Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Ersatzdienst?
#1
0
Hatte heute ma ne diskussion mit meinem Onkel wie man sich am besten um den Wehrdienst und Zivildienst drückt. Er meinte dann, es gibt noch nen ersatzdienst, wo man dann pro woche irgentwie 15 stunden oder so arbeiten muss (z.b. bei der feuerwehr) allerdings kein geld dafür bekommt.
Man könnte aber z.b. auch auf ne Hallig und da vögel zählen oder so Big Grin
Oder gar ins ausland, und da für deutsche institutionen arbeiten.

Hat irgentwer noch mehr infos dazu?
Zitieren
#2
0
für den erstazdienst verpflichtest du dich glaub ich viel länger als für wehr bzw zivildienst ...na so rehct hab ich mich net damit beschäftigt
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#3
0
es gibt die Möglichkeit des Ersatzdienstes, ein Arbeitskollege hat sich z.b. bei der freiwilligen Feuerwehr gemeldet, allerdings sind das lt. seiner Aussage 7 Jahre gewesen um keinen Militär und Zivi Dienst machen zu müssen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Moeglichkeit 2 ist natuerlich sich bis zur Vollendung des 25. Lebensjahrs um den Zivildienst zu drücken Wink
Is auch machbar :p
Zitieren
#5
0
Du kannst auch och eben schnell Vater werde, dann musst du auch nicht Wink

Ansonsten, hilft ein wenig rumheulen bei der Musterung, T3 schafft jeder und ist dann damit raus.

Ach ja, es gibt da noch eine Totalverweigerung und du hast die Möglichkeit vor Gericht zu gehen.
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#6
0
Ich bin auch bald dran. Ich geh einfach artig zum Bund und die Sache hat sich. So schlimm wirds schon nicht sein. Das drumrumdrücken ist mir einfach zuviel Stress Big Grin
Zitieren
#7
0
Ja, die einfachste Möglichkeit sich zu drücken ist wirklich auf T3 muster zu lassen, da eh nur 30 % pro Jahrgang eingezogen werden.
Allerdings ist die Erfahrung beim Bund wirklich lustig, ich selbst war bei den Herresfliegern und es war einfach nur geil, bin aber auch aus Überzeugung zum Bund gegangen.
Ersatztdienst kann man natürlich auch machen, beim THW und FWW oder ähnlichen Sachen, das sind dann aber mehrere Jahre, in denen du dort regelmäßig auftauchen solltest!
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#8
0
mhh näää

da lass ich mich lieber ganz ausmustern^^ ich mein wenn ich 40 bin oder so kann ich meinen ersatzdienst machen, aber solang ich noch jung bin tauch ich doch ned 7 jahre regelmäßig wo auf o0

aber zum bund geh ich auf keinen fall, reine überzeugung, ich will sinnvolle sachen machen. Big Grin
Zitieren
#9
0
Jup!

Ich war verheiratet und Vater.
Ich musste garnix machen!
Kam rein.

Dieser komische man: Möchten sie Wehrdienst leisten
Ich NEIN
Er: Dann Zivi
ICH ja
ER Wie sieht es mit ihren Familienverhältnissen aus
ICH Verheiratet / Kind
ER OK sie können gehen
Zitieren
#10
0
Bedenkt: Wenn ihr euch ausmustern lasst und später bei einem Bewerbungsgespräch z.B. nach dem Studium gefragt werdet ob ihr gedient habt, was sagt ihr dann... Wink Ganz nach dem Motto: "Wie? Sie wurden ausgemustert und sind nicht genund? Wieso sollten wir Sie dann einstellen?"

Wem Bund und Zivi nicht passen, der kann immer noch ein soziales Jahr oder so machen. Beispielsweise als Entwicklungshelfer, das dauert aber länger als ein Jahr, nämlich mindestens 2. Man ist aber nach dem Abi schön im Ausland und sieht was von der Welt.

Weitere Informationen beim Arbeitsamt erhältlich. Fragt einfach nach dem grünen Buch Wink
DFTT <°)))o><
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste