Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Die beste Spieleschmiede?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Microprose
15.19%
12 15.19%
Sierra
5.06%
4 5.06%
LucasFilm/ LucasArts
39.24%
31 39.24%
Electronic Arts
6.33%
5 6.33%
Activision
2.53%
2 2.53%
Bullfrog
12.66%
10 12.66%
Bethesda Softworks
7.59%
6 7.59%
Factor 5
0%
0 0%
Attic
5.06%
4 5.06%
Westwood
6.33%
5 6.33%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die beste Spieleschmiede? Runde I
#1
0
Natürlich sind das nicht alle Spieleentwickler, sondern eine kleine, aber feine Auswahl. Die Umfrage läßt leider nur 10 Möglichkeiten zu...!
Welche Spieleschmiede ist eurer Meinung nach, das Maß aller Dinge?
Ja, ich weiß nur eine Antwort pro User, das soll so ein, auch wenn die Entscheidung da schon sehr schwer fallen kann...

Ich hab schweren Herzens für Attic gestimmt, die DSA-Reihe ist einfach ein fast perfektes Spielerlebnis und fesselt mich auch heut noch vor den Monitor!

mfG

Ihr/Euer Syntax

P.S. Ich weiß das da wichtige Entwickler fehlen, macht weitere Vorschläge, wenn ihr antwortet und diese werden bei einer späteren Umfrage berücksichtigt! Vielleicht können wir später die Erstplazierten in einer finalen Umfrage gegeinander antreten lassen...
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#2
0
Ich als grosser Adventure-Fan habe (natürlich) für LucasFilm/LucasArts gestimmt.
Diese Spieleschmiede ist für mich auch heute noch das NonPlusUltra in Sachen Adventures. An den Humor und die schrägen Ideen von Monkey Island, Zak McKracken, Sam&Max usw. kommt einfach nichts ran Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
Wo isn Blizzard??
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Syntax
Natürlich sind das nicht alle Spieleentwickler, sondern eine kleine, aber feine Auswahl. Die Umfrage läßt leider nur 10 Möglichkeiten zu...!

P.S. Ich weiß das da wichtige Entwickler fehlen, macht weitere Vorschläge, wenn ihr antwortet und diese werden bei einer späteren Umfrage berücksichtigt! ...

...noch Fragen?

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#5
0
Ah danke....Bin ja im lesen nicht so gut
Zitieren
#6
0
Na an der Umfrage kann man ja noch was Bauen Baby

Confused Factor 5 Confused kenn i garnet

Ich hab mich aber für Sierra entschieden. Die ham einige gute und gelassene Spiele rausgebracht. Unter anderem Pharaoh, Der erste Kaiser, Throne of Darkness und so weiter. Die ham mir immer sehr viel spass gemacht.

Ich würd z.b. noch Black Isle mit in die Runder aufnehmen Big Grin oder wie schon erwaehnt Blizzard.
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#7
0
Leute, warum schreib ich eigentlich irgendetwas? Gelesen wird´s ja wohl nicht Angry
Es gehen nur 10 (in worten: zehn!) Auswahlmöglichkeiten!
Deshalb sprach ich von "Vorschlägen" und "späteren Umfrage"
Immer nur motzen, das kann´s doch echt nicht sein, oder?

So macht das keinen Spaß...

mfG

Ihr/Euer Syntax

P.S.
Factor 5 ist für Knaller wie Turrican und R-Type verantwortlich!
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von H_D_BS
Ich als grosser Adventure-Fan habe (natürlich) für LucasFilm/LucasArts gestimmt.
Diese Spieleschmiede ist für mich auch heute noch das NonPlusUltra in Sachen Adventures. An den Humor und die schrägen Ideen von Monkey Island, Zak McKracken, Sam&Max usw. kommt einfach nichts ran Big Grin

Dito Big Grin Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Syntax
Leute, warum schreib ich eigentlich irgendetwas? Gelesen wird´s ja wohl nicht Angry
Es gehen nur 10 (in worten: zehn!) Auswahlmöglichkeiten!
Deshalb sprach ich von "Vorschlägen" und "späteren Umfrage"
kenn ich irgendwoher.....
Zitieren
#10
0
Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, eine einzige Firma zu favorisieren...

-> Attic - sicherlich spitze, doch sie haben nur die DSA-Reihe zum Meisterwerk erschaffen (die zählt zwar auch zu meinen Lieblingen, doch mehr kam von denen nicht)

-> LucasArts - Monkey Island und Indiana Jones sind geniale Klassiker, inclusive den Star Wars Spielen (doch der Wiederspielwert ist für mich nur sehr gering)

-> MicroProse - Civilization, Master of Orion und Darklands sind unvergessliche Meisterwerke mit hohem Suchtfaktor (an ihnen erfreue ich mich auch heute noch desöfteren)

-> Westwood - Dune, Lands of Lore und Legend of Kyrandia sind ebensolche Geniestreiche (an Lands of Lore verbrachte ich die längste non-stop-session meines Lebens: 40 Stunden ohne Schlaf)

-> Origin - Tja, was soll man zu Spielen wie der Wing Commander- und Ultima Reihe noch sagen... Computerspielgeschichte

-> Sir-Tech - Nur eine Handvoll Spiele kann im Rpg-Segment mit der Wizardry-Reihe mithalten (womit ich schon bei einer anderen Firma wäre)

-> New World Computing - die andere grosse Firma, die sich im Rpg-Segment einen Eintrag im Olymp verdient hat (Might & Magic- und die Heroes Reihe sind Meilensteine ihrer Art)

-> Blue Byte - Albion, Historyline und die Battle Isle Spiele sind Urvertreter ihrer Gattung, und nicht nur - was Rundenstrategie angeht sind sie Väter des Genres

-> Sierra On-Line - ein Bigplayer des Adventures (kaum eine Firma hat in dieser Stringenz und Konsequenz ihren eigenen Stil in ihren Werken geprägt (für mich konnten nur wenige Titel zum Schlüsselerlebnis werden, abgesehen von den Spielen, die in Kooperation mit Jeff Tunnell (Dynamix) heraus kamen)

-> Strategic Simulations Inc. (SSI) - diese Firma schrieb mit so vielen unterschiedlichen Titeln Teile der Annalen (es gibt Unmengen grosser Hits, die heute unvergesslich sind)

-> Bitmap Brothers - in meinen Augen ebenfalls einzigartig (welche Firma hat in der Zeit ihres Bestehens schon so viele Geniestreiche produziert)

...nein, ich kann mich beim besten Willen nicht für eine Einzige entscheiden. Ganz zu schweigen von den vielen anderen Firmen, die in einzelnen Titeln immer mal grosse Würfe landen konnten... Bullfrog, Microsoft, Mythos Games, Ascaron, Epic MegaGames, CodeMasters, Neo Soft, id Software, Max Design, Infogrames, Amazing Studio, MindSpan, NovaLogic, Starbyte, Software 2000, Interplay, SSG und andere...

MfG - CSX.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#11
0
Ich hab Microprose genommen, weil die für mich früher die absoluten Helden waren wenn's um Spiele geht. Ich denk da nur an Railroad Tycoon, gezockt bis zum verrecken. Hach, war das schön...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Insanus
Ich hab Microprose genommen, weil die für mich früher die absoluten Helden waren wenn's um Spiele geht. Ich denk da nur an Railroad Tycoon, gezockt bis zum verrecken. Hach, war das schön...

Stimmt. Railroad Tycoon war echt klasse Pleased Hab das selber imer gespielt bis zum umfallen Baby

Bekomm gleich wieder Bock drauf Big Grin
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#13
0
Also ich kann keine der Firmen auswählen, weil sie alle in verschiedenen Genres Spiele entwickeln und sie für mich somit nicht zu vergleichen sind.
Jede der aufgezählten Firmen hat sowohl Top-Spiele als auch nich so erfolgreiche Spiele entwickelt.

Also ich kann mich nich entscheiden Big Grin
das war's Smile
Zitieren
#14
0
Sind doch alle gut, aber ich hab Bethesda Softworks genommen, da ich halt leidenschaflich Morrowind spiele.
Zitieren
#15
0
DA FEHLT BLIZZARD ICH BIN EMPÖRT ICH BIN BLIZZARD FAN UN KEIN BLIZZARD ZUR AUSWAHL ICH BOYKOTTIERE DIESE WAHL.


nur das es mal klar wird ^^



Hab alle games von blizzard selbst als sie noch den namen Silicon & synpasis hatten^^

The lost Vikings (PC Dos, Snes, GBA)
The Lost Vikings 2 (PC Dos)
The Return of the Superman (Snes)
Rock'n'Roll Racing (Snes, Gba)
Warcraft Orcs & Humans (einzigste was mir noch in meiner original fassung fehlt Sad )

Warcraft 2 Tides of Darkness
Warcraft 2 Beyond The Dark Portal
Warcraft 2 Battle.net edition (JA IM EBAY VOR KURZEM GEFUNDEN JUCHU aber dann mit entszeten festgestellt das blizz das enterteinment pck wieder produzier mit Wacraft 2 Bnet d1 sc und sc bw Sad )

Star Craft
Star Craft Brood War

Die Starcraft teile hab ich sogar 4 mal original ^^

Diablo ( Nur gebrannt Sad )
Diablo 2
Diablo 2 Lord of Desrtuction
Diablo2 Gold Edition Inkl Addon

World of Warcraft Limited edition

Warcraft 3 Reign of Chaos
Warcraft 3 The Frozen Throne

Bald Blizzard Entertainment Pack
Starcraft Ghost

Hoffentlich Bald : World of Warcraft die 2 Nrm versionen mit den 2 unterschiedlichen corvern

KA: Sachen die ich noch nicht habe und acuh nicht wusste das es von denen ist ^^
Zitieren
#16
0
Hab noch vergessen zu erwähen in Gamspy world User voting ist diablo 2 ins halb finale gekommen Wink


half life hat gewonnen im Finale



aber wir sollten ein system ähnliches haben wie es auch gamespy gemcht hat ^^


erstmal die gegeneinder antreten lassen die im gleichen genre sind Smile


ich such mal nen link vielleicht ist das ergebnis ja noch online ^^
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Glurak
DA FEHLT BLIZZARD ICH BIN EMPÖRT ICH BIN BLIZZARD FAN UN KEIN BLIZZARD ZUR AUSWAHL ICH BOYKOTTIERE DIESE WAHL.

Der Dritte in dieser Runde, der nicht lesen konnte! Jungs, ihr seid prima!
Weiter so...
Da weiß man wenigstens warum man sich bemüht hier wieder mal Oldgames-Themen in den Mittelpunkt zu rücken!


mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#18
0
och syntax....macht dir nix drauss.....die welt is hart und die menschen dumm
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Syntax
Zitat:Original von Glurak
DA FEHLT BLIZZARD ICH BIN EMPÖRT ICH BIN BLIZZARD FAN UN KEIN BLIZZARD ZUR AUSWAHL ICH BOYKOTTIERE DIESE WAHL.

Der Dritte in dieser Runde, der nicht lesen konnte! Jungs, ihr seid prima!
Weiter so...
Da weiß man wenigstens warum man sich bemüht hier wieder mal Oldgames-Themen in den Mittelpunkt zu rücken!


mfG

Ihr/Euer Syntax

das sehe ich aber genauso. Alle weiteren postings dieser art werden kommentarlos gelöscht. Ist in meinen Augen nur sinnloser Spam.

Ps.: Bullfrog bekommt meine Stimme!
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Syntax
Der Dritte in dieser Runde, der nicht lesen konnte! Jungs, ihr seid prima!
Aus Deiner Umfrage über favorisierte Spieleschmieden wird langsam ein Beweis für den PISA-Reinfall Big GrinZunge raus
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.567 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.918 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.144 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.311 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.073 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste