Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Memorytest
#1
0
nabend,
Ich hab mir auf das GA-7DX einen 256MB Speicher draufgesteckt. Nun testet der Computer den speicher beim Starten allerdings nich. Ich glaub ich hab das mal irgendwie ausgeschalten, weiß nur nicht mehr wie. Könnt ihr mir da helfen??
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#2
0
Ich würd mal sagen BIOS-Einstellung. Abe andere Frage: Wieso willst du diesen Memorytest machen? Wird er nicht in Windows erkannt?

Falls du dein Memory mal testen möchtest, kannst du folgendes Programm herunterladen: http://www.memtest86.com/

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
naja ich hab noch eine 128MB Bank drin und die zeigt er sofort an (ohne Test) und die 256MB eben nicht. Und wenn der die am anfang nicht testet dann zeigt der die auch nicht in Windows an.

---
Also der Memorytester hat die 128MB und die 256MB erkannt. Nun muss der PC sie nur noch am anfang erkennen Confused
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#4
0
Passt indirekt zum Thema, kann ich nen 256 SD-RAM Chip noch auf einem Board nutzen wi nen 512 MB DDR Riegel drin ist? Ist das Board meines Schwagers weiß also nicht welches.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#5
0
Nein entweder kann man nur DDR oder nur SD Ram betreiben. Auch wenn das Mainbaord für beide Riegel geeignet ist kann er nur einen Typ nutzen. Aslo im dem Fall würde ich mal die 512 DDR nehmen. Smile Außerdem merkste 128 MB bei Arbeiten zopcken eh so gut wie nicht.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#6
0
doch 128 merkt man schon, nämlich wenn nur die 128 drinn sind Zunge raus
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von BigJoe
nabend,
Ich hab mir auf das GA-7DX einen 256MB Speicher draufgesteckt. Nun testet der Computer den speicher beim Starten allerdings nich. Ich glaub ich hab das mal irgendwie ausgeschalten, weiß nur nicht mehr wie. Könnt ihr mir da helfen??
Was passiert denn wenn du den neuen reinsteckst und den alten rausnimmst? Fährt der Rechner dann normal hoch und zeigt das an, oder gibt er nur noch Piepstöne von sich?
DFTT <°)))o><
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste