Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

programmier einstieg
#1
0
hi,
ich wusst jetzt nicht wo es hin sollte deswegen is es hier. mein problem ist das ich gern selbst spiele programmieren möchte (klar wer nicht?) und auch nützliche sachen, ich weis das das jahre dauert und ne menge arbeit ist. aber nen bissel weiß ich schon von blitz basic (siehe signatur) aber man kommt da nicht vom fleck und dreht sich nur im kreis(meine meinung), ich denke es ist einfach zu einfach geraten.
also zurück zum problem, hier gibt es doch bestimmt jemanden der des schon kann und ich würd gern wissen wie ihr angefangen habt und/oder ihr tipps habt.
bei e-bay zum beispiel gibt es ein haufen bücher über visual basic, bringt das was oder nicht?
welche sprachen sind besonders wichtig und sollten unbedingt gelernt werden?
füllt mich mit wissen! jetzt fehlt mir ein passender satz der alles abschließt deswegen schreib ich jetzt mal nichts hin Big Grin


greetz Mc Morlord
ich wurde zu diesem post gezwungen....
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von Mc Morlord
welche sprachen sind besonders wichtig und sollten unbedingt gelernt werden?
Ich denke da Du an C/C++ nicht vorbeikommen wirst, kann ich dir dieses Buch empfehlen. Kannst es bei Interesse ja durcharbeiten und wenn weiter motiviert bist sich wieder hier melden. Dann schauen wir weiter Wink

C++ für Spieleprogrammierer

Das Buch behandelt nur C++ und geht über Konsolenanwendugen nicht hinaus. Nur der Hintergrund für die Beispiele sind Spiele...
War is Terrorism with a bigger budget
Zitieren
#3
0
das ich da nicht bei weg komm war mir schon klar, also dann bis in mmh 1, 2 jahren Wink. danke für den buchtipp


greetz Mc Morlord
ich wurde zu diesem post gezwungen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fallout 1 - Tipps für den Einstieg 3kA 27 5.646 23.03.2012, 21:56
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste