Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Mit internet explorer
#1
0
Ich hab mir wohl irgendwas instaliert ka was das bei jedem download

eine zahl hinzufügt


z.b. wird dann aus

TenvansUI-3.7-Part2.zip -TenvansUI-3[1].7-Part2.zip


hat da irgendwer nen tipp woran das liegt ?

virus oder ähnliches kann es nicht sein da grade alles neu instaliert wurde

und nein ich wil beim IE bleiben
Zitieren
#2
0
Mit dem IE kenn ich mich glücklicherweise nicht aus. Aber hast du schonmal Java, JavaSkript, ActiveX und was es da sonst noch so alles gibt, versucht abzuschalten? Was passiert dann?
DFTT <°)))o><
Zitieren
#3
0
kann es vielleicht möglich sein, das du die datei schon auf deinem rechner hast, da kann es nämlich auch vorkommen, das er da eine 1 hinzufügt.
Zitieren
#4
0
Mhh also schonmal danke für die antworten Smile


werd da mal gleich testen mit dem cache leeren und dem java ausschalten Smile
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Glurak
und nein ich wil beim IE bleiben

Warum? Bist Du irgenwie masochistisch veranlagt? Big Grin
Mit dem hat man doch nur Stress... Baby
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#6
0
...und es werden immer wieder sicherheitslücken bekannt, dann ist das müll und muss aktualisiert werden und bla und blubb...nimm firefox ~>damit hat ich noch NIE probleme...
Zitieren
#7
0
Ja wenn man nen spartanischen Browser mag ist der Firefox genau das richtige. Ich hab die Vollversion vom Opera. Ich kann ohne Opera nicht mehr ins Netz.

cu, Spaceball
Wer braucht schon 16,7mio Farben?
Bantha.de - Your source for Star Wars Infotainment
[Bild: opera2.jpg]
[Bild: starwars.gif]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Spaceball
Ja wenn man nen spartanischen Browser mag ist der Firefox genau das richtige. Ich hab die Vollversion vom Opera. Ich kann ohne Opera nicht mehr ins Netz.

cu, Spaceball

naja, kein plan...wozu brauch ich nen browser mit total viel schnickschnack...ich will nen schnellen, schmalen (vom speicherbedarf) und einfachen, weil ich auch damit nur internetseiten betrachten möchte und downloaden...und firefox läuft einfach schnell, durchzieht nicht das ganze system, ist sehr klein und einfach total easy zu bedienen...für alles andere was man mit inet so anstellen kann, gibts dann wieder andere gute solcher programme...
gegen opera an sich lässt sich ja nix sagen...ist eben auch nen bisschen geschmackssache...aber ie ist dann schon wieder ne sache für sich...total fürn arsch...
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von RAPIER
Zitat:Original von Spaceball
Ja wenn man nen spartanischen Browser mag ist der Firefox genau das richtige. Ich hab die Vollversion vom Opera. Ich kann ohne Opera nicht mehr ins Netz.

cu, Spaceball

naja, kein plan...wozu brauch ich nen browser mit total viel schnickschnack...ich will nen schnellen, schmalen (vom speicherbedarf) und einfachen, weil ich auch damit nur internetseiten betrachten möchte und downloaden...und firefox läuft einfach schnell, durchzieht nicht das ganze system, ist sehr klein und einfach total easy zu bedienen...für alles andere was man mit inet so anstellen kann, gibts dann wieder andere gute solcher programme...
gegen opera an sich lässt sich ja nix sagen...ist eben auch nen bisschen geschmackssache...aber ie ist dann schon wieder ne sache für sich...total fürn arsch...

Genau!
Firefox ist toll....
Rolleyes
Spider pig
Spider pig
does whatever a spider pig does
can he swing from a web
no he can't he's a pig
Look out!
He is a spider pig!
Zitieren
#10
0
@RAPIER

Der Opera hat 3,7MB wo ist das bitte gross? Mein Opera belegt incl. Skins gerade mal 5MB Festplattenspeicher. Also wenn 5MB schon viel sind dann möchte ich nicht wissen was du bei der Vollinstallation von Netscape 8.0.3.3 sagst (20MB). Im übrigen beträgt die Grösse vom Firefox inzwischen auch 4,8MB.

Er bietet auch keinen Schnickschnack sondern die Programme die ich beim Firefox erst installieren muss oder ich benütze weiterhin die Software die beim Betriebssystem dabei war. Warum soll ich nen IRC Client installieren wenn er beim Browser schon dabei ist oder warum soll ich einen Email Client installieren wenn der ebenfalls beim Browser dabei ist? Der Opera besitzt eben eine breite Auswahl an Features die ich bei einem anderen Browser nicht finde. Aus meiner Sicht ist das ungemein komfortabel eben nicht jedes mal einen Client installieren zu müssen weils beim Opera schon dabei ist.

Daneben ist der Firefox auf meinem System langsamer im Seitenaufbau als der Opera. Das ist sicherlich nicht immer so.

Daneben bietet der Opera einen wunderbaren Download Manager der sehr übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Der Downloadmanager vom vom Firefox ist eher schwach und imho umständlich zu bedienen. Auch die Fenster/Register im Opera sind wesentlich besser gelöst als die Register vom Firefox. Ich hab freie hand wie ich meine Tabs haben will. Beim Firefox kann ich das nur beschränkt einstellen.Wieso muss ich beim Firefox eine Seite entweder mit der rechten Maustaste öffnen oder mit der Taste vom Scrollrad wenn ich sie in einem Tab haben will? Beim Opera stelle ich das ganze einfach so ein das Seiten grundsätzlich in Tabs aufgemacht werden und ich kann weiterhin meine Scrollradtaste benützen und muss nicht immer dran denken dies oder jehnes zu machen nur um eine Seite in nem Tab angezeigt zu kriegen. Aus meiner Sicht total unsinnig diese Lösung vom Firefox. Daneben habe ich beim Opera echte Fenster und nicht nur Tabs. Ich kann mir alle Tabs nebeneinander im Opera anzeigen lassen. Klar das kann ich mit dem Firefox auch aber dann hab ich mehrere Firefox Fenster offen und eben nicht einen Browser mit mehreren Fenstern. Ausserdem kann ich dem Opera sagen wie er mir die Seiten anzeigen soll. Beim Firefox müsste ich das per Hand machen. Ich kann mir auch von jeder HP die URL anzeigen lassen auch von Popups bei denen andere Browser keine URL anzeigen. Kann natürlich sein das der Firefox das auch kann. Ich kann die Grösse der Fenster auch so verändern wie ich will. Versuch mal beim Firefox die grösse von einem Popup zu verändern weil der Inhalt nicht komplett angezeigt wird. Natürlich gibts auch beim Opera hier und da ein Problem, aber das ist bei jedem Browser so. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger.

Wenn man den Opera nicht mag muss man ihn nicht benützen. Mit falschen Fakten zu argumentieren hat allerdings wenig Sinn.

cu, Spaceball
Wer braucht schon 16,7mio Farben?
Bantha.de - Your source for Star Wars Infotainment
[Bild: opera2.jpg]
[Bild: starwars.gif]
Zitieren
#11
0
Sehr schön gesagt, Spaceball. ich bin auch ein Riesen Opera Fan, aber aus taktischen Gründen bin ich jetzt doch auf den FireFox gewechselt. Das liegt daran, daß seit dem Opera 8.0 die Intranetseiten meines Arbeitgebers nicht mehr richtig funktionieren. Alles wird nur noch für den IE oder FireFox optimiert, aber Opera, der sich an strengsten an die Standards hält, hat dann Probleme. Wenn man sich lange genug mit den Plugins des FireFox beschäftigt, kann man ihn sich so hinpimpen, damit der im Prinzip wie der Opera funktioniert, ich vermisse nur noch die erweiterte Fensterverwaltung, so daß ich z.B. ein Tab minimieren kann und weg ist es. Alles in allem ist FireFox eine sehr gute Alternative, aber den Opera 8.03 werde ich wieder testen, und wenn die Intranetseiten wieder gehen, wechsele ich wieder zurück.

wolfman
Zitieren
#12
0
Für Sachen die im Opera nicht funktionieren hab ich Firefox installiert. Der Opera hält sich schon lange nicht mehr so genau an die W3C Vorgaben wie man an den farbigen Scrollbalken sehen kann.

In den Opera Foren stehen immer die Seiten die mit dem Opera nicht funktionieren. Von daher kann man gut einschätzen wann man den Firefox bzw. einen anderen Browser braucht und wann nicht. Mit jedem Release wird die Kompatibilität besser.

Die einzige Seite die ausschließlich mit dem Internet Explorer geht die ich kenne ist der Presseserver von Buena Vista. Da ich mein Passwort vergessen hatte bin ich fast verzweifelt weil jeder Browser ne 404 Seite gibt wenn man das Passwort abrufen will. Erst mit dem Internet Explorer hats funktioniert.

cu, Spaceball
Wer braucht schon 16,7mio Farben?
Bantha.de - Your source for Star Wars Infotainment
[Bild: opera2.jpg]
[Bild: starwars.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] WINN 11 Explorer nach Update Menüleiste vertauscht Commodus 4 410 18.10.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 537 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.091 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Geforce-Treiber mit neuen Funktionen Juttar 1 1.828 31.10.2019, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.922 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste