Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] virtueller Joystick mit PPJoy
#1
0
Hallo,

mit Hilfe des Programms PPJoy kann man einen virtuellen Joystick emulieren, der die bewegungen der Maus als Joystickbewegungen emuliert...

ich benötige das, da mein alter Win98 Laptop auf dem ich die oldgames zocke keinen Gameport hat und man leider die Tie Fighter Collectors Edition nicht mehr mit der Maus steuern kann (manchmal sind die Lucasart-Programmierer doch bissel doof, original DOS Version unterstützt Maus, Tie95 -> die Winowsversion unterstützt nur noch Joystick)

mein Problem is nun folgendes, ich muss den Joystick so konfigurieren das er nur dann reagiert wenn ich die Maus auch bewege, also das er die Nullstellung annimmt sobald ich die Maus nit mehr bewege...

im Moment ists so, das sich der Joystick so verhällt: bewege ich die maus ein Stück nach Links und lasse sie dann ruhig bewegt sich der Joystick solange weiter nach links, bis ich die maus wieder zurückbewege, zu der Startposition, also als würde man einen echten Joystick nach links bewegen und halten, solange bis man ihn wieder in Nullstellung bringt...

sollte sich hier rein zufällig jemand damit auskennen, dann wäre ich über Hilfe sehr erfreut...

Anathos
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 538 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.102 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Geforce-Treiber mit neuen Funktionen Juttar 1 1.834 31.10.2019, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.946 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.337 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste