Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] FTP-Listenprogramm
#1
0
Hallo!
Ich habe einen kleinen Web-FTP. Nun möchte ich gerne mal eine Dateiliste erstellen. Gibt es da ein Programm, das sich mit dem FTP verbindet und automatisch eine Dateiliste generiert?

Danke schonmal.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Da gibts dieses tolle Programm von Rayman Wink

http://www.raysworld.ch/filelistcreator.php
Zitieren
#3
0
ansonsten kann ich auch noch Directory Lister empfehlen, diesen kann man sogar mit farblicher Umrandung ect. erstellen (siehe bei mir)
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Directory Lister das feine daran is ne guter batch modus. Erspart einem Arbeit. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
Das Problem ist, dass der FTP nicht bei mir zu Hause steht, sondern irgendwo im Internet.
Geht das Auflisten dann auch mit den genannten Programmen?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Wuerde mal stark annehmen nicht Big Grin
Zitieren
#7
0
Keiner sonst ne Idee?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Alle Funktionen zum lokalem Abspeichern von FTP-Inhaltslisten sind in Standard-FTP-Clients enthalten:

Code:
ls [remote-directory] [local-file]
                 Print a listing of the contents of a directory on the remote machine.  The listing includes any system-dependent information
                 that the server chooses to include; for example, most UNIX systems will produce output from the command `ls -l'.  (See also
                 nlist.)  If remote-directory is left unspecified, the current working directory is used.  If interactive prompting is on,
                 ftp will prompt the user to verify that the last argument is indeed the target local file for receiving ls output.  If no
                 local file is specified, or if local-file is `-', the output is sent to the terminal.
also ganz normal mit
Code:
ftp hostname
einloggen, in das gewünschte Verzeichniss wechseln und dort z.B. mit
Code:
ls -l inhalt.txt
den Verzeichnissinhalt abspeichern. Wenn es der FTP-Server unterstützt, kannst Du sogar mit
Code:
ls -R
den Verzeichnissinhalt rekursiv ausgeben lassen.

Das ganze lässt sich dann auch noch automatisiert erledigen. Folgendes Script als holeinhalt.bat (unter windows) speichern und ausführen:
Code:
ftp <hostname>
<username>
<passwort>
ls -lsahR inhalt.txt
bye
Vorraussgesetzt, dass der FTP-Server die (im Beispiel verwendeten) ls-Schalter lsahR versteht....
DFTT <°)))o><
Zitieren
#9
0
das von retep versteh ich nicht Big Grin
sieht nach linux aus Big Grin
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von retep
Alle Funktionen zum lokalem Abspeichern von FTP-Inhaltslisten sind in Standard-FTP-Clients enthalten:

Code:
ls [remote-directory] [local-file]
                 Print a listing of the contents of a directory on the remote machine.  The listing includes any system-dependent information
                 that the server chooses to include; for example, most UNIX systems will produce output from the command `ls -l'.  (See also
                 nlist.)  If remote-directory is left unspecified, the current working directory is used.  If interactive prompting is on,
                 ftp will prompt the user to verify that the last argument is indeed the target local file for receiving ls output.  If no
                 local file is specified, or if local-file is `-', the output is sent to the terminal.
also ganz normal mit
Code:
ftp hostname
einloggen, in das gewünschte Verzeichniss wechseln und dort z.B. mit
Code:
ls -l inhalt.txt
den Verzeichnissinhalt abspeichern. Wenn es der FTP-Server unterstützt, kannst Du sogar mit
Code:
ls -R
den Verzeichnissinhalt rekursiv ausgeben lassen.

Das ganze lässt sich dann auch noch automatisiert erledigen. Folgendes Script als holeinhalt.bat (unter windows) speichern und ausführen:
Code:
ftp <hostname>
<username>
<passwort>
ls -lsahR inhalt.txt
bye
Vorraussgesetzt, dass der FTP-Server die (im Beispiel verwendeten) ls-Schalter lsahR versteht....
OK, danke.
Wenn ich also jetzt mit Filezilla connecte, dann muss ich das als FTP-Befehl manuell eingeben?
Werde ich mal ausprobieren.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
ganz normal in irgendeiner Kommandozeile eingeben. Viele FTP-Clients mit GUI haben auch eine eigene Kommandozeilen integriert, die noch evtl. in den Optionen angeschaltet werden muss.

Bei Windows ist schon ein Kommandozeilenclient mit dabei. Start -> Ausführen -> CMD und dort ftp eintippen Wink Bei Linux muss evtl. je nach Distri noch einer installiert werden.

So sieht das hier bei mir unter Linux aus. Eingaben habe ich fett markiert, Kommentare kursiv mit einem # vorangestellt.
Zitat:domsch@bigbox ~ $ ftp littlebox # ftp-kommando, verbunden wird mit einem lokalem FTP-Server. Adressen wie 192.168.1.1 oder http://www.woauchimmer.de gehen auch. Je nach Client kann man auch Username und Host zusammenpacken: domsch@littlebox
Connected to littlebox.HRZ.
220 Herzlich Willkommen. Dies ist der Nordpol-Server.
Name (littlebox:domsch): domsch # Der Username
530 Please login with USER and PASS.
SSL not available
331 Please specify the password.
Password:hier steht das Passwort, je nach Client durch *** versteckt oder gar nicht erst angezeigt!
230 Login successful.
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files.
ftp> ls -lsahR /home/domsch/inhalt.txt # ls-Kommando mit den Schaltern lsahR (l = Listenform, s = detailierte BLockangabe, a = auch versteckte Dateien, h = Angabe in KB, MB, GB, R = rekursiv Ordnerinhalte ausgeben) und absoluter Pfadangabe wo die Datei gespeichert werden soll. Unter Windows c:\\inhalt.txt
output to local-file: /home/domsch/inhalt.txt? y
200 PORT command successful. Consider using PASV.
150 Here comes the directory listing.
226 Directory send OK.
ftp> bye # vom FTP-Server disconnecten
221 Goodbye.
domsch@bigbox ~ $ cat inhalt.txt # Den Inhalt von inhalt.txt anzeigen lassen - unter Windows type inhalt.txt
drwxr-xr-x 25 1000 100 4096 Feb 24 19:53 .
drwxr-xr-x 25 1000 100 4096 Feb 24 19:53 ..
-rw------- 1 1000 100 2924 Feb 03 21:42 .ICEauthority # Dateien mit einem vorangestelltem Punkt sind unter Linux versteckt. Sie werden hier angezeigt, weil der Schalter a verwendet wurde!
drwx------ 2 1000 100 4096 Sep 25 23:51 .Trash
-rw------- 1 1000 100 103 Sep 09 11:21 .Xauthority
-rw-r--r-- 1 1000 100 127 Aug 25 2005 ._cfg0000_.bash_logout
-rw-r--r-- 1 1000 100 193 Aug 25 2005 ._cfg0000_.bash_profile
-rw-r--r-- 1 1000 100 983 Aug 25 2005 ._cfg0000_.bashrc
-rw-r--r-- 1 1000 100 106798 Oct 03 12:49 GNOME-Gnuox_1024.jpg
-rw-r--r-- 1 1000 100 145487 Oct 03 12:48 GNOME-Harmony_1024x768.jpg
-rw-r--r-- 1 1000 100 348953 Oct 03 12:48 GNOME-NewDimension_1024x768.pn g
-rw-r--r-- 1 1000 100 486260 Oct 03 12:48 OTHER-DevWallpaper_1024x768.pn g
-rw-r--r-- 1 1000 100 518825 Oct 03 12:52 OTHER-LinuxRideTheWave_1024x76 8.png
-rw-r--r-- 1 1000 100 125037 Oct 03 12:39 OTHER-LonelyTree_1024x768.jpg
-rw-r--r-- 1 1000 100 3819 Oct 04 21:05 xorg.conf
domsch@bigbox ~ $
Da ich bei dem FTP-Server littlebox die rekursive Ordnerausgabe ausgeschaltet habe, wird der Schalter einfach ignodiert.
Alle Befehle wie hier im Beispiel verwendet sollten unter Windows auch genauso funktionieren, abgesehen von der Pfadangabe (/home/domsch/inhalt.txt -> C:\\inhalt.txt)
DFTT <°)))o><
Zitieren
#12
0
Also, habe das gerade mit Filezilla ausprobiert.

Nach der Eingabe des Befehls kam das:
Befehl: ls -l L:\\inhalt.txt
Antwort: 500 LS not understood

Ich glaub, der unterstützt den Befehl nicht.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass der Filezilla-Client das nicht unterstützt. Der normale FTP-Client ist doch als freie Software verfügbar und kann doch in Filezilla eingebunden werden. Vielleicht kommt das ja noch mit einer späteren Version...

Ich habe ein Bild gemacht, wie das mit dem Windows-FTP-Client aussieht:
[Bild: ftpinhalt28sz.png]
Verbunden wird mit einem lokal installiertem Filezilla-Server unter Windows (localhost). Wurzelverzeichniss vom FTP-Server ist Festplatte D:. Wie man auf dem Foto sehen kann, werden auch versteckte Dateien (Recycled) angezeigt.
DFTT <°)))o><
Zitieren
#14
0
So, das hat jetzt soweit geklappt.

Wie mache ich das jetzt, dass der auch die Unterordner durchforstet?
Oder geht das nicht?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Du kannst mit dem Schalter -R den Inhalt von Unterverzeichnissen rekursiv ausgeben lassen. (ls -R)

Funktioniert das nicht, unterstützt der FTP-Server diese Funktion nicht oder sie wurde abgeschaltet. Dann musst Du auf ein Skript oder einen Client zurückgreifen, der diese sonst native Funktion irgendwie anders umsetzt.
DFTT <°)))o><
Zitieren
#16
0
Ich habe das jetzt mit -R ausprobiert, aber der erzeugt immer noch die gleiche Liste.
Hier mal ein Foto:
[Bild: th_11916_ftp.JPG]

Inhaltsdatei im Anhang


Angehängte Dateien
.txt   inhalt.txt (Größe: 261 Bytes / Downloads: 5)
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#17
0
Hallo, Retep?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Wenn mit dem R-Schalter die gleiche Ausgabe erzeugt wird, dann wird er ignoriert. Es wird dann also das gleiche angezeigt wie ohne ihn.

Bleibt nur noch ein Script oder ein Tool. Da kann ich Dir aber ehrlich gesagt nicht viel weiterhelfen, da ich sowas mit SSH machen würde. Das unterstützt dein Anbieter aber anscheinend nicht.
DFTT <°)))o><
Zitieren
#19
0
*buddelbuddel*

Stehe wieder vorm gleichen Problem. Und zwar möchte ich mir den Inhalt meines Mede8ers in eine txt-Datei speichern ohne die HDD ausbauen zu müssen. Das geht dann über FTP. Den NAS Modus lass ich mal aussen vor, da der zu instabil ist.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#20
0
imo kann flashfxp das. Bin aber dieses WE nicht zuhause um das nachzuprüfen. Aber damit kann man imo auch ftp-dateilisten erstellen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] FTP - Server (Client) - welchen könnt Ihr empfehlen ReservoirDog 8 3.086 28.11.2010, 19:42
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Suche] FTP Server [Software :)] Phoenixthefirst 2 1.889 28.04.2008, 22:04
Letzter Beitrag: Phoenixthefirst
  [Problem] FTP Server im Netzwerk einrichten Corsafahrer 0 1.419 21.03.2008, 14:28
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  ftp server razorblade romance 4 1.834 14.06.2007, 23:01
Letzter Beitrag: razorblade romance
  [Info] Feltzkrones FTP Indexer Feltzkrone 16 3.993 15.09.2006, 13:42
Letzter Beitrag: Savage

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste