Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] maximale Festplattengröße K7S6A?
#1
0
Hi
ich hab folgendes Problem sozusagen. Meine festplatte ist komplett voll und jetzt will ich mir eine neue dazukaufen und zwar eine Maxtor mit 250GB. Mein Chipsatz ist SIS-745, ich hab aber jetzt keine ahnung ob mein Mainboard die Festplatte unterstützt.

hat vielleicht irgendjemand von euch ne Ahnung ob die kompatibel sind?

Confused
Zitieren
#2
0
also erstmal WILKOMMEN!!! Wink

Also ich denk mal schon, wie alt is das Board denn? Welches Bios hast du denn? Wenns nich funzt dann mal mit nem Biosflash versuchen.
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#3
0
Die Festplatten größe ist egel.
Du könntest sogar 1000Gb einbauen. (gibts nur leider nicht)
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
erstmal danke für die schnelle antwort und die nette begüßung

@BigJoe
Das Board ist glaub ich 1 oder 2 Jahre alt
Ich hab mal ein Bioserkennungstool benutzt was folgende daten ausgespuckt hat
Bios ID: 11/25/2002-SiS-745-6A6IUE19C-00
Bios Date: 11/25/02
Bios OEM Signon: K7S6A Ver1.0f 11/25/2002

@all
also denkt ihr das dürfte kein Problem sein

besten Dank!!!! Big Grin

mfg
Zitieren
#5
0
@D2001
es gibt inzwischen aber schon 1 Terabyte zwar nur extern aber es gibt sie

mfg Wink
Zitieren
#6
0
egal ist nicht wahr, es gibt bios-versionen, die unterstützen nur bis zu ner bestimmten kapazität.

würde mal bei den hersteller auf die homepage gehen und mal technische spezifikationen durchlesen, bzw. bios auf die neuste version flashen.

mfg


ps.: das können wir ja nächste woche auf der arebeit machen Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Der einzigste mir bekannte Chipsatz mit HD-Unterstützung für den Sockel A (Athlon XP, Semperon usw.) ist der Nforce2. Alles anere ist leider beschränkt. Somit auch der SIS-Chipsatz.

Ich habe selber das Problem und hatte mich deshalb schlau gemacht. Mein VIA macht da auch leider nicht mit.
Kauf Dir eine Raid-Karte mit Sillicon Image 0680 Chipsatz. Da habe ich meine 160GB auch dran.
Mein Bios vom Board hatte die HD zwar erkannt aber nach den 128GB wurden die vorhanden Daten überschrieben. Also sei vorsichtig.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#8
0
tya, ich hab genau drauf geachtet, dass mein neues Board nen NForce hat wiel ich wuste das die viel besser sind. Cool
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste