Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Mirc IRC Chat mit FServ Funktion?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Dafür
88.33%
53 88.33%
Ne, lass mal
11.67%
7 11.67%
Gesamt 60 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Info] Mirc IRC Channel
#1
0
Habe mir erlaubt im IRC einen Channel aufzumachen, bei dem man eventuell "live-support" könnte und auch über oldgames und so sprechen könnte.

Außerdem ist im IRC auch durch anlegen eines Fservs das Downloaden von Games von dem jeweiligen User gestattet.

Falls gewisse Interesse an soetwas besteht.

1. das Chat Programm Mirc muss von http://www.mirc.com
gedownloadet und installiert werden.
2. nach eingabe des Nicks, wird folgendermaßen zum Server conected
- ihr gebt in die Hauptzeile unten im Mirc-Fenster folgendes ein
"/de.quakenet.org" natürlich ohne die ""
3. Durch Alt + J, ruft ihr ein Fenster auf. In diesem, gebt ihr den Namen des Channels, hier"#oldgames" ein.

Nun erstmal die Umfrage Fröhlich

Nachdem ihr Mirc installiert habt, klickt einfach auf den Link hier, dann connected ihr automatisch in den Channel hinein.
oldgames


~Edit: Es gibt kein FServ!

edited by Jan de Kluv
Zitieren
#2
0
na da bin ich dabei bei fservs hat man wenigsten mehr kontrolle als mit ftps dank der zahlreichen scripte
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#3
0
Ich bin auch dafür mal nen Chat einzurichten.

Tolle Idee *daumenhoch* Pleased
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#4
0
Ein IRC Chat wäre schon gut; aber ich denke die ftps reichen, andererseits können die Fervs ja auch nicht schaden Smile
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#5
0
Also wenn sich so ein Channel durchsetzen würde, wäre Live-Support natürlich am allerbesten. (ok, bringt jetzt noch wenig, es ist gerade mal ein User online...)

Ok, was FServs betrifft (oder Bots, weiss der Geier), ist auch nicht schlecht, FTP-Entlastung usw sprechen glaube ich für sich, und seit Peer2Mail ist die Zeit der Exklusivität eh vorbei ^^°
Zitieren
#6
0
irc wurde nun schon 3x (glaub ich) in angriff genommen. alle schrien super idee und nach 3 tagen war nix mehr. zwei bnc inkl. meiner waren daueron sonst keiner. von daher isses ein netter versuch, der aber wiedereinmal zum scheitern verurteilt sein wird Wink

mfg
ice

Edit:
man sieht es auch hier wieder 6 leute haben ihr kommentar abgegeben und 10 leute gevotet. die die jetzt gevotet haben lassen sich nie im channel blicken

Edit2:
hier mal der letzte versuch
Irc Channel....
Zitieren
#7
0
Glaub auch ned das sich das durchsetzt aber egal
wieder nen Chan zum rumlungern Big Grin
Zitieren
#8
0
wäre echt super wenn sich das machen liesse, aber naja... wenns dann keine people hat Confused
Meine Games-Page: Newgames <- Unbedingt besuchen Fröhlich
www.gummigeruch.de - DAS Rennspiel!
Zitieren
#9
0
Es ist lediglich ein Angebot von uns, an euch.
Simpel ist es auch, also kann es nicht an der "Technik" liegen.
Hab es oben ganz simpel beschrieben, also soll es daran nicht scheitern Wink.

Bisher gibt es auch keinerlei Queues, was so viel bedeuten mag wie "Die FServs sind leer, weil keiner was saugt."
Quatschten is natürlich auch nicht schlecht.

Chat ist halt ein Chat und das Forum hier ist ein Forum.

Braucht nur nen Willen es durchzusetzten und nicht diese "Ui, ich mach jetzt nen Channel auf und nach zwei Tagen hat er selbst keine Lust mehr". Wir bleiben einfach mal dran Fröhlich
Zitieren
#10
0
Der Chat soll ja hauptsaechlich zum Chatten benutzt werden oder hab ich da was falsch verstanden ?

Desweiteren ist er on und es kann connected werden Pleased
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#11
0
Downloads stehen wie auf FTPs auch zur Verfügung.
Zitieren
#12
0
LEUTE, ab in den Chan Wink
Wenn ich glaube ich bin, weiss ich dann nicht, ob Du auch bist oder glaube ich nur zu wissen das einer von uns theoretisch sein könnte?
Zitieren
#13
0
Der Channel steht nun vorerst einmal und sind auch ein paar FServer on. Jeder kann und darf den Channel nun betreten.

Ich habe oben Vorteile für das Öffnen eines Channels genannt und denke einige, die dafür gestimmt haben, waren auch ungefähr meiner Meinung.

Bitte schreibt doch aber warum ihr "Ja" oder "Nein" gewählt habt. Nuzt nichts, wenn ich nicht weiß warum.
Gebt Kommentare und Begründungen ab.

Danke
Zitieren
#14
0
Also ich bin atm in Chan und muss sagen, es ist lustig Big Grin
Wäre aber noch lustiger, wenn es ein paar mehr wären Wink
Ich hab' schon einiges gelernt im Chat Big GrinZunge raus
Also:
Kommt alle in den Chat!!!!
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#15
0
Ich find es auch ganz toll da, nette Menschen...netter Umgangston usw...
(Ich wurde gezwungen das zu sagen, eigentlich dizzt man mich da nur)


mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Syntax
(Ich wurde gezwungen das zu sagen, eigentlich dizzt man mich da nur)
Aber nur den Syntax, weil der ist Schalke-Fan Zunge raus
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#17
0
Wie schon an meiner Signatur zu sehen ist, bin ich von dem Chat überzeugt Big Grin.
Macht spass und bietet viel unterhaltung für sehr viele stunden Fröhlich
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von tyz
Macht spass und bietet viel unterhaltung für sehr viele stunden Fröhlich
Der tyz hat auch viel gelernt Wink
Z.B. grabben Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#19
0
Hmmm hab zwar alles gemacht wie oben beschrieben, nur ist mein Oldgames Channel randvoll mit Leuten die Englisch rumsabbern Big Grin
Ok mein Fehler war im falschen Netzwerk, so ganz stimmt die Beschreibung oben ned Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#20
0
Sehr schön, liegen in den letzten Tagen ziemlich aktiv vorne und sind auch immer 6-8 Leute drinnen.
Momentan sind 9 Leute im Channel und ist ganz lustig dort.
Man redet über weitaus andere Sachen noch, außer Oldgames.
Server liegen momentan zwei on.

Thimberwolf's Fserv und meiner.

Weiter so, kommt nur alle eine *g*
Wenns Probleme gibt, bewerft mich mit ihnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste