Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

My frst RPG: "Der Stille Tot"
#1
0
hiho!
ich hab das rpg hier zum game 'spaceassault' geschrieben und da das hier ja mein stamm board ist wollte ich es euch nicht vorenthalten...
------------------------------------------
Der Stille Tot

Lunar, ein abgelegener Planet, im 251. Sektor...
Leise war es, und die Sterne funkelten hell, als sich die Generatoren der "S.S.C. REVENGE", dem Flagschiff der Neu-Terraner aufluden...
Der letzte Leviatan der einst, mächtigsten Flotte die die 1. Galaxie jeh gesehen hatte, brachte sich in Position um die letzten Überlebenden der Daikasi Rasse mit einem Schuss aus dem giagntischen Subraumzersetzer auszulöschen.
Während sich die Bomber und Jäger zu ihren Docks auf den Trägerschiffen zurückzogen, gab General Jacobi, ein Veteran der schon bei der Schlacht am Juna Gürtel für die Neu-Terraner gute Dienste leistete, den Befehl zum bereitmachen der Akutrons.
Er gab den Feuerbefehl, doch niemand reagierte.
Er blickte sich auf der Brücke wütend um, und noch bevor er merkte dass alle Brückenoffiziere und Matrosen auf die 2 Gullmor Kreuzer "B.S. PARANTO" und "B.S. ZANTERRA",die zum schutz der Trägerschiffe abgestellt waren, blickten, erschrack er durch das Geräusch mehrerer Explosionen und einem knarrendem 'Gesang', wie es nur das bersten von Metall erzeugen kann...
"Wo kahmen die Torpedos her?"-halte es auf der Brücke, während die Paranto verzfeifelt versucht sich an den grossen Trümmern der Zanterra, die vollkommen zerstört wurde, vorbei zu manövrieren.
Jacobi gab den Befehl zum sofortigen check aller verfügbaren Sensoren, doch von Torpedo-bombern war nirgendwo eine Spur...
Der General wies dem Cäptain des Trägerschiffes an alle Jäger sofort ausschwärmen zu lassen.
Sofort fingen die Sterne wieder stark an zu funkeln, und zu tanzen...
NEIN!!!
Das waren keine Sterne!
3 Sentinel Kreuzer enttarnten sich direkt vor dem bug der Paranto, und zerstörten sie mit mehrerern Salven aus ihren schweren Geschützen.
Der Fleet Captain gab den befehl zum Angriff und alle Jäger, Begleitschiffe und sogar die restlichen Bomber, die es geschaft haben im hanger vor den Trümmern der Zanterra schutz zu suchen stürzten sich auf die 3 Gigantischen Kreuzer.
Während die 12 Jägerstaffeln mit einem der Sentinel's schwer beschäftigt wahren, warfen 3 Bomber ihre tötliche fracht ab, die zielgerecht auf den antrieb des 1. Sentinels zuflogen.
Die darauf folgende Explosion riss alle Bomber und und eine grosse Anzahl von Jägern mit in den Tot, nur die Begleitschiffe konnten gerettet werden, sie drehten rechtzeitig ab um den Rücktzug der schwer beschädigten Trägerschiffe zu sichern.
Auch der 2. Sentinel konnte zerstört werden, jedoch wahren die verluste unter den Jägern so extrem, dass es egal war, ob der 2. Sentinel zerstört war, denn ohne Jägerschutz und mit herruntergefahrenen Schilden war das Flagschiff eine leichte beute für den Letzten Sentinel.
Der Captain versuchte noch vegeblich die Revenge in Schussposition zu bringen, um mit der Energie die sich mittlerweile in den Generatoren und Akutrons gestaut hatte, die Sentionel zu beschiessen, doch dieser versuch war umsonst.
4 torpedos zerfetzten den Rumpf des einst so stolzen Flagschiffes und löschten jedes einzelne, der 200.000 Lebewesen auf dem Schiff aus.
Leise verschwand der angreifer, in die Tiefe des Alls, denn wieder hatte das 24. Angriffs Geschwader der Daikasi, genannt "Blackhawk", den Sieg errungen...
Leise war es, und die Sterne funkelten hell...

ENDE
----------------------------------
und, wie hat es euch gefallen?

EDIT:
*hochschieb*
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#2
0
hehe...mir gefällts Big Grin
bin zwar da alleinstehender meinung aber ich finds toll Big Grin
Zitieren
#3
0
^^ alte threads ausgraben is momentan voll in mode, eh? ... Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
Auf der einen Seite gehts mir auf den Sack, auf der anderen Seite kommen da Erinnerungen hoch und 2. hat Wesley sich mal die Kritik verdient.

Aber so wie ich ihn kenne hatte er in der Zwischenzeit eh wieder 23023023092390230293x Projekte. Pleased
Zitieren
#5
0
Der Tod an sich schreibt sich mit "d", der Zustand allerdings (also "tot sein") mit "t".

Was mich aber viel eher interessiert: was ist an der Kurzgeschichte da oben bitte ein RPG? Entschuldigt meine Unwissenheit...
Zitieren
#6
0
war meine erste kurzgeschichte, und sie war etwas ideenlos^^
ich bin halt ein grosser fan von raumschlachten und so unrealistiasch sie auch sein mögen ich stelle mir gerne geschichten darüber vor und schreibe diese auch oft auf.
danke für die LEICHT verspätete kritik^^
und ja, hier nochmal ein sorry für die obigen rechtschreibfehler^^
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 243 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.960 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Ray Stevenson ist tot Gadler 5 467 27.05.2023, 16:19
Letzter Beitrag: Beast-King
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 236.561 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.261 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste