Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

php mysql
#1
0
huhu
wollte kurz fragen ob hier wer iss der ein paar php scripte hat die er tauschen würde, mir iss momentan langweilich, und ich würde mein gallerie script anbieten, welches zwar noch nich ganz feddich iss (XD) aber immerhin schon recht gut rennt^^
ausserdem wollt ich fragen ob ich der einzige auf der welt bin der denkt dass php und mysql scripten ein hobby sein kann
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#2
0
PHP kann n Hobby sein.
C/C++ ist Arbeit
Big Grin
Gesunder Menschenverstand ist die Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Geburtstag erworben hat.
Zitat vermutlich von Albert Einstein
Zitieren
#3
0
beides kann sowohl hobby als auch arbeit sein


:-)
Zitieren
#4
0
beides ist Arbeit... Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
...und mir ein Rätsel Zunge raus

Aber eventuell kennt ja jemand von Euch ein gutes Tut für php Fröhlich Bin eigentlich nur mit html / css (und wenig cgi) vertraut.
Zitieren
#6
0
Es gibt tausende Tutorials. Das beste um eine Programmiersprache zu erlernen ist etwas in dieser Sprache zu machen. Wenn du z.B. PHP lernen willst dann setze dich und mach n kleines Gästebuch. Da sitzt du dann so lange dran, bis du das hast und schon kannst du PHP Wink Big Grin
Gesunder Menschenverstand ist die Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Geburtstag erworben hat.
Zitat vermutlich von Albert Einstein
Zitieren
#7
0
http://www.selfphp.info
nebenbei kannst dir noch irgendein php script ankucken dir die befehle bei selfphp anschauen und so machste dich nach und nach mit dem zeug vertraut...

ich bau jetzt erstmal ne handelssim^^
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#8
0
php und mysql können mehr als ein Hobby sein Wink
Ich bastel selbst an einem Open-Source Spiel rum (Legend of the Green Dragon)
Aber ich bin nicht gut genug für meine Ideen, werd mir wohl doch ein Buch zulegen...
Zitieren
#9
0
Zitat:Original by Gringo

PHP kann n Hobby sein.
C/C++ ist Arbeit

Sorry aber ich seh beides als Hobby. Ich bastel gerne mal was mit PHP weil die Umsetztung extrem einfach ist. Mit PHP lassen sich mittels HTML sehr schnell Dinge auf dem Bildschirm ausgeben ohne viel überlegen zu müssen wie man das wohl am besten und schönsten bewerkstelligen kann.

Für C/CPP da hast du recht braucht man schon ein wenig mehr Geduld um dies zu erlernen allerdings passt die Anmerkung auch nicht wirklich hier in den Thread. Wer Spaß dran hat schafft auch das und ich mach es ebenfalls nur Hobbymäßig

Fazit:
PHP kann ein Hobby sein ( meins ist es auch Pleased ), allerdings sobald man weiter in die Materie geht ( Security-Sachen z.B. Logins usw.) wird es auch da schwer und erfordert viel Zeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP-Problem Atreyu 6 4.235 29.09.2008, 19:39
Letzter Beitrag: GBuster
  Gute Umgebung für PHP-Entwicklung Atreyu 17 4.863 05.07.2008, 14:34
Letzter Beitrag: retep
  PHP Programierung für meine Seite Markocat 4 2.826 24.01.2007, 14:41
Letzter Beitrag: Markocat
  Mit Flash MySQL Eintrag BeSeSSeNe® 2 2.768 08.09.2005, 17:17
Letzter Beitrag: BeSeSSeNe®
  [Frage] Unterstützt Tinyweb Php oder nicht?! Nemu 1 1.424 06.09.2004, 08:50
Letzter Beitrag: Dr. Azrael Tod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste