Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Die beste Spieleschmiede? Runde II
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Blizzard
28.41%
25 28.41%
Origin
22.73%
20 22.73%
New World Computing
2.27%
2 2.27%
Blue Byte
9.09%
8 9.09%
Ascaron
3.41%
3 3.41%
Interplay
4.55%
4 4.55%
id Software
11.36%
10 11.36%
Apogee
6.82%
6 6.82%
SSI
2.27%
2 2.27%
Sir-Tech
9.09%
8 9.09%
Gesamt 88 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die beste Spieleschmiede? Runde II
#21
0
Zitat:Original von Thimberwolf
Origin mit und ohne FX ^^
Wingcommander Bad Blood Times of Lore Ultima Serie Privateer
"Verecke EA für das Aufkaufen und Zerlegen von Origin!"

absolut meine meinung, ultima underworld 2, mein zweites pc-spiel, bis zum verrecken gezockt...
Zitieren
#22
0
hmmm ich teil das lieber mal in 2 schichten

Früher sprich Oldgames Squaresoft für Konsolen und Origin für PC (ich sag einfach nur Wing Commander und nicht mehr)

Gegenwart: Rockstar Games (hier sag ich einfach nur GTA)
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Anathos
@Insanus

da muss ich aber mal ne Lanze für Max Design brechen, Burntime is der Klassiker der Endzeitspiele Schlechthin...wer nie nen Aussenposten mit Maden betrieben hat hat was verpasst...

Amen Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#24
0
Die besten Spieleschmieden sind schon lange TOT , ich habe mich zwar schon das ein oder andere mal dazu geäußert aber dank eines Unternehmens %!"& Eletcronic Arts gibt es einige der besten Spieleschmieden nicht mehr....wie Origin, Bullfrog, Westwood ect. !
Dank dieses Unternehmens welches einen Großteil des Marktes dominiert ist es heutzutage für Entwickler nicht mehr möglich etwas neues inovatives auszuprobieren denn das macht ein Spiel doch eigentlich aus, etwas neues zu entdecken, etwas das noch nicht da gewesen ist und machen wir uns nichts vor die Entwicklung der heutigen Games liegt mal nicht eben bei 1000 $ Deshalb gilt das Motto abkupfern statt neu zu entwickeln.

Hier noch weitere gute Studios die es heutzutage ja leider nicht mehr gibt. Cry

Ion Studios (Deus EX)
Interplay
Microprose
Black Isle Studios (Falltout)
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#25
0
Also mein all Time Classic der Videospiele-Firmen ist KONAMI !!!
Japaner sind ja an sich, wahnsinnig aber die sind wirklich auf dem höchsten Level des Wahnsinns Smile


von Denen hier ganz klar Blizzard gefolgt von Id und dann kommt lange nix.
Zitieren
#26
0
Bullfrog, Empire (PC)
Bitmap Brothers, Psygnosis (Amiga)

Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#27
0
SirTech = Jagged Alliance 1+2 ist auf seinem Sektor > all, und Wiz 6-8 ist als Gesamt"Kunstwerk" auch > all, ausser evtl. Betrayal @ Krondor, das kommt noch nahe an das Spielgefühl und die Tiefe ran.

Zwar ist Privateer von Origin auch eines meiner all time favs, aber Origin hat damals schon nen bedenklichen Trend gestartet, für Hardware zu entwickeln die eigentlich noch nicht existiert^^
Zitieren
#28
0
Für mich gabs damals nix besseres als Bio Menace & Monster Bash. Also: Apogee (in der Runde2; Runde1 ist - ganz klar: Microprose).

Greez
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputt gehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputt gehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#29
0
War für Mich schwer mich zu entscheiden haben alle eigentlich den Titel verdient *fg hab aber dennoch für Orgin gestimmt unvergessen sind eben Wing Commander Strike Commander und Privateer
Oldgames und Roms 4 Ever.
Zitieren
#30
0
origin forever - strike commander, ultima underworld, system shock, privateer, thief,
Zitieren
#31
0
Natürlich Sir-Tech für das unerreichte JA2. Wildfire hab ich letzten Sommer mit großer Freude nochmal durchgezockt.

Für die nächste Abstimmung vielleicht auch Lucasarts mit in die Liste aufnehmen.
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Lawrence
Für die nächste Abstimmung vielleicht auch Lucasarts mit in die Liste aufnehmen.
Die beste Spieleschmiede? Runde I
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#33
0
es ist ganz klar blizzard ... alles was bollwerk der spielegötter verlässt wird zu gold ... alleine 2 wörter beschreiben ihren ruhm ... diablo und warcraft ... wer denkt da nicht zuerst an die spiele von blizzard ... ob es nun strategie ala warcraft oder starcraft geht oder hack-and-slay-rollenspiel ala diablo ist die leute wissen einfach noch was ein gutes spiel braucht ... eine fesselne story die überzeugend umgesetzt ist in einer glaubwürdigen spielwelt zusammengewürfelt mit einer hervorragenden spielemechanik ... naja und von World of Warcraft brauch ich ja gar nicht erst reden ... ein meilenstein in der spieleentwicklung ... der so unvergässlich wie Manic Mansion, Need for Speed, Half-Life oder Dukem Nuken sein wird
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#34
0
Konnte mich nicht zwischen Id, Apogee und Blizzard entscheiden.

Ich hab mal Apogee gewählt, da ich mit deren Games meinen ersten grossen Spass hatte, Id und Blizzard kamen erst später.

Edit: Mir fällt was fatales auf: Du hast LucasArts vergessen, die würde ich sogar Apogee vorziehen!

edit2: Okay, es fiel schon jemandem auf...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#35
0
Microprose/Firaxes....
Bullfrog (damals unter ihr wisst scho wen^^)
Piranha Bytes (klar gothic hatte hier und da seine mängel aber sobald ich die kairo musik höre fühl ich mich zu hause<----atmosphäre 1+^^)
Zitieren
#36
0
Wird hier gemeckert wenn ich jetzt einfach mal die Grasshopper Manufacture hier einwerfe? ging ja in der ersten Runde deswegen ziemlich aggressiv zu Zunge raus (btw. bei meinem Godzilla-Thread hab ich inzwischen sogar über 20 Wahlmöglichkeiten wenn ich mich nicht irre Big Grin)
Topic: Für mich hat sich die Grasshopper Manufacture einfach dadurch prädestiniert das sie sich abseits jeglicher Strömungen bewegen ... No More Heroes war genial und der Nachfolger brillant und noch mal um einiges besser ... und Killer7 spielt in seiner eigenen Liga ... man könnte meinen das es eher ein Anti-Spiel sei aber für mich ist es einfach der interessante versuch nicht aus einem Spiel Kunst zu machen sondern aus Kunst ein Spiel
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.569 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.937 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.147 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.320 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.078 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste