Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Schießerei in Minnesota
#1
0
In Minnesota, USA an der Grenze zu Kanada wo die Arbeitslosigkeit 40% beträgt in einem Indianerreservat in dem außer 5000 Indianern keiner lebt, hat ein 15 jähriger [!!], dessen Vater sich vor drei Jahren selbst umgebracht hat, sich ne Waffe von seinem Opa geschnappt, diesen und dessen Freundin erschossen, is dann zu seiner Schule gegangen, hat den Sicherheitstypen am Eingang umgelegt, ist in ein Klassenzimmer rein und hat ne Lehrerin und n paar Mitschüler erschossen. Am Ende natürlich sich selbst um sich der Verantwortung zu entziehen bzw. die andern nur weil er sich eh umbring und nur noch n paar mitnehm wollte. Neben den 10 Toten sind 15 Schüler mehr oder weniger schwer verletzt.

Sad ganz schöne Scheiße.
Zitieren
#2
0
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,347666,00.html

Es sind wieder die Videospiele schuld *gähn*

Ich trage auch einen schwarzen Mantel und spiele gerne PC- und Videospiele. Bin ich jetzt auch ein potentieler Amokläufer?
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#3
0
Ja, bist du... steht da doch! OMG, ist echt zum kotzen! Die Medien bestimmen was zu glauben ist und sorgen schon lange in genug Kategorien, das die Menschheit verdummt.

Jetzt schiessen sie sich auf Videospiele ein. :b

Würde der Kerl jeden Tag zwei Bananen essen, würde vermutlich auch der Import aus Afrika zusammen brechen.

Regards
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#4
0
omg, wenn Bild das geschrieben hätte ok, aber Spiegel? Hab von denen etwas mehr Weitblick erwartet...


Zitat:Original von H2k
Ich trage auch einen schwarzen Mantel und spiele gerne PC- und Videospiele. Bin ich jetzt auch ein potentieler Amokläufer?

Hab deine IP schonmal sicherheitshalber der Polizei gemeldet Big Grin
War is Terrorism with a bigger budget
Zitieren
#5
0
Ist doch klar, wer das wieder war: entweder ein "Neo-Nazi", ein "Schwarzmetaller" oder eben ein "Zocker". Im alten Rom wären es "die Christen" gewesen, im Mittelalter "die Juden". Morgen vielleicht schon... Nein, darüber will ich gar nicht erst spekulieren.

Feindbilder ändern sich. Zeiten offenbar doch nicht. Von der Kollektivverurteilung mal abgesehen ist es wirklich zum Kotzen, dass nach so einer Aktion jeder gleich wieder weiß: "ja, das kann ja nur so einer gewesen sein." Ganz egal, was genau man da nun einsetzt.

Und weiter gehts. Merken die Leute denn gar nichts mehr? "Bild dir deine Meinung!" - wir werden von den Medien überall berieselt und in eine bestimmte Richtung gelenkt. Mit "freier Presse" hat das nichts zu tun.

Aber ich hab gerade so eine Wut im Bauch, dass ich an der Stelle lieber nicht weiterschreibe.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#6
0
http://www.n24.de/politik/ausland/index....5251500002

Ein Paar Infos und keine Meinungen.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#7
0
ich bin zwar allgemein gegen diesen Videospielhass und die vorurteile die die medien gegenüber computerspielern verbreiten. Aber man muss klar sehen dass gewaltspiele in den falschen händen (wie z.b. bei diesem abgefuckten feigling...) sowas auslösen können. Normale Menschen können zwischen Realität und Virtuellität unterscheiden, aber bei solchen geistesgestörten ist es etwas anderes wenn sie solche spiele spielen. Aber natürlich kann man es solchen Leuten nur schwer ansehen dass sie mit solchen spielen nicht klar kommen...
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von V-man
Ist doch klar, wer das wieder war: entweder ein "Neo-Nazi", ein "Schwarzmetaller" oder eben ein "Zocker". Im alten Rom wären es "die Christen" gewesen, im Mittelalter "die Juden". Morgen vielleicht schon... Nein, darüber will ich gar nicht erst spekulieren.

Feindbilder ändern sich. Zeiten offenbar doch nicht. Von der Kollektivverurteilung mal abgesehen ist es wirklich zum Kotzen, dass nach so einer Aktion jeder gleich wieder weiß: "ja, das kann ja nur so einer gewesen sein." Ganz egal, was genau man da nun einsetzt.

Und weiter gehts. Merken die Leute denn gar nichts mehr? "Bild dir deine Meinung!" - wir werden von den Medien überall berieselt und in eine bestimmte Richtung gelenkt. Mit "freier Presse" hat das nichts zu tun.

Aber ich hab gerade so eine Wut im Bauch, dass ich an der Stelle lieber nicht weiterschreibe.

du kannst doch nicht leugnen dass sämtliche attentäter eine vorliebe für gewaltspiele hatten und sie total kaputt waren. Diese kombination kann tödlich sein wie man wieder gesehen hat... Man kann einfach nicht sagen dass Computerspiele komplett schuldlos sind. Wie ich eben geschrieben hab: nicht jeder Computerspieler ist ein potentieller mörder, aber gewisse Computerspiele in den falschen Händen können schlimmes anrichten...

(wenn ich da an den psycho denke der zuviel Manhunt gespielt hat und dann irgendwen willkürlich nachts in einem Park mit einem Baseballschläger den Schädel zerschlagen hat...)

guckt mal, ihr begebt euch doch mit den Medien auf eine Stufe. Die Medien sagen: die Computerspiele sind Schuld und ihr sagt: die Computerspiele sind nicht schuld

so einfach ist das nicht leute
Zitieren
#9
0
Schuldig oder nicht Schuldig das ist hier die Frage......

Fakt ist mann muss schon Geistig gestört sein um überhaupt anfällig für sowas zu sein und ich glaube nicht das Computerspiele Schuld sind sie sind höchstens der Auslöser die Schuld liegt doch meist in der Erziehung niemand wird mit Mordgelüsten oder so geboren sowas wird "Erlernt" also sollte man mal die Schuldigen an der Richtigen Stelle suchen und vom Auslöser weggehen, wer schon Störungen hat der Kann Theoretisch durch alles zum Durchdrehen getrieben werden nicht nur durch Games..
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#10
0
Ich bin da so phelans Meinung. Man muss nich ubedingt sagen, dass Leute, die Games zocken am PC in die Richtung hin beeinflusst werden mal heftig auszurasten und Menschen zu erschießen sondern eher andersherum. Leute, die sowieso schon generell ein zu Laufen haben, sind halt schon an Spielen wie die Quake oder Blood Reihe interessiert.

Das lässt sicherlich nicht auf die anderen Quake Spieler Rückschlüsse ziehen, was aber nicht jeder Normalbürger nachvollziehen kann, weil durchschnittliche 35jährige auch andere Sorgen haben als zwischen Action Adventure und 3D Shooter zu unterscheiden sondern Games viel eher als ein einzelnes Medium begreifen. Da sie nicht damit aufgewachsen sind ist es natürlich auch ein Leichtes ihnen zocken als anrüchig und schuldbelastet vorzutäuschen.

Im Endeffekt bleibt es sowieso dabei, dass alle, dies nich selbst cool finden, weiterhin skeptisch gegenüber Gamern bleiben und man kann niemals einen knappen Einflussbereich für das Verhalten von einem Menschen als ausschlagegebend bezeichnen.

Am PC hängen macht keinen Menschen auf dieser Welt beschäftigt genug um an nichts anderes mehr denken zu können!
Zitieren
#11
0
99% alle Mörder essen in den letzten 24 Stunden vor der Tat Brot. Verbietet Brot!!!

Mal ehrlich, wieviele Attentate gabs bisher? Littleton, Erfurt, das jetzt und noch vllt 5 andere wo nich so viel passiert ist das es in die nachrichten kam...

die haben natürlich immer PC (Baller)-Spiele gespielt, haben Manson gehört und waren Nazis *schulterzuck*

wieviele Familienväter sind bisher durchgedreht und haben ihre ganze Familie umgelegt, allein in Deutschland sicher mehrere hundert...

wieviele von denen haben gern ihr Auto gewaschen, hatten nen Hund oder mochten irgend ne Mainstream-Band?

ich finde diese ganzen Schuldzuweisungen sowas von lächerlich, das ist schon fast genauso gut wie die Kirchenheinies die behaupten RPGs würden zu Satanismus und Ketzerei führen weil es da andere Götter als deren EINEN HERREN gibt...

beknackte Idioten wie der jetzt haben schon vorher nen Sprung, ob sie den durch die Eltern kriegen (denk mal in dem Fall war der Selbstmord des Vaters schon nit ganz unwichtig) oder durch sonst was is mir ziemlich egal, das sich beknackte von Ballerspielen angezogen fühlen mag auch sein (ich spiel ohnehin keine Shooter, außer Jedi Knight und da meist mit dem Schwert) aber es ist hirnrissig jedesmal auf die Spiele/Musik/whatever zu zeigen und zu sagen das ist schuld und jeden der das auch spielt/hört/whatever zum potenziellen Attentäter abzustempeln...

ich freu mich dann jedes mal wieder drüber wenn meine Oma sagt "Der da die Leute erschossen hat, der hat auch manson gehört!" *Augen verdreh und "Beautiful People" lauter stell*

Anathos
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste