Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Spielekritik] Alone in the Dark 4 - the New Nightmare
#1
0
Huhu! Ich komme grad aus der Videothek meines Vertrauens und hab aufn Grabbeltisch Alone in the Dark 4 gefunden. Da die Installation so elendig lange brauch, und ich wohl erst heute Abend zum spielen komme, wollte ich vorab fragen, was ihr von dem Game haltet? Hat es jemand vor mir angespielt? Bin wirklich neugierig.

gruß Nemu
Zitieren
#2
0
Ich hab damals die Demo angespielt. War ziemlich Resident Evil like.
Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Zunge raus
Zitieren
#3
0
Jo ich habs auch gespielt, war gar nicht so übel, aber da ich nicht viel von komplettlösungen halte und irgendwo in ner bibliothek einfach nicht mehr weiterkam hab ich das spiel auch nie wirklich beendet, weiß aber noch dass es (damals) viel spass gemacht hatte
Zitieren
#4
0
Hallo! Habe das game angespielt und ich muss leider sagen, dass es wohl nicht lange auf meinem system überleben wird. die Steuerung lässt sich leider kaum konfigurieren und ist auch sonst leider sehr ungenau. das verdirbt mir in vielerlei hinsicht ja doch den spielspaß. Ich werde mal nach patches ausschau halten, die das problem lösen könnten.

athmosphärisch gesehen, ist das game wirklich gut. es gab schon einige sequenzen, wo ich doch gut überrascht wurde....
Zitieren
#5
0
ich habe es durchgespielt, mit beiden Charakteren. Habe ich auch auf thelegacy.de damals geschrieben. Es ist atmosphärisch ganz gut, aber im weiteren Spielverlauf wird es etwas einfallslos - in bezug auf Grafik und was man so machen muß. Die Grafik im Haus fand ich am besten. Diese Kritik kann sich das Spiel mit Resident Evil Zero teilen, da ist es imho so ähnlich. Ansonsten kann ich nicht mehr viel genaues sagen, weil es doch schon einige Zeit her ist, das ich es gezockt habe. Für ein paar Euro auf jeden Fall nicht verkehrt, und mir fällt wieder auf, das es Horror-Adventures so viele (gute) doch nicht gibt. Gerade habe ich mir Residen Evil Code Veronica X für Gamecube gekauft... na auf PS2 gibt es wohl mehr...
Zitieren
#6
0
Nun, im handbuch steht, dass ich das game auch per maus steuern könnte. leider kann ich nur den Zielmodus mit gezogener waffe per maus steuern. die taschenlampe alleine etwa funzt nur über die tastatur. das nervt schon ein wenig. hat da jemand einen ausweg? ich bin nich so der Tastaturfreak... finde, die steuerung da etwas ungenau...
Zitieren
#7
0
Na, verdient den Namen "Alone in the Dark" garnet, da spiel ich doch lieber Teil 1-3 nochmal.
Man. The Modern Evil.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] Downfall Redux & The Cat Lady Commodus 11 2.955 12.11.2023, 22:07
Letzter Beitrag: selectahpat
  The Game Awards 2022 - Trailer in Übersicht - Trailer in Übersicht Gottf 4 550 10.12.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Witcher 3 - 'Next-Gen'-Version wird heute gezeigt Gottf 16 1.325 24.11.2022, 18:33
Letzter Beitrag: Juttar
  The Witcher 1 Remake Gottf 17 2.749 18.11.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 999 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste