Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Herr der Ringe: Die zwei Türme
#1
0
Also ich komm grad ausm Kino, und wollt mal fragen wer den Film schon gesehen hat. Und natürlich eure Meinung zu dem Film!

Also meine Meinung: Der Film ist goil. Aber da ich das Buch gelesen habe ist mir aufgefallen das es viele Abweichungen gegeben hat, teilweise sogar recht große.

mfg
Lexoi
"HASTA LA VICTORIA SIEMPRE"
auf ewig bis zum sieg (Che Guevara)
Zitieren
#2
0
Richtig.....
Ich find man sollte sich mehr ans Buch halten aber einige Scenen sind echt krass.

"T-DSL, jetzt überall in Deutschland (verstreut)"
Zitieren
#3
0
ICh hab noch vor ihn zu gucken. Big Grin
Das buch hab ich ja auch gelesen. da bin ich aber mal gespannt! Big Grin
Greetz,
AX
Zitieren
#4
0
ihr könnt ja doch lesen... Big Grin

*schnell wegduck *
Zitieren
#5
0
Ich komm auch grad ausm Kino und kann nur sagen echt fett!!! Das Buch hab ich aber ehrlichgesagt net gelesen, werd ich aber noch nachholen...
Cool Metroid Prime : best game ever made! Cool
Zitieren
#6
0
ich finde das die verfilmung suuuper gelungen ist!
Natürlich nich "genau" nach buchvorlage aber ...
überhaupt isses eine echt geile verfilmung geworden.
Zitieren
#7
0
Wenn du das Buch liest dann werden dir die Abweichungen auffallen. Ich finde es ja nicht schlimm das man einige kleinere Sachen auslässt oder ein bisschen was ändert aber was mich doch sehr gestört hat wie die Sache mit Eomer gemacht wurde, im Buch war er vernünftig hat sie gehen lassen aber im Film wollte er den Ring nach Gondor zum König bringen. Naja mehr sag ich nicht, will ja nichts verraten für die die noch nicht im Kino waren.
"HASTA LA VICTORIA SIEMPRE"
auf ewig bis zum sieg (Che Guevara)
Zitieren
#8
0
öhm... lexoi... du verwechselst da Eomer und Faramir *g* Eomer war der Neffe Theodens, der Bruder von Eowyn, und Faramir ist der Sohn Denethors, des Truchsesses von Gondor!
Aber ansonsten hast du recht... man kann fast sagen das ich das buch gefressen habe... ich weiß net wie oft ichs inzwischen gelesen hab, aber n dutzendmal reicht sicher net! Mir ist so ziemlich jeder fehlende Dialog, jede kleine kürzung aufgefallen *g* (ich glaub da könnte ich ne doktorarbeit schreiben *lol*).
Im ersten teil sind mir schon ne Menge auslassungen aufgefallen (vor allem den guten Tom Bombadil hab ich vermisst!) und das wird im zweiten Teil fortgesetzt... aber es stört mich nicht wirklich, weil das Buch einfach so viele einzelheiten beschreibt das es utopisch wäre zu verlangen das der film eine 1:1 Umsetzung ist... WAS mich am 2. Teil wirklich stört ist die Romanze zwischen Eowyn und Aragorn und das Arwen überlegt über das Meer in den Westen zu ziehen, das ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen, totaler MIST, aber was will man machen ? Wink Allgemein übertrifft der film aber alles was ich zu hoffen wagte ... wie viele gute Bücher hat Hollywood nicht shcon verschandelt? ;-)
Zitieren
#9
0
Stimmt hast recht. War gestern ein bisschen Müde. Sorry! Das die ein bisschen was auslassen ist ja nicht schlimm, denn sonst würde der Film ein bisschen lang werden. Aber was die sich alles ausgedacht haben und geändert haben stört doch wenn man das Buch gelesen hat.

mfg
Lexoi
"HASTA LA VICTORIA SIEMPRE"
auf ewig bis zum sieg (Che Guevara)
Zitieren
#10
0
jo, wie gesagt: grad die sache mit Aragorn & Eowyn, also die Lovestory die sich da anbahnt (mal schaun wies weitergeht...) passt vorne und hinten nicht... und sonst? was mich noch WIRKLICH gestört hat war der Entthing bzw das die Ents zunächst abgelehnt haben, das war Bullshit... und dann schlicht und einfach das ende... der erste film endet genau da wo das erste buch endet - der zweite NICHT! Im Buch kommen kommen Frodo & Co bis zu Kankras Lauer... ich hab mich doch schon so drauf gefreut ;-) Und wo ist die Szene mit dem Palantir geblieben? also wenn der Palantir weggelassen wird, dann bin ich stinkig ;-)
Zitieren
#11
0
Ich war gestern erst drinnen. Alles voll. Wir hatten nicht vorbestellt aber nache einer halben Stunde waren doch 2 Plätze frei und als wir drinnen waren und uns gesetzt hatten war gerade die Werbung aus. Perfektes Timing.

Jedenfalls war der Film der BGesten den ich seit langer Zeit gesehen hab.

Aber am besten war der Zwerg Gimmli
"Los wirf mich. Ich kann nicht so weit springen." Zunge raus Big Grin
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#12
0
Ich war auch drin.

Nunja.
Es gab Filme, da bin ich mehr mit einem *boah* Effekt raus gegangen, als ei LotR2. Aber sonst ein guter Film (ich hab das Buch auch gelesen)
Zitieren
#13
0
Ich hab den gleich Mittwoch gesehn und muss sagen, dass ich den noch besser als den ersten fand, also meine Erwartungen übertroffen hat. Natürlich gabs auch einige Stellen, die mich störten, zum Beispiel wo sie meinten mehr humor mit einzubauen, damit die düstere Athmosphäre nicht allzu sehr Überhand gewinnt und der Abschluss der Schlacht, aber im Ganzen gesehn wars schon sehr cool.
Zitieren
#14
0
Ich hab den Film ooch jestern jesehen.


HAMMERGEIL!

Abweichungen gibt's zwar z.B. kommt Tantra ja schon im 2.Teil (Buch) EGAL! Paar kleine Übertreibungen (besonders Legolas war krass drauf) war'n zwar ooch drinne, EGAL! Meine lieblings Szene ist die wo Legolas das Schild nimmt und die Treppe runter grinded (Gibt's in Mittelerde ooch Tony Hawk ?).
Big Grin Gebt Big Grin das Big Grin Spamm Big Grin frei Big Grin !!! Big Grin
Zitieren
#15
0
hehe loool, ne riesige schlacht zwischen menschen und orks, plötzilch kommt n skater und stiehlt allen die show Big Grin

Naja, ich war leider noch nicht drin, aber das spektakel werd ich mir natürlich nicht entgehen lassen *freu* Big Grin
Zitieren
#16
0
Jaja, 45 Minuten gemetzel. In Teil 3 wird's noch krasser...
Big Grin Gebt Big Grin das Big Grin Spamm Big Grin frei Big Grin !!! Big Grin
Zitieren
#17
0
Ich komme gerade ausm Kino und ich muss sagen der film war echt geil!!! Ich finde es waren keine soooo großen abweichungen vom Buch! Ei paar sachen wurg´den ausgelassen aber sonst... einfach nur geil!!! Big Grin
Möge die Macht mit euch sein, junge Jedies! Big Grin
Zitieren
#18
0
Keine großen abweichungen????? Naja wenn man das Buch gelesen hat dann müssen einem schon viele Sachen aufgefallen sein. Ich find den Film selbst nicht schlecht. Aber für die Leute die das Buch gelesen haben ist der Film fast schon eine entäuschung! Das einige Sachen ausgelassen wurden kann man ja noch verstehen aber das soviel geändert oder dazu gedichtet worden sind ist für "Fans" echt schlimm. Ich hab das erste Buch nicht gelesen und bin auch froh drüber denn sonst hätte ich mich bestimmt auch geärgert. Den 3. Teil werd ich mich mir noch ansehen aber ich hoffe das ich das meiste aus dem Buch bis dahin vergessen habe denn sonst werde ich mich wieder nur aufregen!

(ich hatte einiges intus als ich diesen Post verfasst habe! beschwerden bitte an: dualteralki@lexoi.de Wink )
"HASTA LA VICTORIA SIEMPRE"
auf ewig bis zum sieg (Che Guevara)
Zitieren
#19
0
Aber Abweichungen lassen sich nicht vermeiden...
Sonst ist jeder Film 9 Stunden lang.

Außerdem ist eine Verfilmung für Leute die das Buch gelesen haben immer enttäuschent... Jeder hat seine eigene Vorstellung...

Ich hab die Bücher noch nicht alle gelesen, aber den Film trotzdem vestanden. (Im Gegensatz zur alten Verfilmung von DUNE)
Big Grin Gebt Big Grin das Big Grin Spamm Big Grin frei Big Grin !!! Big Grin
Zitieren
#20
0
Hallo,
also ich habe den Film gestern auf DVD geguckt und muss sagen der war mehr als schlecht!

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Werner Meier
hallo,
wenn ihr fragen habt ruft mich an:
Handy: 0170 1132071

Ich suche eine partnerin bitte melde dich doch an der obern genannten handy-nummer.
Bitte keine scherze machen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 8.853 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 1.984 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 230 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.881 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 236.073 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste