Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] AGP 4x/8x ?
#1
0
Will mir demnaechst ne GeForce5700 zulegen. Unterstützt wird AGP 8x. Mein Board kann allerdings nur 4x Sad und da ich es mir finaziell nicht leisten kann noch nen neues Board zukaufen, wollt ich mal fragen wo den genau der unterschied liegt und was das ausmacht.
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#2
0
Eigentlich sollte bei agp 8x der Datendurchsatz doppelt so hoch sein, wie bei agp 4x (2133 mb/sec zu 1066 mb/sec).Allerdings halt nur theoretisch, da man davon nix merkt in der Praxis!
Ein neues Board extra für agp 8x zu kaufen macht also keinen sinn, da dieser Standard wohl veraltet ist und dem PCI Express platz macht...

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#3
0
Praktisch durfte ich das bei dem Spiel Far Cry ausprobieren, mit 4x hats noch geruckelt, bei 8x flüssig.
Kann man einfach austesten indem man mal im BIOS das einfach runterdreht.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#4
0
du kannst dir beruhigt die karte kaufen.

apg ist abwärtskompatibel. also 8x-agp-karte passt in den 4x-agp-slot.

kannst dir die karte zwar kaufen aber die ist ziemlich schwach auf der brust...

falls du die noch eine karte der letzten geneation kaufen willst dann würde ich die nvidia 5900 oder ati 9800 empfehlen!

wobei die 9800 wesentlich mehr reserven gegenüber der 5900 hat!!!

cya °|°
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Welche AGP-Graphikkarte knuddeltgut 14 2.809 06.02.2006, 17:41
Letzter Beitrag: knuddeltgut
  [Info] Brauche Infos über einen AGP Steckplatz!! Socke 6 2.471 11.01.2004, 14:14
Letzter Beitrag: BlackX
  AGP deaktiviert Shadow 1 1.573 27.09.2003, 21:19
Letzter Beitrag: Shadow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste