattfindet es sei denn das der Inhalt des Medium gegen ein anderes Gesetz verstöst.
Falls es euch nicht aufgefallen sein sollte macht ihr euch durch einige eurer Äußerungen mehrerer Paragraphen des StGBs (insbesondere des §131) strafbar macht falls ihr es nicht wisst der Verstoss gegen §131 kann mit einer Freiheitstrafe bis zu 1 Jahr ohne Bewährung oder mit einer Geldstrafe geahnded werden.

Der Threat wird hoffentlich geschlossen. Werde mit Ray darüber sprechen sowas geht nicht ob es konsequenzen gibt und wie die ausfallen werden wir sehen. Auch wenn ihr mich jetzt hasst oder sonst was, so geht es nicht einen Politische Dskussion auf normalen (hohen) Niveau ist ok aber nicht so.

ciao

f4t4l1ty
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#17
0
Tja, ich muss hier wohl entscheiden. Also ich persönlich finde solche Diskussionen sehr gut. Das stärkt das Boardleben Wink
Aber...Ich muss sagen, dass ich mich in Deutschland natürlich nicht so gut auskenne mit Gesetzen etc.
Und ich habe auch nicht die Zeit, jedes einzelne Wort nachzuschalgen, ob das jetzt strafbar ist oder nicht. Für mich geht es in diesem Thread um die Zensur, Bpjm, Deutsche Politik und fertig.

Ob das jetzt in Deutschland strafbar ist oder nicht öffentlich über solche Sachen zu diskutieren oder das Wort Hitler und Nazi in den Mund zu nehmen...Für mich ist das hier ein Forum auf schweizer Boden und hier gibts keine Bpjm, Zensur etc.

Ich weiss, schwierige Situation für mich, aber ich würde den Thread gerne offen lassen. Nicht, dass ich deine Entscheidungen, f4t4l1ty, nicht respektiere, aber man sollte sich an die Regeln der Boardregeln halten. Und das wurde in meinen Augen hier nicht verletzt. Und mal ehrlich, muss man sich denn immer streng nach den Gesetzen richten?

Das ist meine Meinung dazu und ich halte auch persönlich nichts von der Zensur und von der Bpjm. Menschen sollten in der Lage sein, Situationen selbst korrekt einzustufen. Und ich finde, dass man auch nicht den Computerspielen die Schuld geben darf für Amokläufe etc. Ich finde, dass sich die ganze Action im Fernsehbereich abspielt und nicht im Computer. Dort sollte man die Schuldigen suchen...Im TV-Geschäft. Ich meine, in Filmen wird das Hackenkreuz gezeigt und in Spielen wird es entfernt...Da blick ich nicht durch. Womöglich ist es einfach so, dass das Entfernen von Hackenkreuzen im TV-Geschäft nicht so einfach ist wie bei den PC Spielen.

Also nochmals, ich finde man kann hier die Disussion weiterführen. Obwohl es im Graubereich ist, da stimme ich f4t4l1ty zu. Und ich danke dir auch, dass du solche Sachen beobachtest. Smile

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von V-man
Wenn du mit der Demokratie noch "per du" bist, kannst du mir vielleicht erklären, warum es dieses System zu erhalten gilt. Ich übernehme bei diesem kleinen Rollenspiel gerne die andere Seite.

Dieses "System" gilt es deswegen zu erhalten, weil es, bei all seinen Fehlern, kein besseres gibt.
Gerade Deutschland hat in den letzten hundert Jahren einige andere "Systeme ausprobiert".
Und die Demokratie hat sich wohl am meisten bewährt.

Artus
Zitieren
#19
0
Haltet mich für Naiv. Ich seh hier kaum ne Demokratie. Den ich habe hier nix zusagen. Ich bin das kleine Licht was sich an alle noch so dumme regeln halten soll. Alles was ich machen darf schreibt mir der Staat vor. Ich bin voll Geschäfstfähig und muß meien Steuern zahlen also darf ich doch wohl erwarten alles zu tuen was mir passt und im Moralischen rahmen bleibt. Der Staat ist im Begriff mich auszuspionieren. Was mir nicht passt. Der gläserne Mensch ist nicht mehr weit entfernt sobald der neue Ausweiß kommt mit vielen Merkmalen die den Staat nen scheiß dreck angehen. ODer die Gesundheitskarte auf der viel zu viel Gespeichert werden soll. Telefone dürfen öfter abgehört werden. das Entsprechende Gesetz wurde von unseren ach so dollen Politikern angepaßt damit dies möglich ist. Diese unsere Demokratie braucht dringend Veränderung mit Mitsprache recht des Volkes. Den ich bin garantiert nicht für den € gewesen oder wollte das wir Rußland die Schulden erlassen. Oder jedem Land das fragt Geld in den Rachen zu werfen.

Und jeder ist für das was er tut selbst verantwortlich. Man kann die Schuld nicht auf Computerspiele Filme Fernsehen oder sonstwas schieben. Den nur ich, ich allein entscheide was ich tue und was nicht! Und wenn ich mir ne Millionen Filme angucke wo Leute nur zerstückelt werden dann aufgegessen und wieder ausgekotzt werden. Mache ich sowas garantiert nicht es sei den ich wollte es schon immer machen. Aber es ist ja auch viel einfacher einfach irgendetwas die schuld an was zu geben.

Wären die Leute nicht so dämmlich und glauben alles was man ihnen sagt ohne zu hinterfragen dann sehe das ganze besser aus. Aber es ist ja auch viel einfacher das zu glauben und zu denken was man vorgesetzt bekommt als selbst zu denken und sich seien eigene Meinung zu bilden.

Meine Meinungen und ansichten sind wie eingie finden werden naiv dumm oder sonstwas. Aber mit sowas kann ich besser Leben als Dummkopf mit Hirngespinsten abgespeißt zu werden als Dummer Sabbernder Trottel ohne eigen Willen.

Nur aus Protest gegen das System und die Gesetze würd ich mit gestreckten rechtem Arm durch die gegend laufen. Aber das ist ja verboten. Wie lachhaft wer hat das recht mir zu verbieten was ich mit meinem Körper tue???? Ich scheiß auf Nazis ist mir doch scheiß egal was die Spasties wollen nur der Hitler gruß ist ein gutes Mittel zum Protest da es aufmerksamkeit erregt. Aber wer kann mich dafür schon verurteilen niemand.

f4t4l1ty

Das ist deien Meinung die darfst du auch haben und vertreten nur ich bin nicht dieser Meinung und dafür das der tread offen bleibt. Ich weiß zwar nicht was das für Paragraphen sind würd mich mal interessieren könnteste die mal hier reinschreiben. Ganz davon das mir kein Paragraph der welt verbieten kann was ich sage und was ich denke. Den ich ahbe ein rEcht darauf zu denken und zu sagen was ich will. z.b. Alle Kinderficker sollte man den Schwanz abhacken drauch pissen und dann in den Müll schmeißen. dann werden ihm die Beine und Arme Abgetrennt er wird aufs Bett geschnallt und Künstlich ernährt bis er irgednwann nach 50-60 natürlich stirbt. Oder Heil hitler, tod den Juden. Das mit Hitler und Juden bezieht sich nicht auf mich (zumindest nicht in der Form)es soll nur zeigen das ich sagen kann was ich will und neimand hat das recht mir das zu verbieten.

In dem Sinne noch viel spaß beim Diskutieren.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#20
0
Der Angesprochene §131:

1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

verbreitet,
öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.
(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens
oder der Geschichte dient.

(4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt.

Also ich persönliche bin der Ansicht das der hier in keinem Punkt greift da wir nichts zugänglich machten o.ä.

@Rayman die Tatsache das in Filmen Hakenkreuze sein dürfen, in Spielen aber nicht ist einfach zu erklären. Filme werden als Kunst eingestuft, Computerspiele nicht. Darum war es Arte auch einmal möglich einen Film mit teils (leichter) Pornographischer Darstellung um 20:45 Auszustrahlen ohne Konventionalstrafen bekommen zu haben.

Edit:
Zitat:...Diese unsere Demokratie braucht dringend Veränderung mit Mitsprache recht des Volkes...
Dieses Mitspracherecht existiert in Deutschland, u.a. durch die Möglichkeit eines sog. Volksentscheid. Das Problem ist entweder die Leute wissen von der Möglichkeit nicht oder aber ihnen ist die Arbeit zuviel die für die Ganzen Unterschriften nötig sind.

Aber richtig ist auch das man alleine ein kleines Licht ist. In meinen Augen ist das auch richtig so, jeder Mensch der Macht besitzt Missbraucht sie früher oder Später. Das liegt in der Natur des Menschen. Darum gibt es ja in Deutschland nicht nur die Exekutive, Legislative etc. Sondern noch zusätzliche Kontrollinstansen wie zb. das der Höchste Befehlsgeber der Bundeswehr der Bundeskanzler ist und das man wenn man im Militär ist nicht als Kanzler Kandidieren darf.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Manhunt 2 ...Indizierung, Verbot ect. ReservoirDog 3 1.963 22.06.2007, 00:18
Letzter Beitrag: ThE_nEwBiE
  [Info] Manhunt 10-4-11 13 3.760 04.05.2004, 01:20
Letzter Beitrag: H2k
  Max Payne indiziert? 10-4-11 10 4.655 03.03.2003, 13:58
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste