Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Voice over IP
#1
0
Weis jemand darüber Bescheid wie ich mit meinem T-Dsl Voice over Ip nutzen kann was ich dazu brauche und wo ich es herbekomme? Würde mich freuen wenn mich einer darüber mal "aufklärt"

Danke Schön
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#2
0
soweit ich weiß brauchst du lediglich ein headset und ne extra software (meist vom jeweiligen Anbieter). So war's damals mit ISDN und soweit ich weiß hat man da nix geändert. Allerdings verlangen die meisten Voice over IP Anbieter ne Registrierung.
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#3
0
Es gibt ne Software, ist gratis und heisst Skype. http://www.skype.net
Dazu brauchst du eigentlich nur Internet und ein Headset...

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#4
0
danke werds ma ausprobieren
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#5
0
öhm habs installiert usw aber ich kann damit nur skype nutzer anbimmeln ichw oltle aber mit Voice over Ip richtig ins festnetz anrufen können dazu isses doch da oda?
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#6
0
Skype kann ich auch wärmstens empfehlen. Die Verbindung ist 1zu1 wie beim Telefon ohne Verzögerung. Und die Qualität gleicht fast einer CD und das bei nur 1,3kb/s up/down.
Man kann auch Guthaben kaufen und aus den Internet heraus "echte" Telefone anrufen. Und das für 1,7 Cent die Minute weltweit. Für zB. 45 Minuten habe ich 0,76 euro gelöhnt.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#7
0
Jo, das nennt sich SkypeOut. Kostet aber was Wink

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#8
0
hm.. der preis hört sich besonders interessant an :-)=
Werde ich bestimmt auch drauf zurückkommen Smile=
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#9
0
Bei SkypeOut musst du aber per Kreditkarte aufladen. Wenn der Papa aber keine hat, musst du jemand anderen bitten Wink

Ich habe aus genau demselben Grund VOIP ins Festnetz mal über Web.de ausprobiert (dem größtem deutschen Anbieter für VOIP ins Festnetz). Da kostet das 2 Cent die Minute. Als Software nutze ich da X-Lite von GlobalIPPhones da die Software von web.de immer abgestürzt ist...
Sprachqualität ist dabei sehr Uhrzeitabhängig. Sonntagabends geht das schonmal nicht mehr in ansprechender Qualität, dafür aber in Echtzeit.

Bei Skype (Was ich auch für besser halte) ist die Sprachqulalität durchweg sehr gut, aber man kann sich nicht 'richtig' unterhalten da die Sprachdaten nicht in Echtzeit übermittlet werden. Je nach Uhrzeit hat das bis zu zwei Sekunden gedauert, bis das gesprochene angekommen ist. Allerdings habe ich das nicht mit ins Festnetz sondern nur von PC zu PC getestet. Könnte bei PC ins Internet anders sein.

Dann gibts da noch über 10 andere Anbieter, die habe ich aber nicht getestet.

MfG
DFTT <°)))o><
Zitieren
#10
0
wenn ich meine wohnung habe werde ich acuh mal nen paar anbieter testen, jedoch wäre es interessant ob es auch anbieter gibt die linux unterstützen ;-)=
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#11
0
Sowas braucht die Menschheit nicht Big Grin Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#12
0
naja ICQ,Teamspeak, MSN Messenger können auch voice
Zitieren
#13
0
ja gut habs gescheckt trotzdem ists verarsche da der Staat schon seine Finger erhebt und bald die Faust fallen lässt mit sonder Steuern Abgaben GEZ für Internet usw Am Endeffekt zahle ich danach mehr als wenn ich mit Handy oder Festnetz normal Tele, solange es jetzt noch so billig ist mags gehen aber hinter her wirds wohl auch saftig sein
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#14
0
Meines Wissens nach soll das gesamte deutsche analoge Telefonnetz auf VOIP umgestellt werden. (Meines Wissens nach bis 2007, bin mir aber nicht sicher Wink ). Wie das von dannen gehen soll kann ich mir nicht vorstellen; Wie soll denn das mit den reisigen deutschen Flächen gehen die noch nicht mal DSL zur Verfügung gestellt bekommen?

Naja, wie dem auch sei. Alles ein bisschen komisch. Der Gilb hat sich erst dem VOIP quergestellt, bzw. macht das immer noch, und will sich gleichzeitig das VOIP-Monopol unter den Nagel reißen Rolleyes

Nun denn, soll kommen wie es kommen soll...
DFTT <°)))o><
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste