Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] "Widelands", freies Siedler II
#1
0
Ich glaube, ich verfolge das Projekt jetzt bereits seit der zweiten Build. Aber so langsam aber sicher nimmt es wirklich Form an und da hier bestimmt einige Leute Interesse daran haben, dachte ich, poste ich es einfach mal hier rein.

Es fing damit an, dass ein paar Leute von Siedler 3 und 4 ziemlich enttäuscht waren und gerne einen Nachfolger im Stil von die Sieder oder die Sieder II gehabt hätten. So setzte man sich kurzer Hand selbst daran.

Inzwischen schon eine ganze Weile in Entwicklung hat es in den letzten paar Builds wirklich große Fortschritte gegeben und ich bin mir sicher, dass das Projekt auch zu ende gebracht wird. Das Ziel ist ersteinmal, Sieder II so weit wie möglich zu kopieren um es dann zu erweitern.

Eigene Völker sind geplant, natürlich eine eigene Kampagne, usw. Und wahrscheinlich Multiplayer über Netzwerk! Außerdem kann es das Kartenformat von S2 lesen, so dass man (wenigstens im Moment) seine alten Sieder 2 Karten theoretisch spielen könnte.

Zwar hat das Spiel noch einen weiten Weg vor sich (es ist noch recht fehlerdurchsetzt, die Wegfindung braucht noch viel Arbeit und zahlreiche Grafiken sind temporär oder sogar nur Lückenfüller, usw), aber ein Blick lohnt sich sicherlich.

Wer einen Moment Zeit hat, dem empfehle ich, sich alle Builds herunterzuladen und vom ersten bis zum neusten einfach mal durchzuprobieren. So sieht man recht schön, wie die Entwicklung war.

Das Spiel ist hier. Siedler 2 oder irgendwelche zusätzlichen Spieldaten werden nicht benötigt. Es ist ein eigenständiges Spiel.

Viel Spaß.

V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#2
0
das ist doch mal richtig geil. nen fanproject von siedler 2! vielen dank fü die info

mfg
Zitieren
#3
0
huhu! wie ist es eigentlich um das project bestellt? spielt jemand das aktuelle build?
Zitieren
#4
0
Aktuell spiele ich das nicht. Aber eine neue Build ist auf dem besten Wege. Es wird also immer noch kräftig dran gewerkelt, und somit eines Blickes würdig!

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Siedler II - Musik per GUS möglich? blubbaaa 6 2.858 07.03.2017, 10:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  die siedler - frage! Nemu 13 3.614 17.02.2017, 20:59
Letzter Beitrag: Nemu
  [Frage] Die Siedler Handbuch / SVGA Modus NeoCortex 2 1.496 26.06.2016, 12:22
Letzter Beitrag: NeoCortex
  [Problem] Die Siedler 1 santacruz2001 10 3.022 27.09.2009, 12:01
Letzter Beitrag: Rottertom
  [Frage] Siedler 3 Schiffe Insanus 2 1.130 11.11.2007, 17:20
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste