Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Welche FTP Server Software
#1
0
Moinsens,

nach dem Stress in den letzten Wochen und Monaten bei mir, plane ich im Laufe der nächsten 4-8 Wochen einen Relaunch meines FTP. Nachdem ein wichtiges Kriterium seit gestern (23.02.2005) 17:30 Uhr (Upgrade von DSL 1000 auf DSL 2000) verfügbar ist, habe ich mir bis eben den Kopf darüber zerbrochen, ob ich den FTP wieder ins Rennen schicke oder nicht.

Nun aber zu meiner Frage:

Gibt es irgendwo eine vernünftige FTP Server Software, die sauber und stabil läuft und am besten Freeware ist? Zuletzt verwendete ich Surf-U von Rhinosoft und die nerven mich heute noch mit ihren sch**ss Werbemails, obwohl ich denen bereits mehrfach gemailt habe, dass ich die Software nicht mehr verwende.

Vielleicht gibt es hier ja jemand, der ne Freeware FTP Server Software am laufen hat und darüber berichten kann.

Thx schonmal im Voraus für eure Meinungen und Ideen.

€dit 07.03.2005:

Um Missverständnisse vorzubeugen: Die Hardwaresuche hat sich erledigt

Aloaman
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#2
0
Wenn du ned ganz dumm bist, versuchs mal mit Jana. Issn Http,Ftp,Mail und was weiß ich nicht noch alles Server. Ist Freeware, aber mitunter etwas komplizierter ind en Einstellungen als ein normales FTP Server Prog.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
Na dumm bin ich ja nu net Big Grin Big Grin

mal sehen, dass ich mich an den nächsten Wochenenden mal bei Jana reinfuchse. Falls jemand noch was anderes kennt, ruhig posten, bin für alles offen.
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#4
0
Mir leistet der Open-Source-Server FileZilla ganz gute Dienste. Lässt sisch auch als System-Dienst starten und in ein Multi-User-Sicherheitskonzept einbinden.

http://sourceforge.net/projects/filezilla

Grüsse
DFTT <°)))o><
Zitieren
#5
0
Wusste gar nicht, dass der FileZilla als Server fungieren kann Rotes Gesicht aber gut zu wissen Pleased
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#6
0
Zitat:Wusste gar nicht, dass der FileZilla als Server fungieren kann
Der FTP-Client, also das mit grafischer Oberfläche, was jeder zum hoch- oder runterladen nutzt, kann das nicht. Dafür gibts einen extra Server, den FilteZilla-Server! Wink Nicht das jetzt jeder in den Einstellungen seines FileZilla-Clients sucht, verzweifelt und nichts findet Wink

Grüsse
DFTT <°)))o><
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von retep
Zitat:Wusste gar nicht, dass der FileZilla als Server fungieren kann
Der FTP-Client, also das mit grafischer Oberfläche, was jeder zum hoch- oder runterladen nutzt, kann das nicht. Dafür gibts einen extra Server, den FilteZilla-Server! Wink Nicht das jetzt jeder in den Einstellungen seines FileZilla-Clients sucht, verzweifelt und nichts findet Wink

Grüsse

Na dank deines Links habe ich mir diese peinliche Suche erspart Big Grin Hab mit die Server Software auch schonmal gezogen. Am Wochenende werde ich mich mal damit beschäftigen. Wenn die Server Software so easy zu bedienen ist, wie der Client, dann sollte ich keine Probs damit haben Wink
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#8
0
Hab auch den FileZilla-Server im Einsatz. Top!

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#9
0
also ich benutze den bulletproof ftp server und hab garkeine probs !
allerdings benutze ich ihn nur zum "eigenbedarf" zb. wenn ich beim kumpel bin , aber trotzdem meine mucke haben will.

die config ist einfacher als easy ....

aber jedem das seine !


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#10
0
Na an Bulletproof habe ich keine positiven Erinnerungen. Ich werde wohl den Filezilla verwenden. Muss ihn erst noch Testen. Bin am We noch nicht dazu gekommen
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Aloaman
Na an Bulletproof habe ich keine positiven Erinnerungen. Ich werde wohl den Filezilla verwenden. Muss ihn erst noch Testen. Bin am We noch nicht dazu gekommen

So kann es sich ändern! ;D
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#12
0
Jap, so kanns nunmal kommen. Filezilla Server habe ich deshalb nicht genommen, weil mir das doch zu umständlich war mit den ganzen Einstellungen. Der Witz ist, das Proggi wurde von einem Deutschen programmiert, aber nur auf Englisch und Sprachfiles sind da sehr dünn gesät.
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Aloaman
P.S.: Ich suche noch einiges an Hardware, da ich diesmal nen Rechner nur
den FTP aufbauen will. Den Rechner habe ich bereits, aber einige Komponenten möchte ich noch austauschen. Folgendes benötige ich noch dafür:

Sockel 7 Prozessor mit 400-500 MHz (derzeit 233 MHz)
Festplatte mit 10-15 GB Kapazität (derzeit 2,0 GB)

Wenn ich auf meinen Thread im Hardware Forum angemessene Resonanz bekomme und den PIII hier aufrüsten kann, hätte ich nen PIII 666 Mhz mit Board und Speicher übrig...
Das könntest du dann günstig haben.
»Microsoft, MS, MS-DOS, Windows und Bug sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation.«
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von mvolli
Wenn ich auf meinen Thread im Hardware Forum angemessene Resonanz bekomme und den PIII hier aufrüsten kann, hätte ich nen PIII 666 Mhz mit Board und Speicher übrig...
Das könntest du dann günstig haben.

Lölz, genau in dem Beitrag habe ich grad geschrieben, dass ich im Laufe der Woche nen neuen PC bekomme und hab dir dort auch 2 Links genannt, wo du recht günstig neue PC´s bekommen kannst. Naja, Gedankenlesen können wir ja noch nicht, so dass wir unsere jeweiligen Beiträge hätten abstimmen können Big Grin Big Grin Big Grin

Naja, jedenfalls erhalte ich im Laufe der Woche einen AMD Sempron 2200+ Rechner, 256 MB RAM, 40 GB Platte usw. Freue mich schon richtig darauf Pleased Pleased Pleased
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von mvolli
Zitat:Original von Aloaman
P.S.: Ich suche noch einiges an Hardware, da ich diesmal nen Rechner nur
den FTP aufbauen will. Den Rechner habe ich bereits, aber einige Komponenten möchte ich noch austauschen. Folgendes benötige ich noch dafür:

Sockel 7 Prozessor mit 400-500 MHz (derzeit 233 MHz)
Festplatte mit 10-15 GB Kapazität (derzeit 2,0 GB)

Wenn ich auf meinen Thread im Hardware Forum angemessene Resonanz bekomme und den PIII hier aufrüsten kann, hätte ich nen PIII 666 Mhz mit Board und Speicher übrig...
Das könntest du dann günstig haben.

Suche auch immer Ersatzteile - falls es klappt denke bitte auch an mich Wink
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#16
0
Naja, bei mir ist es derzeit so geplant, dass mein jetziger Rechner spätestens im April zum reinen FTP wird. (Suche noch nen vernünftigen Router!) Das Board mit der 233 MHz CPU aus meinem derzeitigen Zweitrechner kannste dann gerne haben, allerdings solltest du dir nen CPU Lüfter besorgen, da der jetzige Lüfter in den letzten Zügen liegt und so gut wie kaum noch läuft. Arbeitsspeicher für das Board ist natürlich auch noch da sein. Ich denke es sind so 32 MB. Genaue Grösse weiss ich leider nicht, da ich die Möhre seit Monaten nicht mehr am laufen hatte. Bekomme endlich im Laufe der Woche nen neuen PC (steht bei mvolli´s Gesuch Thread)

Sobald es bei mir soweit ist, dass mein jetziger Rechner zum Standalone FTP wird, sage ich dir bescheid. (Hängt nur noch davon ab, wann ich nen vernünftigen und bezahlbaren Router finde. Geld ist derzeit bei mir sehr knapp)
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [DOSBox] Welche Versionen verwendet ihr und von wo? Gismo 19 6.276 13.03.2017, 20:10
Letzter Beitrag: Gismo
  [Info] Avast av installiert OHNE nachfrage zusatz software ! K.A.R.R. 19 5.293 24.03.2016, 20:28
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Bulletproof Server ReservoirDog 2 2.164 16.01.2016, 20:07
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Frage] Software Raid für Windows 95 donald 0 1.389 27.12.2015, 11:30
Letzter Beitrag: donald
  [Suche] CPU Drossel Software Doom 6 2.087 23.06.2013, 10:30
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste