Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] DSL - Telefon -VOIP Anbieter??? empfehlungen??
#1
0
moin,

bei mir in der wg läuft demnächst der telefon/dsl vertrag aus und ich schau mich gerade (bis jetzt noch von wenig erfolg gekrönt) um, was man denn alles für sein geld kriegen kann - bis jetzt bin ich allerdings erst soweit gekommen, den alten vertrag um nen jahr zu verlängern. der neure vertrag sollte halt ungefähr genau soviel (oder weniger) pro monat kosten.

bisher:

arcor:
telefon(isdn), flatrate (1mbit), weekend (wochenende kostenlos ins festnetz)
gesamtkosten monatlich: 48,04

aktuelles arcor angebot ist genau dasselbe - bis auf das die bandbreite statt 1mbot 2mbit wär.

wär toll, wenn ihr schreiben könntet, was ihr an alternativen kennt und empfehlen könnt.

interessant wär auch voip statt der weekend variante.

wär schön eure meinung zu hören

ach so - wenns um regionale anbieter geht - es geht um den raum kassel

mfg

lekka
Zitieren
#2
0
Alles andere als Arcor ist ne Verbesserung. Hab von denen nur schlechtes gehört, und wer in meinem Bekanntenkreis das hat, hat beständig Probleme.
Einzig Negative an der Umstellung ist, das man dann wieder auf die Telekom angewiesen ist und dort einen DSL- sowie einen Telefonanschluss braucht.
VoiceIP ist lediglich ein optionaler Vertrag mit dem man billiger telefonieren kann, leider ist die Voraussetzung ein bereits bestehender Vertrag, so das man in der Hinsicht so gut wie nix spart es sei denn man telefoniert extrem viel.
Kost ja kaum noch was, außer man teleniert zum Handy. Und die Grundgebühren sind schon sehr hoch.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
sach ma, macarium....
wirste dafür von der t-com bezahlt?

arcor ist mindestens genau so gut oder schlecht wie alle anderen.
Problem ist, dass alle nur die Situation kennen, wenn jemand vom Monopolist zu einem anderen Unternehmen wechselt.

Hätte man alle Kunden bei Aufhebung des Telefonmonopols ihren neuen Anbieter wählen lassen würden die genau die gleichen Probleme haben.


von Arcor weg zu wechseln lohnt im Prinzip nicht weil nur ein paar cent 50 spart, dass ist die mühe nicht wert.
(überall gibt es jetzt zwar tolle angebote - aber das kleingedruckte....)

ausserdem ist arcor-voice over ip inklusive, man sich nur das tool laden.
gespräche in andere festnetze kosten wie bei jedem anderen anbieter auch.
JUHUU!!!
Zitieren
#4
0
Zitat:Einzig Negative an der Umstellung ist, das man dann wieder auf die Telekom angewiesen ist und dort einen DSL- sowie einen Telefonanschluss braucht.
Zitat:sach ma, macarium....
wirste dafür von der t-com bezahlt?

Aber sonst gehts gut oder?
Außerdem hab ich lediglich meine Erfahrungen zum Besten gegeben, die sich momentan auf ca. 10 Arcorkunden beschränken.
Wenn man also solche Antworten bekommt, wunder dich nicht das dir ansonsten keiner hilft.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#5
0
Also von Arcor hab auch nicht viel gutes gehoert um ehrlich zu sein. Die Einzigsten von denen ich noch nix schlechtes gehoert habe sind Versatel und QSC. Is nunmal einfach so.....wie teuer die T-Com auch seien mag die haben einfach die besten Leitungen!
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Macarium

Außerdem hab ich lediglich meine Erfahrungen zum Besten gegeben, die sich momentan auf ca. 10 Arcorkunden beschränken.

Glaub mir ich kenne weit mehr als du...
und wenn du behauptest dass 10 von 10 Probleme hatten dann wüsste ich gerne welche und warum.
Vermutlich haben Sie in der grossen Preisoffensive zugeschlagen...
JUHUU!!!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von wollex
Vermutlich haben Sie in der grossen Preisoffensive zugeschlagen...
Das ist mal ein ziemlich komisches Argument.
Zitieren
#8
0
Ich bin bei Arcor und nach den anfänglichen Problemen* hatte ich keinen Ärger mehr. Anders bei der Telekom, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Dort waren Internetausfälle etwa ein halbes Jahr lang alle zwei bis drei Wochen für mehrere Stunden die Regel.

Außerdem sollte daran gedacht werden, dass gerade bei Startschwierigkeiten in Verbindung mit Arcor auch die Telekom Schuld daran haben könnte. Schließlich mieten Anbieter, die ein eigenes Netz haben, die letzte Meile von der Telekom. (Fakt) Und in deren Interesse liegt es sicherlich nicht, dass Neukunden von Arcor schnell und problemlos angebunden werden. (Spekulation)

Letztendlich muss man auch mal einfach ein Auge zudrücken, wenn man bedenkt, dass die Telekom weitaus mehr Kunden als Arcor hat und durch die längere Existenz auch weitaus mehr Erfahrung.

* = Erst ging zwei drei Tage lang nur Internet, dann ging ein paar Tage lang nur Telefon, danach ca. zwei Wochen lang Aussetzer beim Telefon. Übrigens zu einem Zeitpunkt einer der ominösen Preisoffensiven.
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#9
0
Da sieht man wieder das solche Vergleiche immer extrem subjektiv sind (meiner auch). Habe nun 4-Jahre einen Leitung bei der T-Com und habe darin insgesamt villeicht 3 Ausfalltage (Summiert aus 2 fast kompletten Tagen und dem Rest). Und das T-Com mit an den Startschwierigkeiten der Anbieter schuld ist nehme ich nicht nur an sondern bin fest davon ueberzeugt, dasss es so war/ist. Denn um mal ehrlich zu sein wer wuerde Das nicht tun? Wink
Im Endeffekt kann man sagen, dass man einfach sehen muss, was man will/braucht und wieviel man dafuer bezahlen will und dann einfach einen der Anbieter ausprobieren sollte.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Feltzkrone
Schließlich mieten Anbieter, die ein eigenes Netz haben, die letzte Meile von der Telekom. (Fakt) Und in deren Interesse liegt es sicherlich nicht, dass Neukunden von Arcor schnell und problemlos angebunden werden. (Spekulation)

* = Erst ging zwei drei Tage lang nur Internet, dann ging ein paar Tage lang nur Telefon, danach ca. zwei Wochen lang Aussetzer beim Telefon. Übrigens zu einem Zeitpunkt einer der ominösen Preisoffensiven.

Zitat:Original von XqWyZ
Das ist mal ein ziemlich komisches Argument.

Der Fakt ist Fakt.
Die Spekulation ist gerichtlich bewiesen, mehrere Sammelklagen mehrere Telekommunikationsanbieter gegen die Vorgehensweise der T-Com wurde recht gegeben. Fakt ist, dass alle anderen Anbieter einen Kunden erst übernehmen können wenn dieser von der T-Com freigegeben wird - der Zeitraum wird von der Telekom definiert, kann also kurz oder lang sein. Wenn es bei der Anschaltung also länger dauert ist es nicht immer allein die Schuld des neuen Anbieters.

Das ziemlich komische Argument der Preisoffensive ist gar nicht so komisch:
1) Bei der Preisoffensive war der Ansturz der Massen enorm, soviel hatte man nicht erwartet - das wurde in der Presse veröffentlicht.
Auch bei der Telekom musste diese gleiche Menge abgearbeitet werden und war dementsprechend nicht vorbereitet.
Kunden, die also während der Preisoffensive beauftragt hatten, brauchten demnach länger.
Zum Vergleich ein extremes Beispiel - wenn ne 500 GB für 10 Euro bei Aldi angeboten wird rennen da auch 1000ende von Leuten hin und stehen länger an der Kasse Wink
2) Haben sich bei der Preisoffensive Kunden gemeldet bei denen es gar kein Arcor-ISDN bzw.-DSL gegeben hat kann, denen wurde entweder abgesagt oder auf den Zeitpunkt vertröstest, zudem man die Anschaltung technisch realisieren konnte.

Das sind nicht nur Arcor-Probleme...

Bitte vergesst aber nicht, dass es angeblich Anbieter gibt bei denen "alles reibungslos" klappt - guckt hier aber mal genau hin, ob das nicht nur T-Com-Reseller (Wiederverkäufer) sind, zB. 1&1...

jetzt wird mir aber die Tipperei zuviel...
JUHUU!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Zombie-Game-Empfehlungen? SonataFanatica 54 10.696 19.06.2012, 06:47
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] VZBV geht gegen Anbieter vor xaerox 1 1.528 14.07.2006, 08:45
Letzter Beitrag: silda
  Spielen ohne DSL Acidblood 8 2.038 12.04.2006, 16:03
Letzter Beitrag: steveo
  Providerwechsel... Empfehlungen Miami 25 5.716 10.04.2006, 11:10
Letzter Beitrag: Markocat
  [Info] DSL mit 512 kbit upload terror 7 2.268 31.08.2004, 22:14
Letzter Beitrag: NeWsOfTzzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste