Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Chris Sawyer's Locomotion
#1
0
Der Nachfolger von Transport Tycoon soll noch im September 04 erscheinen.

Kurzbeschreibung:
Erinnern Sie sich noch an Transport Tycon, das vor rund 10 Jahren einen Meilenstein im Genre der Aufbau-Strategiespiele setzte? Zieht Sie die RollerCoaster Tycoon-Serie auch immer wieder vor den PC? Der Star-Designer dieser Top-Spiele meldet sich nun mit Chris Sawyer’s Locomotion zurück, um Ihnen in einer spannenden Aufbau-Simulation erneut beste Unterhaltung zu bieten!
Es gilt, ein profitables Verkehrsnetz für Ihre fiktive Firma zu errichten. Hierbei kommen neben Eisenbahnen, LKW, Bussen auch Schiffe und Flugzeuge zum Einsatz. Planen Sie mit kühlem Kopf, um Ihre hartnäckige Konkurrenz hinter sich zu lassen. Quasi nebenbei geniessen Sie hierbei den Anblick Ihres wachsenden Imperiums, die Entwicklung Ihrer pulsierenden Städte und Handelszentren. Und sobald sich Ihre Laster, Züge und Container-Schiffe in sicherer Choreografie über den Bildschirm bewegen, wissen Sie: Sie haben es geschafft!

Facts & Features:
Zu Lande, zu Wasser oder in der Luft: mit wenigen Mausklicks errichten Sie komplexe Verkehrswege. Fans von Transport Tycon und RollerCoaster Tycoon werden sich sofort heimisch fühlen.

100 Jahre Spielspass: die über 40 Szenarien sind zwischen den Jahren 1900 und 2000 angesiedelt. Natürlich erwarten Sie jeweils typische Fahrzeuge, Gebäude und Industrieanlagen.

Riesige Welten: erkunden Sie gigantische Spielwelten in Nord Amerika, Grossbritannien und auf dem europäischen Festland - treten Sie gegen 14 gegnerische Firmen an.

Gegen den Rest der Welt: dank Online- und LAN-Funktion lassen sich 1:1-Duelle rund um den Globus bestreiten.

Immer wieder neue Herausforderungen: mit dem integrierten Editior entwerfen Sie im Handumdrehen eigene Szenarien.

Screenshot:
[Bild: 920180_20040816_thumb001.jpg]

Weitere Infos und grössere Screenshots:
http://www.gamespot.com/pc/strategy/cslo...index.html

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#2
0
achso und ich dachte n neues locomotion kommt Sad *sniff*
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#3
0
Also ich persönlich freu mich riesig das n neuer Transport Tycoon Deluxe programmiert wird (so klingt`s zumindest für mich) hab mir X Nächte um die Ohren geschlagen bei TTDLX Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#4
0
Ne das ist kein neuer Transport Tycoon Deluxe, das ist ein neuer Transport Tycoon. Evtl. kommt danach Locomotion Deluxe um nochmal extra Geld zu kassieren.
Zitieren
#5
0
Nun ja, mal sehen. Ich freu mich drauf. Soll ja auch recht günstig sein.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#6
0
Bei Fileplanet kann man jetzt die Demo downloaden!

Klick mich
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#7
0
Unglaublich! Werde es gleich herunterladen!

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#8
0
Ich finde es schade, dass es offensichtlich keine zufallsgenerierten Landkarten mehr gibt Sad.

Auch gibt es anscheinend keine Tunnel mehr.

Und der Straßen- und Schienenbau ist auch ein bisserl kompliziert, aber RCT Fans werden schnell damit klar kommen Wink.
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#9
0
Ich bin der Meinung, dass ich Tunnel gesehen habe, denn man kann ja die unterirdische Landschaft einschalten. Der Strassenbau ist etwas mühsam, früher in TT konnte man die Maus einfach gedrückt halten, das stimmt Wink

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#10
0
Achja stimmt, so kann man Tunnel bauen Big Grin

Trotzdem ein bischen umständlich....

Aber ansonsten wurde ziemlich alles vereinfacht.

Was ich noch seltsam finde ist, dass man kein Depot mehr braucht, macht kauft einfach ein Fahrzeug und platziert es auf Schiene oder Straße....

Naja, geht ja noch Big Grin
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#11
0
Hi ich als alter Chris Sawyer Fan freu mich natürlich über das Game aber kann das sein das die recht altbackede Rollercoaster Tycoon Engine Verwendung findet ???
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von f4t4l1ty
Hi ich als alter Chris Sawyer Fan freu mich natürlich über das Game aber kann das sein das die recht altbackede Rollercoaster Tycoon Engine Verwendung findet ???

Ja find ich auch, erinnert sehr stark an RCT.

Wen's interressiert, bei Goldesel ist seit gestern die Multilanguage-Version in der Liste, geht auch ziemlich schnell, ich hab seit gestern ca. 20 Uhr schon 494 MB.

mfg
Zitieren
#13
0
Es ist die RCT 2 Engine Big Grin.

Bei mir isses aufn Weg und dürfte morgen eintreffen.


Wenn nicht, dann gibts Briefbomben ^^
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#14
0
@Cyberworm: Auch bei mir kommt es erst Morgen Wink
Das Game schon im Esel? Nun ja, jedenfalls gibts dann genügend Spieler für Multiplayer Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#15
0
Der Netcode soll ja net so doll sein.
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#16
0
Wo hast du das gelesen? Gibt es eigentlich ne Multiplayer Lobby (Gamespy ähnlich) oder muss man die IP eingeben?

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#17
0
Ich habs im TT-Forum gelesen und im #locomotion Channel im Quakenet.


Obs ne Lobby gibt weiß ich nicht
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#18
0
Und wie sind eure Eindrücke? Mittlerweile müsstet ihr es ja schon haben. Habt ihr's schon durch? Wie ist der Multiplayer? usw. Postet halt mal eure Meinung Big Grin

mfg
Zitieren
#19
0
Multiplayer ist Laggy, ne Mission bei "Leicht" ist ziemlich schwer, ansonsten ist alles gut Big Grin
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#20
0
Jo, ist wirklich gut. Nur Mutliplayer ist im Internet unbrauchbar. LAN könnte wahrscheinlich gehen. Falls du weitere Eindrücke möchtest: http://ttdlxhq.raysworld.ch/board

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste