Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Diese Scheiß BPJM!!!!!!!
#1
0
Jetzt haben die Idioten von der BPJM doch glatt 2 spiele indiziert:

-Unreal Tournament 2003
-Command & Conquer Generals

Die sind doch dumm!
UT 2k3 war z.B. ab 16!!! Wieso geben sie ne "ab 16" und indizieren es dann! Rolleyes
Und c&C generals is ja wohl auch nix schlimmes dran!
Also wirklich! Diese blöden Idioten! Angry Angry Angry Angry

Was denkt ihr davon? Bzw. was haltet ihr von der BPJM?
Greetz,
AX
Zitieren
#2
0
Wie war das nochmal, kann man sich die indizierten Spiele als Erwachsener noch kaufen?
Mal davon abgesehen, dass wegen den verstümmelten dt. Versionen sich eh jeder die US-Version runterläd.
Cool Metroid Prime : best game ever made! Cool
Zitieren
#3
0
Hi.

Was ist die BPJM ? Bundesprüfstelle für jugendgefärdene Medien ? Zu meiner Zeit hiessen die noch BPjS ( Bundesprüfstelle für jugendgefährdene Schriften ) , geändert scheint sich aber bei denen nicht viel zu haben Wink .

Wenn ich da an Zeiten denke wo selbst " Silent Service " auf dem Index war Rolleyes

@Jungfernknacker : Ja, kann man immer noch kaufen, Voraussetzung ist halt das man 18 ist.

Tschau.

StephanK.
Zitieren
#4
0
Tja so ein scheiß. Ich bin 14.
Aber trotzdem. Es regt mich einfach auf!
Was soll das denn bei uns bewirken? solche idioten!
Was ist silent service?
Is eh was vor meiner zeit, ne? Big Grin

Greetz,
AX
Zitieren
#5
0
Tja ich denke das mit c&c generals kann ihc erklären
wie is das noch mal im spiel
Zitat aus den USA missionen:
"wir vermuten das im Irak Atomare waffen gelagert sind gehen sie hin bauen eine Basis auf und nehemen Bagdad ein"

Tja woher kommt mir das wohl bekannt vor Rolleyes
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
Na und?
Is doch scheiß egal!
Und es gibt bei der einen Gruppe terroristen die sich in die luft sprengen!
WEN INTERESSIERT?!!
KAnn denen doch scheiß egal sein! DAS IST DOCH NUR EIN SCHEIß SPIEL! ^^
Zitieren
#7
0
also laut nachrichten die ja dann auch auf den index müssten, "Die indizierten das weil in einer GLA-Mission Giftgasraketen gegen Zivilisten eingesetzt werden. Oder weil man amerikanische Truppen töten kann"

naja also guckt euch keine nachrichten mehr an dürft ihr NICHT, ist das klar Rotes Gesicht *rofl*



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#8
0
DIe BPJM sind Rentner oder Leute die die arme Jungend schützen wollen.
Ich hab mal n paar Fotos von solchen Leuten die da dazugehören gesehn und MAAAAN sind das Spastmatiker.

Diese Typen haben noch nie ein PC-Spiel gespielt und geben das auch zu. und dann bilden sie sich ein über sowas urteilen zu können.

Tja was soll man machen. Vielleicht gründet ja mal jemand was das zeitungen und ARD ZDF und solche scheißprogramme indiziert. Dann gucken diese Flachnasen dies nichtmal zu einer Brutales Fernsehen verbreitenden Satschüssel geschaft haben. Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#9
0
Uns kann es scheißegal sein weil wir sowieso irgendwie rankommen... Schlimm finde ich nur, dass man nur noch wenige Deutsche bei Generals trifft, wenn mans im netz zockt.
Indizieren heißt für dich Ax weiterhin nur, dass das Spiel jetzt ab 18 ist und das du es nur zusammen mit deinen Eltern kaufen darfst wie wenns ab 16 wär...
Es gibt aber trotzdem einige Spiele die nach der Indizierung völlig verschwanden z.B. Quake III Arena hab ich dann nur noch im A&V gesehen.

Edit: @ ultor: Der Witz dabei ist ja dass junge Leute von solchen Spielen fastziniert sind und es "genial" finden als General in den Krieg zu ziehen. Wir finden Krieg SCHÖN und SPAßIG aber wenn ich Saving Private Ryan gucke, vergeht mir echt alles daran... Könnt ihr euch vorstellen, dass euch eine Kugel im Magen trifft und ihr euch Quält und ihr Kotzt die ganze Zeit Blut??? Wenn ihr Senf Gas einatmet ätzen euch langsam die Lungenbläschen weg und ihr sterbt qualvoll weil ihr keine luft mehr kriegt!!! Das nur zu dem Film aber wenn das aktuelle Szenario dazu nicht passen würde würde keiner mehr das Spiel kaufen.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#10
0
Mir is das inzwischen echt vollkommen egal, was die da tagtäglich für ne Scheiße abziehn, da könnt ich mich genauso jeden Tag übers Fernsehprogramm aufregen, dass da kein Saber Rider mehr kommt. Den leuten ist nicht mehr zu helfen und wer das SPiel haben will kriegts so oder so, dann lässt er sich das halt brennen und die Branche macht noch wenger Umsatz, weil nicht einmal Toptitel regulär verkauft werden. Läden wie Media Markt nehmen die nämlich ganz aus dem Inventar, weil man die ja nicht in den öffentlich zugänglichen Bereichen ausstellen darf [wird als Werbung gewertet] und unter der Ladentheke gibts da ja nicht...Deutschland halt.
Zitieren
#11
0
Tjaja... ich habe mir auch Spiele gekauft, ab 18 gekauft im gaanz normalen Laden:

UT
GTA 3


und ich glaub noch ein paar andere...
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#12
0
Hi.

Hm, hier scheint irgendwie keiner mehr Silent Service zu kennen, schmämt euch Wink .

Silent Service ist eine U-Boot Simulation von Microprose, soweit ich weiss von Sid Meier mitentwickelt. Das ganze spielt im 2. Weltkrieg im Pazifik ( amerikanisch - japanischer Krieg ) . Gilt als eins der besten Spiele seines Genre´s und ist auch heute noch verdammt gut spielbar. Ich empfehle die Amiga Version. Warum das Spiel jetzt auf dem Index landete ( wenn auch wohl nur relativ kurz ) kann ich dir aber bis heute noch nicht sagen..

Tschau.

StephanK.
Zitieren
#13
0
Ich finde es sowieso Idiotisch wie Spiele zensiert werden.

Blut oder nicht was macht das schon ?

Wenn man die Jugend "schutzen" wollt sollte man alle Ballerspiele verbieten.
Aber das ist vollkommen unmöglich !!!

Und warum werden altersfreigaben mit der Zeit nicht mal geändert ???
Jedi Knight 1, Jagged Alliance 2,... ab 16 !???!?!?!?!
Was soll der Scheiß ?
Kann das nicht geändert werden ???

Und Grandia 2 gleich ab 6 !!!???

Das würd ich ja ab 12 freigeben !!!???

Also entweder haben die kein Gehirn oder es wird massig geschmiert.

Was bringt es denn eigentlich Spiele die schon auf dem Markt waren zu indizieren ???
Schadet nur der Spiele-Industry weil sich alle die das Spiel haben wollen, es sich brennen...

So 'ne scheiße !!!
Big Grin Gebt Big Grin das Big Grin Spamm Big Grin frei Big Grin !!! Big Grin
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Axman
Tja so ein scheiß. Ich bin 14.

Greetz,
AX

Das habe ich direkt an deinen Aussagen gemerkt!
Und da finde ich das schon gut das es indiziert wird ... obwohl ich natürlich eigentlich nicht dafür bin was cc angeht.
Zu UT kann ich nix sagen das ich sowas eh nicht Spiele.


edit: Es geht schon länger nicht mehr nur um Blut sondern schon um die Story und vieles mehr Wink
Zitieren
#15
0
So und jetzt kommt meil meine meinug

Die können mich mal am Arsch Lecken!
ich hab die Spiele doch sowieso schon bevor die indiziert werden
und außerdem kann ich in nem Laden bei mir in der nähe indizierte Spiele Kaufen nur nich in origal verpackung da steht dann nähmlich Fett "INDIZIERT" drauf aber wenn de fragst geben die dir die Spiele (egal wie Alt) Cool
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#16
0

Das Verfahren mit Generals narft schon irgendwie, abor im grunde ists mir latte, weil meine beziehungen ausreichen, um immer den neuesten stuff aus der spielebranche für lau zu bekommen. In zwei Tagen krieg ich generals, ut 2003 ist schon lange meines.

P.S.: die beschissenste Erfindung: Der gemeine Brenner







Big Grin
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#17
0
Ich hab mit jetzt nur das von Newbie durchgelesen.

Und dazu sag ich. Sicher ist Krieg brutal. Aber nicht wir fangen ihn an. Wir haben unsere Spielchen.

Wenn man die Jugend schützen will, verbietet man nicht Kriegsspiele sondern tut was gegen den krieg.
Ich hab noch nicht gesehn dass ein Spiel jemanden getötet hat.
Überhaupt sind alle Spieler die ich kenne viel ausgelassener als andere die nicht Spielen, weil sie einfach ihre Aggressionen am PC ausleben können.
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#18
0
Alk kann sich auch jeder 16jährige kaufen, auch wenn man da nur zwei Bier oder ne Flasche Wein kaufen darf, kümmert auch keinen, auf wen von euch hat denn sone Indiziereung großen Einfluss? Wer wird denn dadurch gehindert das Spiel zu spielen? Einziges Manko ist doch nur, dass mans nicht mehr öffentlich auf LANs spieln darf.

Silent Service kenn ich übrigens auch.
Zitieren
#19
0
Es geht darum, dass Jugendliche nicht dem Gedanken aufwachsen sollen, dass Gewalt harmlos ist. Es soll welche geben, die Spiel und Realität dann nicht mehr unterscheiden und Gewalt auf Andere ausüben. Je jünger die Person desto höher ist das Risiko. Selbige gilt auch für Filme.
Man denke einfach an das Massaker in Erfurt, als ein Ex-Schüler mit einer Handfeuerwaffe auf Schüler und Lehrer losging.

Solange es solche Jugendliche gibt, werden die Fürsprecher der Indizierung in ihrer Ansicht bestätigt.
Zitieren
#20
0
Oke die Bpjm hat rausgegeben wieso Generals indiziert is:

Krieg als einzige Lösung
"Command&Conquer: Generals", begründet die Behörde, thematisiere mit dem Irak-Konflikt drohende realistische Geschehen und propagiere als einzige Lösung für solche Konflikte den Krieg. Kritik erntet bereits der Vorspann. "In zynischer Art und Weise" vermittele das Spiel, "dass Krieg ein legitimes politisches Mittel sei". Der Spieler bekommt Ausschnitte von Gesichtern zu sehen, die denen von US-Präsident George Bush und UN-Generalsekretär Kofi Annan ähnelten. Während dessen erklärt eine Stimme, große Anführer würden Konflikten mit Worten lösen. Anschließend folgt eine Aufzählung von Begriffen der Kriegsführung wie "Tomahawk-Rakete".

Hohes Maß an Kriegsverharmlosung
Die Bundesprüfstelle kritisiert zahlreiche Stellen, an denen "Command&Conquer: Generals" Krieg verherrliche oder verharmlose, etwa beim spielerischen Einsatz vom Massenvernichtungswaffen wie Giftgas und Milzbrandbomben. Zwar gehe es dem passionierten Strategie-Spieler sicher nicht darum, sich an bildschirmfüllenden Atombomben-Explosionen zu weiden, er begreife sie eher als strategisches Mittel. Doch gerade darin sei "ein hohes Maß an Kriegsverharmlosung" zu sehen.

"Tötet sie alle"
Das Spiel suggeriere zudem eine Verbindung zwischen islamischen Terroristen und weiten Teilen des Nahen Ostens und Zentralasiens. Die Einheiten der Terror-Gruppe "Global Liberation Army" (GLA) hätten arabische Gesichtszüge, sprächen mit arabischem Akzent und seien entsprechend gekleidet. Die GLA-Truppen würden zugleich mit irakischen Truppen in Verbindung gebracht, da sie aus Bagdad operieren. Schließlich führt der Feldzug gegen die GLA den Spieler quer durch Asien, unter anderem in den Jemen, zum Hindukusch und nach Akmola, der Hauptstadt Kasachstans. Nach Auffassung der Behörde lasse das Spiel eine Mentalität erkennen, die schon die Kreuzzüge des Mittelalters innehatten: "Tötet sie alle, der Herr wird die seinen schon erkennen". Von Anbieter Electronic Arts war auf Nachfrage von t-games bislang noch keine Stellungnahme zu den Vorwürfen zu erhalten. Auf der deutschen Web-Site des Publishers findet sich inzwischen kein Hinweis mehr auf den umstrittenen Titel.

Endgültige Entscheidung erst im April
Die BPjS hatte am vergangenen Dienstag in einer Eilentscheidung eine Vorläufige Anordnung (VA) gegen "Command&Conquer: Generals" von Electronic Arts verhängt. Das Spiel ist ab dem 28. Februar wie ein indizierter Titel zu behandeln und darf nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen geraten. Zugleich gilt ein Werbeverbot. In dem Begründungschreiben kündigt die Behörde die endgültige Entscheidung für den 3. April an.

[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste