Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Captureprogramm
#1
0
Malzeit,
Ich suche ein gutes Captureprogramm mit dem ich von meiner TV-Karte Aufnehmen kann. Es wär noch cool wenn ich den Ton als MP3 und das Video gleich als DivX aufnehmen könnte. Zusätzlich sollte eine größere Auflösung als 352x288 möglich sein.

Bitte empfehlt mir nich Virtual Dub, damit komm ich nich klar ...
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#2
0
Trotzdem is virtual DUb dafür nen sehr gutes Programm und gibt soviele Tut's zu das es eigentlich kein Problem is damit Sachen zu Capturen. Mußt einfach mal nach virtual Dub tut's suchen dann bekommste die 100 fach einfach dranhalten und schon haste keien Probleme mehr mit dem Programm.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von BigJoe
Es wär noch cool wenn ich den Ton als MP3 und das Video gleich als DivX aufnehmen könnte.
Wie schnell ist dein PC???

Und ja Virtualdub ist wirklich gut ^^
Zitieren
#4
0
Bei mir wollte Virtual Dub nicht, die TV-Karte scheint zu alt zu sein. Ich nehm daher SHowshifter.

Ist ne ganze Suit kanna ber auch die Videos in DivX umwandeln.
Zitieren
#5
0
Zitat:Wie schnell ist dein PC???

AMD Athlon 3200+, Asus A7N8X-X, 1024 MBRam (400 FSB, DDR), Winfast 6600 GT TDH (Nvidia FX 6600 GT Chip)

Zitat:Bei mir wollte Virtual Dub nicht, die TV-Karte scheint zu alt zu sein. Ich nehm daher SHowshifter.

Bie mir eben auch nich, ich konnte die Auflösung da auch nich frei einstellen, gab immer irgendwelche Fehler. ShowShifter hab ich auch schonmal ausprobiert, aber da war dann das aufgenommene Bild Horizontal nich Syncron und hat Streifen gemacht... könnte auch nur ne einstellungssache sein
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#6
0
Davideo4 müsste auch gehen, damit kann man auch von DVD-Playern etc. aufnehmen und in AVI,VCD;SVCD, Pocket etc. umwandeln lassen.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste