Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PC infos
#81
0
Zitat:Original von retep
Mein erster selbst zusammengebauter PC (ist schon Jahre her *schwelg*) war auch eine Zusammenstellung von Produkten, die von diversen Fachzeitschriften empfohlen wurden.

Heute lege ich da viel mehr Wert auf Stabilität, Garantie und Zuverlässigkeit. Als Abeitsspeicher würde ich daher heutzutage keinen 3rd-Party-Speicher wie von Corsair, Kingston, MDT und Co. nehmen, der mir in Zukunft Probleme mit dem Aufrüsten machen könnte. Eher welchen von Infineon, Micron oder Samsung.
Bei Festplatten liegt es klar auf der Hand: Seagate bietet 5 Jahre Herstellergarantie ab Herstelldatum der Festplatte. Samsungs ist mir eine nach kurzer Zeit geschrottet, mal davon abgesehen, dass meine 3 Samsungs (dieses Jahr gekauft) alle mit der Zeit lauter geworden sind und die Herstellerwebseite schlecht gemacht ist...
Wer sich jahrelang mit einem schlecht aufgebauten 'Markengehäuse' über schlechte und laute Kühlung und langwierigen Einbau und Umbau geärgert hatte, der gibt auch den einen oder anderen Euro mehr für was besseres wie z.B. von Chieftec aus.

Meine Meinung dazu: Lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und was Stabiles in der Hand.

Zitat:Das Windows kannst du ja auch weglassen.
Wenn er keine Lizenz hat, die er auf dem PC weiterverwenden kann, sollte er sich eine kaufen. Ein Grund sind neben den Software-Updates auch der Respekt für eine Leistung (Software), die man täglich nutzt, auch zu bezahlen.
MDT gehört mit zu den besten Speicherherstellern, die es am Markt gibt. Und Corsair gibt es auch schon so lange wie es Infineon gibt.

Bei den Festplatten machst du garantiert was falsch.
Wie hast du die Dinger ins Gehäuse eingebaut?
Es sollte aus Temperaturgründen immer ein Slot zwischen denen frei sein. Gehäuselüfter würden auch gut tun.


Juhuu! Level 25 Big Grin Big Grin Cool Cool Geschockt Geschockt
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#82
0
Zitat:Original von Corsafahrer


Juhuu! Level 25 Big Grin Big Grin Cool Cool Geschockt Geschockt


Herzlichen Glückwunsch, krieg ich jetzt ein Sixer? hab ja mit dem Thread dazu beigetragen dass du dein Level erhöhst Big Grin
Zitieren
#83
0
JUHUUUU!!!!

442 Posts!!!

Danke an miamistyle für sein lustiges "PC-Komponenten-Raten" Spiel!

Oder sollte ich sagen "PC-Komponenten-Rätsel-Thread"?

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#84
0
Nenn doch jetzt endlich mal deine Entscheidung.
Ich bin schon ganz gespannt.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#85
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Nenn doch jetzt endlich mal deine Entscheidung.
Ich bin schon ganz gespannt.

Ich auch!

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#86
0
Zitat:Original von Corsafahrer
MDT gehört mit zu den besten Speicherherstellern, die es am Markt gibt. Und Corsair gibt es auch schon so lange wie es Infineon gibt.
Corsair, und MDT sind 3rd-Party-Hersteller. Sie löten lediglich die schon hergestellten RAM-Bausteine (die kleinen schwarzen Chips auf der grünen oder gelben Karte) auf eine Platine und programmieren den SPD dazu.
Infineon, Samsung, Micron und noch zwei andere machen das auch, sie stellen aber die RAM-Bausteine selber her, verkaufen sie aber auch noch an die 3rd-Party-Hersteller weiter. Daher kann es vorkommen, dass zwei zu unterschiedlichen Zeiten gekaufte Module von 3rd-Party-Herstellern aus Bausteinen unterschiedlicher Hersteller und unterschiedlichen Spezifikationen bestehen. Das ist auch der Grund wieso diese 3rd-Party-Hersteller ihre Dual-Channel-Kits anbieten: Zwei baugleiche Module die dann auch zusammen laufen werden.

Zitat:Bei den Festplatten machst du garantiert was falsch.
Gehäuselüfter würden auch gut tun.
Nein, auch Festplatten sind wie alle andern Geräte mit mechanischen Bauteilen einem Verschließ ausgesetzt. Das mit der Lautstärke geht nicht nur mir so, sondern auch noch einigen anderen Leuten (google).
Samsung hat anscheinend Festplattenmotoren oder andere Bauteile verbaut, die mit der Zeit nicht mehr so fest sitzen, wie sie am Anfgang saßen. Dazu lässt sich per google auch noch so einiges finden...

Die Festplatten betreibe ich übrigens gekühlt als RAID1, deswegen hatte ich auch keinen Datenverlust.
DFTT <°)))o><
Zitieren
#87
0
Zitat:Original von retep
Zitat:Original von Corsafahrer
MDT gehört mit zu den besten Speicherherstellern, die es am Markt gibt. Und Corsair gibt es auch schon so lange wie es Infineon gibt.
Corsair, und MDT sind 3rd-Party-Hersteller. Sie löten lediglich die schon hergestellten RAM-Bausteine (die kleinen schwarzen Chips auf der grünen oder gelben Karte) auf eine Platine und programmieren den SPD dazu.
Infineon, Samsung, Micron und noch zwei andere machen das auch, sie stellen aber die RAM-Bausteine selber her, verkaufen sie aber auch noch an die 3rd-Party-Hersteller weiter. Daher kann es vorkommen, dass zwei zu unterschiedlichen Zeiten gekaufte Module von 3rd-Party-Herstellern aus Bausteinen unterschiedlicher Hersteller und unterschiedlichen Spezifikationen bestehen. Das ist auch der Grund wieso diese 3rd-Party-Hersteller ihre Dual-Channel-Kits anbieten: Zwei baugleiche Module die dann auch zusammen laufen werden.

Zitat:Bei den Festplatten machst du garantiert was falsch.
Gehäuselüfter würden auch gut tun.
Nein, auch Festplatten sind wie alle andern Geräte mit mechanischen Bauteilen einem Verschließ ausgesetzt. Das mit der Lautstärke geht nicht nur mir so, sondern auch noch einigen anderen Leuten (google).
Samsung hat anscheinend Festplattenmotoren oder andere Bauteile verbaut, die mit der Zeit nicht mehr so fest sitzen, wie sie am Anfgang saßen. Dazu lässt sich per google auch noch so einiges finden...

Die Festplatten betreibe ich übrigens gekühlt als RAID1, deswegen hatte ich auch keinen Datenverlust.
Bei MDT muss ich dir widersprechen:
http://www.mdt.de/
Bitte durchlesen!
Corsair scheint seine Speicher auch selber zu fertigen:
http://www.corsairmicro.com/corsair/overview.html
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#88
0
Zitat:Bei MDT muss ich dir widersprechen:
http://www.mdt.de/
Bitte durchlesen!
Corsair scheint seine Speicher auch selber zu fertigen:
http://www.corsairmicro.com/corsair/overview.html
Bitte entschuldige, ich habe mich anscheinend nicht deutlich genug ausgedrückt:

Sie stellen die RAM-Bausteine nicht selber her, sie kaufen diese ein (bei Infineon, Samsung, Micron...) und bestücken dann damit die RAM-Riegel.
Mehrere RAM-Bausteine + SPD-EEPROM + Kleinkram = ein RAM-Riegel

Sie stellen also schon etwas her, die RAM-Riegel (das was man als Endkunde kaufen kann), aber die 'Herstellung' bei den "Third Party Memory"-Herstellern beginnt erst nach dem Einkauf von den Bausteinen bzw. einige kaufen Wafer ein, sägen die dann auseinander und gießen Plastik drüber. (einfach ausgedrückt)

Hier steht das nochmal mit den Bestückungsautomaten: http://www.mdt.de/endkunden_speicher.htm

EDIT: Hier mal zwei Marktanteillisten von DRAM-Herstellern aus dem Jahr 2003 http://www.heise.de/newsticker/meldung/42101 und 2002 http://www.eetimes.de/bus/news/showArtic...D=19504084 Die 3rd-Hersteller stehen logischerweise deshalb nicht in diesen Listen drin, weil sie keine DRAM-Bausteine herstellen... Wink
DFTT <°)))o><
Zitieren
#89
0
Armer Miamistyle..........

Egal was du kaufst, alles wird hin......

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#90
0
Zitat:Original von retep
Zitat:Bei MDT muss ich dir widersprechen:
http://www.mdt.de/
Bitte durchlesen!
Corsair scheint seine Speicher auch selber zu fertigen:
http://www.corsairmicro.com/corsair/overview.html
Bitte entschuldige, ich habe mich anscheinend nicht deutlich genug ausgedrückt:

Sie stellen die RAM-Bausteine nicht selber her, sie kaufen diese ein (bei Infineon, Samsung, Micron...) und bestücken dann damit die RAM-Riegel.
Mehrere RAM-Bausteine + SPD-EEPROM + Kleinkram = ein RAM-Riegel

Sie stellen also schon etwas her, die RAM-Riegel (das was man als Endkunde kaufen kann), aber die 'Herstellung' bei den "Third Party Memory"-Herstellern beginnt erst nach dem Einkauf von den Bausteinen bzw. einige kaufen Wafer ein, sägen die dann auseinander und gießen Plastik drüber. (einfach ausgedrückt)

Hier steht das nochmal mit den Bestückungsautomaten: http://www.mdt.de/endkunden_speicher.htm
MDT preisst sich selber als:
Zitat:In Deutschland ist MDT heute einer der größten unabhängigen Speicherhersteller mit eigener modernster Fertigung und Prüffeld.
Unabhängig ist hier das Schlagwort. Die stellen ihre Sachen schon selber her.
Die gibt es schließlich schon seit 1983. Damals hießen die noch MCI Computers.
Auf den Chips steht schließlich auch MDT drauf.

Und Bestückungsautomaten hat Infineon auch. Wetten?

Musst mir schon bessere Beweise liefern.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#91
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Und Bestückungsautomaten hat Infineon auch. Wetten?
Natürlich, sie fertigen ja zur Zeit auch (noch) selber RAM-Module.

Zitat:Musst mir schon bessere Beweise liefern.
Wenn dich das so sehr interessiert, kannst du gerne eine Mail an MDT schreiben. Die werden dir dann weiterhelfen...
DFTT <°)))o><
Zitieren
#92
0
Zitat:Original von The Adventurer
JUHUUUU!!!!

442 Posts!!!

Danke an miamistyle für sein lustiges "PC-Komponenten-Raten" Spiel!

Oder sollte ich sagen "PC-Komponenten-Rätsel-Thread"?

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


Big Grin Big Grin Big Grin he he he, wer bekommt nun die Urkunde???
Zitieren
#93
0
So hab nochmal ne Frage diesbezüglich...Was brauch ich alles um mein PC internetfähig zu machen...

Reicht eine Netzwerkkarte und ein Wlan Stick oder brauch ich noch ein Modem dazu???
Zitieren
#94
0
Zitat:Original von Miami
So hab nochmal ne Frage diesbezüglich...Was brauch ich alles um mein PC internetfähig zu machen...

Reicht eine Netzwerkkarte und ein Wlan Stick oder brauch ich noch ein Modem dazu???
Eigentlich ist an jedem modernen Mainboard schon ein Netzwerkport vorhanden. Dort das Netzwerkkabel reinstecken und lossurfen. Wink Wink

Na ja, so einfach ist das auch nicht, mit was willst du ins Internet?
DSL, ISDN oder 56k Modem?
WLAN oder über Kabelsalat?
Router?

Bei WLAN brauchst du glaub ich ne zusätzliche Karte oder den Stick.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#95
0
Also ich will mit DSL..benutz bei meinem Laptop FritzBox SL Wlan Router..genau darüber will ich auch mein PC nutzen
Zitieren
#96
0
Zitat:Original von Miami
Also ich will mit DSL..benutz bei meinem Laptop FritzBox SL Wlan Router..genau darüber will ich auch mein PC nutzen
Eigentlich musst du den PC wie den Laptop mit dem Router "verbinden".

Viel Glück!
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#97
0
Jop das ist mir schon klar..nur was für ne Hardware brauch ich da in meinem PC...ein Modem eine Netzwerkkarte oder eine W-lan Karte
Zitieren
#98
0
Zitat:Original von Miami
Jop das ist mir schon klar..nur was für ne Hardware brauch ich da in meinem PC...ein Modem eine Netzwerkkarte oder eine W-lan Karte
Wenn du W-Lan hast, dann brauchst du denke ich eine W-Lan Karte.
Mit dem Netzwerkanschluss geht das glaub ich nicht.

Netzwerkkarten sind ja eh überflüssig geworden, weil jedes Mobo jetzt mindestens einen Netzwerkanschluss hat.

Entweder brauchst du so einen Stick:
http://www2.hardwareversand.de/7VO-LDZlp...p?agid=207

oder als Karte:
http://www2.hardwareversand.de/7VO-LDZlp...p?agid=271

Kommt dann nur noch drauf an, mit welcher Geschwindigkeit du im Internet bist.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#99
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Xbox 360 nützliche Links/Infos ReservoirDog 7 3.192 07.05.2008, 21:04
Letzter Beitrag: Markocat
  [Info] Brauche Infos über einen AGP Steckplatz!! Socke 6 2.459 11.01.2004, 14:14
Letzter Beitrag: BlackX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste