Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] extremer Komprimierer
#1
0
Habe vorhin diesen Packer gefunden.
Habe schon gesehen, das jemand eine 450MB Datei auf 1,4MB damit komprimiert hat.
Allerdings verschlingt der Packer bei höchster Einstellung doch erhebliche Systemressourcen.

Hier der Link:
http://rapidshare.de/files/14091975/kgb_...in_gui.rar

Übrigens, das Programm schimpft sich KGB Archiver.
Probiere es gerade mit der ersten CD von Blade Runner aus.

Schreibt mal ein paar Erfahrungsberichte.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Scheint sich sehr viel Zeit zu lassen. Hier noch die offizielle Homepage: http://www.icpnet.pl/~tomekpawlak/kgb/

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
Von 450 MB auf 1,4 MB Geschockt

Ich kannte bisher nur UHARC, als Extremkomprimierer.
btw. warum werden jetzt eigentlich solche Komprimierungsverfahren entwickelt, wo doch die Festplattenkapazitäten immer grösser werden und nicht mehr das Problem sind.
Sowas hat man früher gebraucht als eine 600 MB Festplatte noch riesig war. Big Grin

Bin mal gespannt auf Erfahrungsberichte.
das war's Smile
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Habe vorhin diesen Packer gefunden.
Habe schon gesehen, das jemand eine 450MB Datei auf 1,4MB damit komprimiert hat.

Sowas funktioniert aber nur mit Rips, wo z. B. die movies rausgeschnitten worden und durch ein fakefile ersetzt worden sind. Habe ich schon öfters bei PSX Rips sehen. Viel stärker als mit 7-zip oder UHARC kann man eh nicht mehr komprimieren.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von xaerox
Von 450 MB auf 1,4 MB Geschockt

Ich kannte bisher nur UHARC, als Extremkomprimierer.
btw. warum werden jetzt eigentlich solche Komprimierungsverfahren entwickelt, wo doch die Festplattenkapazitäten immer grösser werden und nicht mehr das Problem sind.
Sowas hat man früher gebraucht als eine 600 MB Festplatte noch riesig war. Big Grin

Bin mal gespannt auf Erfahrungsberichte.

Down und Upload z.B.? Teufel darauf kommt doch jeder. Big Grin
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Trackstorm
Down und Upload z.B.? Teufel darauf kommt doch jeder. Big Grin

Richtig. Um so besser die Kompression, desto schneller der Download. Ich benutze momentan eigentlich nur 7z. Es gibt für den "Windows Commander" ein klasse 7z-Plugin. Damit kann man 7z genauso gut, wie ZIPs händeln.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von Corsafahrer
Habe vorhin diesen Packer gefunden.
Habe schon gesehen, das jemand eine 450MB Datei auf 1,4MB damit komprimiert hat.

Sowas funktioniert aber nur mit Rips, wo z. B. die movies rausgeschnitten worden und durch ein fakefile ersetzt worden sind. Habe ich schon öfters bei PSX Rips sehen. Viel stärker als mit 7-zip oder UHARC kann man eh nicht mehr komprimieren.
Nein , es war garantiert kein Rip. War noch nicht mal nen Spiel.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
ich hab schonmal n 2gb datei auf 20kb gepackt. Kommt immer auf den Inhalt an, wenn nur z.B. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa drin steht, dann wirds sehr stark komprimierbar. Die Frage ist jetzt nur, ob KGB besser als UHARC ist.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Nemesis
ich hab schonmal n 2gb datei auf 20kb gepackt. Kommt immer auf den Inhalt an, wenn nur z.B. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa drin steht, dann wirds sehr stark komprimierbar. Die Frage ist jetzt nur, ob KGB besser als UHARC ist.

Jo. Früher gabs da auch noch so lustige Spielerein mit. 20Kb Datei, mal kurz entpacken und plötzlich was alles geflooded. Heute warnen afaik Virenscanner vor großen Dateien. (Aber bei klickibunti wird ja eh vorher Alles angezeigt).
Zitieren
#10
0
auf jeden fall dauert es sehr viel länger wie uharc oder andere beii mir stand bei einer normalen iso ca. 550 MB eine zeit von 15443 std und noch einige minuten
Back to Roots !
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von graf
auf jeden fall dauert es sehr viel länger wie uharc oder andere beii mir stand bei einer normalen iso ca. 550 MB eine zeit von 15443 std und noch einige minuten
Ja, bei mir auch.
Brauchst wohl dann auch nen entsprechenden Prozessor.
Habe einen Athlon64 3000+ und es dauert immer noch ewig.
Werde das Ergebnis mal mit anderen Packern vergleichen, natürlich im normalen Packmodus.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
bei meinen Testläufen war Uharc besser.

KGB: Normal, Uharc best.

Man muss halt irgendwo einen Kompromiss zwischen Zeit und Größe finden. Das was ich an Zeit beim Uppen spare verlier ich dann ja beim Packen.

Übrigens, @xaerox, warum es das damals nicht gab - mit ein bisschen Logik kommt man drauf - es war mit den Prozessoren damals einfach sinnlos. Zumindest in dem Maße Wink
Zitieren
#13
0
...und das ist es auch heute noch.

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] In Planung: Spezieller ISO-Komprimierer Feltzkrone 18 2.602 06.11.2005, 20:51
Letzter Beitrag: Stevie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste