Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Icq Client mit niedrigen Anforderungen
#1
0
Hiho,
Ich benötige ein Icq Client, der auf einem 100 Mhz Rechner mit 40 Mb Ram läuft. Irgendwie wollen die ganzen alten Icq Versionen nicht laufen. Mir ist es egal, ob das nun Trillian oder Miranda ist.
Zitieren
#2
0
also mein Original icq client den ich auf meinen 200 MHZ rechner laufen hatte wahr ICQ 2002a Pro oder wahr es 2001 ?? ka weis ich nimmer genau ^^ jedenfalls lief der ^^


und die neuste pro verison dürfte eigentlich auch laufen ^^
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Glurak
und die neuste pro verison dürfte eigentlich auch laufen ^^

Auf deinem 200er vielleicht, aber auf meinem 100er Laptop nicht Cry
Zitieren
#4
0
hm, kannst es ja mit der lite version von icg probieren...die ist ziemlich abgespeckt und sollte demnach niedrigere anforderungen haben...weiß aber nicht, ob es die noch für alle os gibt...anonsten kann ich mal schauen, ob ich noch irgendwo ne gaaaaanz alte icq-version rumfliegen hab...oder du versuchst einfach bei ebay oder so günstig an nen etwas besseren prozessor oder mehr ram zu kommen (das würde sich vll nich' nur für icq lohnen...)...
Zitieren
#5
0
Besserer Prozessor für einen Laptop ist halt nicht so einfach. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ältere ICQ clients etwas bringen, da sich die Art und Weise, wie diese mit dem Netz kommunizieren, geändert hat.

Wer ältere (ICQ) Versionen sucht, wird vielleicht hier fündig.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#6
0
...hm, kp aber ich hatte auch lange zeit (bis letzten winter) nen p1 mit 133mhz und 32mb ram hier rumstehen; damit hab ich immer "ältere" versionen benutzt, weils sonst nen einziges stottern war...aber okay, is natürlich auch schon wieder fast nen jahr her...
Zitieren
#7
0
Ich würde Dir "WebICQ" genannt ICQ2GO empfehlen. Das Teil läuft einfach in Deinen Browser und ist auch selber von ICQ. Ist ein kleines Javaprogrämmchen und läuft in einen Popupfenster. Ganz nett wenn man mal von einen fremden Rechner auf sein ICQ zugreiffen möchte oder eben ein schlankes ICQ sucht.

http://go.icq.com/

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#8
0
Icq Go schmiert leider ständig ab, hatte ich schon versucht Cry
Zitieren
#9
0
Ich benutze sicher seit über einem Jahr Miranda-IM. http://www.miranda-im.org

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#10
0
Miranda IM läuft gut, allerdings kann ich aus irgendeinen Grund nicht die Antworten lesen Geschockt
Muss immer History lesen Cry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 538 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.098 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Geforce-Treiber mit neuen Funktionen Juttar 1 1.834 31.10.2019, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.936 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.337 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste