Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Winows Startmenü
#1
0
Ich wusste nich ganz genau wie das ding heißt (alkohol macht doof) auf jedenfall mein ich das wo man das betriebssystem auswählt das man starten will .
so jetzt die frage:
Wie krige ich da einen eintrag von nem betriebssystem raus?
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
Könntest du mal genauer beschreiben was du willst???
Greetz,
AX
Zitieren
#3
0
Er meint wahrscheinlich das ganz am Anfang des Bootvorgans. Dort wo man auswählen kann, welches Betriebssystem man starten möchte.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#4
0
Achso.
Wie wäre es mit:
das betriebssystem löschen das du ncih haben willst? Rolleyes
Greetz,
AX
Zitieren
#5
0
oder mal in der autoexe.bat/config.sys rumfumeln (nuur wer sich damit auskennt) denn ich glaube da steht drin was er booten soll unnd wenn das OS was du nimmer willst da nichmehr drinsteht wird er dich auch nimmer fragen...
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#6
0
mmh... ich meine da gibts ne boot.ini oder sowas... da steht das auch drin. Da kann man das dann rauslöschen.
Ansonsten bleibt nur noch Formatieren
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#7
0
ok ihr meint das richtige ich guck mal

verdammt gibt es nich und formatieren lohnt sich nich
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#8
0
Wie lohnt sich nich? Hast du zu wenig auf der festplatte, das es sich lohnen würde? Rolleyes
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#9
0
Wenn eines deiner Betriebsysteme WinXP (und du dessen Bootmanager benutzt) kannst du in der msconfig (Start+ AUsführen "msconfig.exe") komfortabel deine boot.ini bearbeiten!
Zitieren
#10
0
unter Systemsteuerung/system/erweitert
klickst du bei "starten und widerherstellen" auf
Einstellungen.
Da kannst du das Standartbetriebssystem auswählen, das automatisch gestartet werden soll und andere Betriebssysteme entfernen OHNE sie zu löschen. (falls du sie nicht gelöscht haben willst)
Den Haken bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste"
entfernen !
Zitieren
#11
0
PS: Cool
manchmal kommt es vor, das obwohl ein zweites betriebssystem von der HD gelöscht wurde, TROTZDEM im bootmenü erscheint und man gefragt wird welches gestartet werden soll. EGAL ! nicht weiter tragisch!
Da machst du einfach das gleiche wie oben beschrieben!
Zitieren
#12
0
du du ja immer noch nicht dein BS geschrieben hast, mach ich das mal so:

1. für XP hast du jetzt einige tipps erhalten.

2. für alle anderen BS gehe auf start->ausführen->"fdisk /mbr" eingeben und entern. damit formatierst du den master boot record

das mit der boot.ini lohnt sich nicht. hatte sie sogar komplett gelöscht und er brachte mir immer noch das bootmenü. ich gib dir hier mal den link, wo mir geholfen wurde ..:: HIER::..
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von ice

das mit der boot.ini lohnt sich nicht. hatte sie sogar komplett gelöscht und er brachte mir immer noch das bootmenü. ich gib dir hier mal den link, wo mir geholfen wurde ..:: HIER::..


Ich sprach damals von VERÄNDERN nicht löschen Big Grin
Zitieren
#14
0
@d2001

hast du das prob den gelöst????
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste