Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Media Center PC???
#1
0
Also ich hab vor ein Media Center aus meinem PC zu machen! (Nero 7 hat mich irgendwie drauf gebracht....)

Die frage ist nur was brauche ich alles....
Also ich hab schon eine 500Gb festpallte bedacht für alle Filme und Mp3s und vorallem Fernsehserien!
Dann brauch ich noch eine Digitale Satkarte am besten von technotrend würd ich sagen! Wie sieht es aus mit Rams und CPU? Also ich hab nen AMD XP 3200+ und 512 MB Ram das sollte jawohl für die Windows XP Media Center Edition reichen oder?
Dann kommt das größte problem! Das Anschließen von PC an Fernseher!
Also ich habe vor eine Partition normal zulassen damit ich ganz normal am PC arbeiten kann!
Auf der anderen Partition wollt ich WinXP Media Center draufmachen! Wie krig ich den PC am besten an den Fernseher angeschlossen?
Also meine Grafikkarte hat MyViVO! Ich hab jetzt letztens schon was mit Video Out rumgespielt. Mit dem TV-Tool hat es auch ganz gut funktioniert nur alle Schwarzen Farben wurden plötzlich ziemlich Grün! Was ist z.B. mit einem DVI zu Scart adapter?
Und zu meinem Fernsher:
Also der hat schonmal 100hz ich denke mal das ist eine gute sache. Er hat aber nur einen Scart eingang! Wär es nicht vielleicht besser wenn er einen direkten Svhs eingang hat? Und was ist mit einer Fernbedinung?

Ich hoffe mal irgendwer hier hat mehr ahnung davon als ich und kann mir weiter helfen! Cry
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
1. Noch mindestens 512MB Ram mehr
2. Das mit den Farben auf dem Fernseher ist normal. Der Desktop is immer arg unscharf und farblich falsch. Bei Filmen is das aber ok.
3. Wozu Mediac Center Edition?
4. Die Fernbedienung sollte bei der TV-Karte dabei sein
Zitieren
#3
0
In der aktuellen c't ist ein Artikel über Media Center PCs.

1) Du brauchst eine Media Center Edition Fernbedienung. Wenn es eine Microsoft-Konforme ist, ist das angegeben.

2) Du kannst mit der Media Center Edition ganz normal arbeiten!

MCE = XP Professional + Media Center Funktion - Die Möglichkeit den PC nach dem Setup in eine Domäne zu hängen.

Du brauchst also nur 1 Windows.

Die Performance ist für die Media Center Funktionalität unerheblich, sogar mit 128MB funktionierts.

Die Frage ist nur, reicht dir das? Aber den RAM kannst du jederzeit nachkaufen, das ist keine Bedingung für eine MCE genausowenig wie der Prozessor oder sonstwas.

Ich empfehle die Trial & Error Methode:

MCE kaufen, schauen, was geht, was nicht.
Danach die Dinge aufrüsten, die du noch haben möchtest oder dir fehlen.

MFG

The Adventurer
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#4
0
@ XqWyZ
Naja das mit den Farben ist so ne sache ich habs eigentlich andersrum!
Der Desktop sieht normal aus aber die Filme haben immer einen fiesen Grünton mit drin! Außerdem kann ich filme nicht im Fullscreen gucken!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#5
0
versuch mal bei dein grafiktreiber einstellung theatermodus(ati) oder clonmodus(nvidia) einzuschaltten damit sollte es gehen

wenn nicht hast du auch die aktuellen codec´s installiert? (bei google nach XP Codec Pack 1.2.6 suchen)

dann sollte die farbe ok sein

mfg
Hirsch
Zitieren
#6
0
Also Klonen geht gar nicht...
Da geht auf dem Fernseher auch direckt das Signal weg! Das gleiche passiert auch beim Windows Media Player im Voldbildmodus!
Mit Nero home hab ich eigentlich keine Probleme bei der anzeige aber das Bild ist von der Quälität her sehr schlecht!
Glaubt ihr ein Svideo Kabel macht viel dadran?
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
hmpf das das signal weg geht hatte ich noch nie

nen versuch wäre es glaube ich wert da die kabel ja auch nich die welt kosten

mfg
Hirsch
Zitieren
#8
0
Also mit dem Svideo Kabel hatte ich ein ziemlich schlechtes bild!
Aber dank dem Codec Pack hab ich jetzt über composite richtig gutes Bild!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#9
0
Smile hast du auch die neusten treiber für deine grafikkarte usw. ?

könnte deine anderen probleme oder noch bevorstehende probleme lösen Smile
Zitieren
#10
0
Also ich hab den Forceware 80 irgendwas!
Auf der Treiber Cd von der Grafikkarte is der 30er drauf..... Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
Smile damit solltes es gehen ja...aber 81:xx is schon draussen

weiss leider nich was da alles gefixt wurde da ich seit einiger zeit ati besitzer bin aber testen sollte man es mal

achso deine mainboard treiber auch Smile
Zitieren
#12
0
Also mit meinem Laptop geht es gar nicht mehr....
Da ist ne Ati Radeon Mobility 9700 drin!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#13
0
kein bild am tv?

dann must du mal bei denn grafiktreiber schaun ob der tv auch aktivirt is macht er sehr gern nich automatisch
Zitieren
#14
0
Nur zur Info:
http://www.microsoft.com/downloads/detai...laylang=en
Mit diesem Tool kannst du deinen PC auf Kompatibilität zur Media Center Edition prüfen. Läuft unter Windows XP.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Das Tool is ne gute sache! Ich gucks mir direkt mal an!
Und wegem dem Laptop:
Ich kann den Fernseher auch vom Treiber aus nicht aktivieren obwohl alles so angeschlossen ist wie an meinem PC....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von D2001
Das Tool is ne gute sache! Ich gucks mir direkt mal an!
Und wegem dem Laptop:
Ich kann den Fernseher auch vom Treiber aus nicht aktivieren obwohl alles so angeschlossen ist wie an meinem PC....
Welchen Graka Treiber hast du drauf?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#17
0
kein plan en alter....

Aber ich kann mir denken was ich jetzt tun soll!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste