Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Sport] PREMIERE OHNE BUNDESLIGA
#1
0
Der Pay-TV-Sender Premiere hat die Rechte an der Bundesliga verloren. Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) im Anschluss an eine Vollversammlung der 36 Lizenzvereine bekannt.
Die Pay-TV-Rechte fallen bereits ab der nächsten Saison an die Kabelnetzbetreibergesellschaft Arena. Die ARD-Sportschau sendet weiter, aber samstags erst ab 18.30 Uhr.
Bis zum Ende der Saison 2005/2006 liegen die Rechte noch beim Pay-TV-Sender Premiere.
Neu ist auch pro Spieltag ein Freitagsspiel für die erste Bundesliga.
Quelle: http://www.dfb.de
JUHUU!!!
Zitieren
#2
0
Dann kann ich ja zum Sommer meinen Premiere Abo (komplett)

abmelden......
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von wollex
Der Pay-TV-Sender Premiere hat die Rechte an der Bundesliga verloren. Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) im Anschluss an eine Vollversammlung der 36 Lizenzvereine bekannt.
Die Pay-TV-Rechte fallen bereits ab der nächsten Saison an die Kabelnetzbetreibergesellschaft Arena. Die ARD-Sportschau sendet weiter, aber samstags erst ab 18.30 Uhr.
Bis zum Ende der Saison 2005/2006 liegen die Rechte noch beim Pay-TV-Sender Premiere.
Neu ist auch pro Spieltag ein Freitagsspiel für die erste Bundesliga.
Quelle: http://www.dfb.de
Das gehört in die Rubrik: Wie treibt man Unternehmen in den Konkurs?
Darauf läuft das doch hinaus. Premiere wird das nicht lange überleben. Schließlich hat Premiere fast nur von den Pay-TV Einnahmen der Bundesliga gelebt.

Spitze dran sind natürlich auch die Satellitennutzer. Was haben die denn davon, dass die Bundesligaspiele nur im Kabel zu sehen sind?

Das Freitagsspiel halte ich persönlich für völlig unnötig.

Die Bundesligaspiele werden zwar noch live übertragen, aber sind nur über Kabel Deutschland zu empfangen. Klasse, da gucke ich als ISH-Nutzer in die Röhre.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Du kannst recht haben.
Premiere lebt doch auf zwei Beinen:
-aktuelle Filme
-Bundesliga

Jetzt wird denen das zweite Bein abgehackt....

Viele in meinem Bekanntenkreis haben Premiere nur wg. der Bundesliga...

Ich hoffe, Premiere ist so fair und informiert die Sport-Abo-Kunden wenigstens...

EDIT:
lt. dpa: "...Arena muss nun eine Sportredaktion aufbauen und darf von den Kunden maximal 20 Euro pro Saison verlangen. ..."

Na, wenn das kein Grund zur Freude ist...das kostet doch ein Monat bei Premiere, oder?!
JUHUU!!!
Zitieren
#5
0
20 € für das Bundesliga Paket von Arena,dazu noch bestimmt eine Grundgebühr ,glaube kaum dass sie das Paket einzeln veräussern werden.

Dann noch zusätzlich 10-15 € für das Premiere Fussball Angebot (CL und äusländische Ligen).

Wird ziemlich teuer für die Fussball Fans.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von wollex
Du kannst recht haben.
Premiere lebt doch auf zwei Beinen:
-aktuelle Filme
-Bundesliga
Das stimmt schon. Allerdings leidet Premiere auch darunter, dass sich viele die Filme vorher schon aus dem Netz ziehen.
Die Qualität der Rips wird schließlich immer besser.

Dann musst du bedenken, dass viele Kneipen die Premiere Konferenz zeigen. So eine Lizenz kostet massig Kohle. Die Einnahmen werden Premiere ebenfalls fehlen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Diar
20 € für das Bundesliga Paket von Arena,dazu noch bestimmt eine Grundgebühr ,glaube kaum dass sie das Paket einzeln veräussern werden.

Wird ziemlich teuer für die Fussball Fans.

Na, ich denke, wenn man das als Fan/Zuschauer/Kunde weiss, dass man mir für die Bundesliga nur 20 Euro berechnen darf kann mir keine anderen Kosten aufbrummen.
Beispiel: Eintrittskarten.
Der Veranstalter legt die Eintrittspreise fest - die können ja von den offiziellen Vorverkaufsstellen auch nicht einfach erhöht werden, wenn das Event ein Topereigniss zu sein scheint...
JUHUU!!!
Zitieren
#8
0
na das muss man erstmal hinkriegen.... jetz muss ich mal wieder stunden vor dem videotext sitzen Sad
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielesammlung... ohne Worte Gadler 36 8.027 10.07.2012, 08:05
Letzter Beitrag: Thorium
  [Aktuell] Giga goes Premiere Corsafahrer 0 1.618 04.01.2008, 17:57
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Sport] Ohne England... Mystic 7 3.015 23.11.2007, 17:50
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Arte 22.25 Game over - Spiel ohne Grenzen Rocco 2 1.995 19.01.2007, 10:39
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste