Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Welcher Joystick für Flug-Simus von früher ?
#1
0
Hallo @ll,

wollte demnächst mal wieder die ganzen alten Flug-Simus von früher rauskramen (Top Gun, Xwing, Tie-Fighter, usw...), nur fehlt mir dazu ein passender Joystick.

Kann mir vielleicht jemand einen guten Joystick empfehlen, der definitiv auch unter Dos noch lauffähig ist ?

Danke schonmal.

Gruß,
Shadow128
Zitieren
#2
0
also ich hatte damals fuer strikecommander und konsorten nen CH Flightstick von hies der war nen geiles und sehr genaues Teil
http://home.arcor.de/S.Kohlmann/joystick/joystick.htm gibs garantiert bei ebay
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#3
0
die Dinger von Microsoft sind auch nicht zu verachten, bloss fällt mir der "piep" Name nicht ein, hat allen möglichen Schnick Schnack Schnack...Coolie Hat, Schubregler...Feunerknöpfe ohne Ende ect. ect.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Microsoft SideWinder?

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Jipp danke, obwohl es diesen ja nun in der xten Version gibt, sind zwar im Anschaffungspreis etwas teurer aber haben dafür halt auch wie oben erwähnt allen möglichen Schnick Schnack und sind zudem auch recht robust.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.943 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] Technische Errungenschaften im zeitalter von USB Nemu 6 3.207 29.06.2022, 13:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Juttar entdeckt HDMI-Adapter von Kaico Labs Juttar 0 1.283 25.07.2021, 07:51
Letzter Beitrag: Juttar
  [Suche] 5 1/4 Disketten für C64 terror 11 5.852 04.10.2020, 02:01
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Frage] Welcher Gameboy + welche Flashkarte zu empfehlen? OSIRIS 10 5.354 29.07.2018, 09:02
Letzter Beitrag: OSIRIS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste