Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Erfahrungen mit WinXP SP2
#1
0
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Service Pack2 von WinXP gemacht? Also ich habe seit gut einer Woche installiert und ich muss sagen, ich habe keine Probleme. Ich habe sogar meine Norton Personal Firewall gegen die WinXP Firewall ersetzt, obwohl die WinXP Firewall die ausgehenden Datenströme nicht kontrolliert. Aber ich bin vorsichtig genug was Mails etc. angeht und kann so wertvolle Ressourcen einsparen.

Habt ihr bereits ein Programm, welches ihr benutzt, entdeckt, welches nicht mehr läuft seit SP2?

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#2
0
also, ich muss sagen, das ich mehr als zufrieden mit sp2 bin. bis kein, aber wirklich kein einziges problem.

und die integrierte firewall ist gar net so schlecht. (zumindest besser als gar keine zu benutzten, wie vorher Wink)

ich kanns nur empfehlen.



mfg
Zitieren
#3
0
Also ich bin auch sehr zufrieden. Hab vorher den IE nicht benutzt aber der Pop up blocker is echt gut da öffnet sich wirklich nichts und wenn man das pop up fenster brauch kann man das anklicken. Und die Firewall benutze ich auch.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#4
0
hab ne frage wegen sp2, bissl blöd aber ich will es unbedingt wissen ...

Ist im Service Pack 2 das SP1 integriert oder muss man beide packs seperat installieren?
Zitieren
#5
0
Es ist integriert. Du brauchst dir also nicht erst das SP1 installieren.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#6
0
Habs jetzt seit nem Monat drauf und muss sagen, ich bin nicht großartig überrascht aber auch nicht enttäuscht. Positiv kann ich für mich vermerken das die Popups ohen extra Tool geblockt werden (was aber wiederum sicher viele Seiten in den finanziellen Ruin treiben wird, vor allem die Popup-werbeanbieter bzw. -partner, aber wen juckts). Das wars eigentlich, großartig Probleme mit Viren hat ich eh nicht bisher. Negativ is für mich einzig die Nachfrage wenn ich ne EXE anklicke ob ich denn sicher sei (bin ich das nicht wenn ich die anklicke? oder kann man aus Versehen einen Doppelklick machen??).

So das mal aus der Sicht eines Otto-Normal Anwenders Big Grin
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#7
0
Ich habs bei mir selbst nicht auf meiner Winpartition drauf und ich weiss nicht ob ich es draufmachen soll, hab das SP2 bei meinem Freund in Aktion gesehn und irgendwie blinkten da immer wieder Infos und so hoch, dass würde mich in den Wahnsinn treiben. Geschockt
Aber kann auch sein, dass er mal wieder alles aktiviert hat, was aktivierbar ist um "in den vollen Genuss" zu kommen Big Grin
Zitieren
#8
0
...also ich hab's ausprobiert aber war davon nicht richtig überzeugt...sicherheitscenter, firewall, erweiterte funktionalität mit drahtlosen verbindungen etc. waren ja ganz hübsch, aber ich hab nix entdeckt, was ich vorher nicht schon hatte ^^ bzw. nix neues, was ich bräuchte...die notwendigen updates zieht sich windows ja auch alleine (jedenfalls wenn man die updatefunktion mal an hat Wink) und zonealarm schützt sicherlich immernoch besser, als die winfw...
auf den popupblocker konnt ich auch verzichten...nutze ja firefox und da poppt nix einfach mal so Wink außerdem lief mein system nach der installation irgendwie instabiler, vor allem bei nutzung von ftpproggies, beim rippen und ähnliches...von den lästigen infopopups, die JdK schon erwähnt hat, mal abgesehen...

...aber wer weiß, vll braucht mans ja bald für spiele oder anwendungen, darum hab ich mir das setup (vonner microhp) erstmal auf cd gebrannt und lass es jetzt anstauben...vorerst: KEINE VERWENDUNG
Zitieren
#9
0
in der aktuellen ct ist das service-pack als installationscd... für alle, die über kein dsl verfügen...

Edit: grad gefunden



Fehler in Windows Service Pack 2 - Firewall offen wie ein Scheunentor
Microsoft hatte mit dem Service Pack 2 für das Betriebssystem Windows mehr Sicherheit versprochen. 'PC-Welt' hat den SP2 getestet und festgestellt, dass trotz Firewall Dateien weltweit sichtbar sind.

Die Fehler kommen, wenn man die Freigabe am PC gemacht hat und der Rechner über Einwahl ins Netz geht. Wie die Experten sagen, kommt so eine Einstellung oft vor. Durch die Freigabe können Hacker auf dem PC Daten löschen oder verändern.

In der Firewall von Microsoft sollte man die Freigabe 'Subnetz' auf 'Benutzerdefinierte Liste' umstellen. Dann werden andere PCs über die IP-Adresse freigegeben. Somit wäre das Loch geschlossen.

Quelle: derstandard.at
Zitieren
#10
0
naja öhm sind freigaben denn nich dazu da damit man sie sichtbar macht ? lol

^^


naja


zum topic

Null probleme mit dem

die spiele liste die im netz exestiert die damit nicht laufen sollte trifft nur zu wenn man die spiele nicht auf die neuste version upgedatet hat.
Zitieren
#11
0
Ja, aber nur sichtbar im eigenen Netzwerk... Naja, ich hab die Datei- und Druckerfreigabe eh deaktiviert.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#12
0
naja ^^


das sicherheist loch exestiert auch nur bei wlan ^^ und auch nur dann wenn man das wlan nicht 128 kbit verschlüsselt
Zitieren
#13
0
Das Problem ist wahrscheinlich, das Windows beim Einrichten einer Freigabe standartmäßig die Berechtigung "everyone Full Control" setzt. Meine Freigaben habe ich alle nur für mich freigegeben, daß muß man aber auch erst mal wissen.

wolfman
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 537 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.098 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Geforce-Treiber mit neuen Funktionen Juttar 1 1.832 31.10.2019, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Nintendo Switch Online - Erfahrungen? Atreyu 3 2.622 24.12.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Insanus
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.934 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste