Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] ScannerProgramm
#1
0
Bin auf der Suche nach einem anderen Scantool da ich SOOOOON Hals von ABBYY Finereader langsam habe.
Das Programm ist ansicht spitze aber die Texterkennung die so hoch gepriesen auf der Homepage ist ist echt fuern nen Arsch( da pfeif ich drauf).
Da scannt man sich den Wolf und der ändert dann ÜBerschriften in SträikeKomanda oder schlimmeres.
Ich benötige also ein Tool das: Scans zusammen fassen kann und als Pdf abspeichern kann, Schriften und Kanten glättet, keine Wasserzeichen hinterlässt und nicht auf chinesisch ist oder ne bedienung besitzt die ich nach 4 Uni Abschlüssen und 3 Doktortitlen halbwegs checkn kann.

Falls jemanden ein solchen tool einfällt postet den namen besorgen tue ich es mir selbst.(also das Programm meine ich um missverständnisse zu vermeiden ich weiss ja wie einige hier drauf sind Big Grin )
Danke
Grüsse Thimberwolf
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#2
0
Da fällt mir auf Anhieb nur der Abby FinrReader ein Big Grin M)
Ne mal im Ernst, du musst bei OCR drauf achten das det Ding grade im Scanner liegt und dann am besten mit 300 DPI scannen, so hatte ich nie Probleme. Und das man was ändern muss, ist ganz normal. Außer es handelt sich um schwarzen Text in Standardschrift auf weißem Papier ohne jeden grafischen Schnörkel.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
ich mach schon 300x300dpi aber ich glaub ich hab ne lösung gefunden(beim speichern gibts ne funktion den Text als hintergrund und das Bild als Vordergrund zu sehen somit sollte der text ignoriert werden) werd sehen ob die funzt
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#4
0
Naja, da ich auch Handbücher einscanne, wär es nett wenn du das Ergebnis mal zeigen könntest Wink
Vor allem die Abhängigkeit von Größe zu Qualität interessiert mich.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#5
0
ansonsten kannst du mal omnipage Pro probieren. Texterkennung ist ganz gut. uns kann wie gesagt in der pro-version auch pdfs erzeugen...
Zitieren
#6
0
Zitat:Vor allem die Abhängigkeit von Größe zu Qualität interessiert mich.
bist du hellseher? ich hab nun mein ersten fehlerfreien Fullscan eine Zeitschrift Juhuuu aber die Größe hat sich mit 38mb gleich verdoppelt naja pech fuer die ISDN (hallo Syntax) user aber ich werd dann so fortfahren ohne Texterkennung halt

omnipage Pro werd ich auch mal antesten sobald der Esel mir es gegeben hat ^^ danke fuer den tip
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Thimberwolf
[QUOTE]...naja pech fuer die ISDN (hallo Syntax) user...

Das macht mir gar nix...aber so was von gar nix aus!!! Cool

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste