Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] W-Lan
#1
0
Moin,

Ich reihe mich nun endlich auch in Menge ein die DSL haben, bekomme es übernächste Woche.

Da ich nun keine Lust habe Wände einzureissen, Böden aufzubohren oder überhaupt etwas an unserer Mietwohnung baulich zu verändern, viel die Entscheidung ein W-Lan auf zubauen.

NAch etwas längerem umschauen Habe ich mich für den Linksys WRT54G und als passende W-Lan Karte für den Rechner meiner Frau diese von Asus.

ein BAugleiches Modell von der W-Lankarte war bei meinem Motherboard dabei.

Ich möchte nur ein paar Meinungen Smile Hab noch nie ein W-Lan aufgebaut.
Zitieren
#2
0
Ich auch noch nicht Wink Aber mit Pech kommst mit dem W-Lan zwar nicht vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer, aber 3 Stockwerke nach oben ;9 Wenn du ne Aalte Wohnung hast kanns gut sein das da alles verbaut wurde was es gab
Zitieren
#3
0
Hab ja 14 Tage rüggaberecht nach dem Fernabsatztgesetzt. Da mach ich mir keine Sorgen. Finde hier auch zwei wetere W-Lan's von Nachbarn.

Wir wohnen hier in einer Studentenreichen Gegend. Smile
Zitieren
#4
0
Jo, wenn du Netze aus der Nachbarschaft empfangen kannst, sollte die Verbindung hinhauen. Ich denke aber dennoch, dass du dir auf jedenfall vor der Installation einiges an Wissen anlesen solltest: http://de.wikipedia.org/wiki/W-LAN oder einen Fachmann zur Konfiguration beauftragen solltest (Bloss keinen Fachzeitschriften glauben, da steht nur Unsinn drin!). Du willst ja nicht, dass irgendwelche Informatikstudenten aus deiner Nachbarschaft deine Urlaubsfotos und was sonst noch auf euren Festplatten so herumlungert, plötzlich im Internet verbreiten... Wink

Für mich persönlich käme aber trotz niedrigem WAF nur eine Verkabelung in Frage, wegen der abgegebenen Strahlung von dem ganzen Kram...

Grüsse
DFTT <°)))o><
Zitieren
#5
0
Hiho,
wenn du irgendwelche Fragen zu WLAN hast einfach mich per PM anschreiben ich helf gerne...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Desktop PC mit Router verbinden (W-Lan) 3kA 4 3.353 21.07.2014, 15:56
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  LAN sehr langsam Atreyu 22 8.159 13.01.2014, 21:45
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] LAN Bauteil Switch/Hub/??? gesucht Insanus 15 4.590 08.10.2013, 21:59
Letzter Beitrag: OSIRIS
  W-LAN Problem mit meinem Laptop Corsafahrer 12 3.710 19.03.2009, 20:48
Letzter Beitrag: memphis
  [Problem] Laptop über Lan booten Markocat 4 1.981 13.05.2006, 23:32
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste