Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] NEC PCEngine CD-ROM-Spiel
#1
0
Hi, ich habe mir das Spiel Cosmic Fantasy II - Bouken Shounen Ban [J] [CD²] runterladen und möchte nun wissen, wie ich das Spiel auf CD brennen muss. Scheint zu Anfang kein Problem zu sein, aber ich habe 48 .ISO-Dateien, 1 .CUE-Datei und 50 .APE-Dateien. Nun habe ich versucht die .CUE-Datei mit Nero zu brennen, allerdings wird die gebrannte CD dann nicht von Windows oder von der MagicEngine erkannt. Hat wer von euch Erfahrungen mit dieser Art von Spielen?

Hier drei Bilder:

[Bild: unbenannt4ec.th.jpg]
[Bild: unbenannt23lw.th.jpg]
[Bild: unbenannt39li.th.jpg]
Zitieren
#2
0
Normalerweise liegen solchen ISO/APE oder FLAC ripps die passenden wav Konverter+Batch Datei bei. Aber wieso hast du dir das Spiel als japanische Version besorgt. Hier gibt es die US Version als ISO/Mp3 ripp.

http://romhustler.net/roms/pcengine/c
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Danke für deine Antwort. Ich habe mir die japanische Version runtergeladen, weil diese in einem Paket war. Allerdings dürfte die Sprache bei den meisten PCEngine-Spielen die kleinste Hürde sein Wink . Weißt du, wo ich einen passenden Konverter finde? Werden die .APE-Dateien dann in .MP3 konvertiert und ich kann die CD dann mit Nero brennen?
Zitieren
#4
0
Hier wird bestimmt ein Ape Wave Konverter dabei sein. Nach der Konvertierung musst du dir noch ein neues .cue file erstellen. Geht wunderbar mit dem Sega Cue Maker

http://download.pchome.de/download/multi...150_3.html

http://www.gametronik.com/site/dl.php?fi...p&mirror=2
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Ok, vielen Dank für deine Hilfe Smile

(PS: Die PCEngine macht einfach einen riesen Spaß Zunge raus )
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Colibri
Ok, vielen Dank für deine Hilfe Smile

(PS: Die PCEngine macht einfach einen riesen Spaß Zunge raus )

Wem sagst du das, ich liebe die coolen Shooter wie Lords of Thunder, Gates of Thunder, Spriggan usw. Und natürlich auch die ganzen Rollenspiele wie Ys, Xak III, Exile, Dungeon Explorer, Dragon Slayer. Smile Smile Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rom Sites Rough 38 20.183 07.02.2024, 04:26
Letzter Beitrag: selectahpat
Big Grin Sega-Saturn Spiel "Maximum Surge" als 1-Level Demo aufgetaucht Tom-Tambo 46 18.184 11.06.2023, 15:08
Letzter Beitrag: Juttar
  ROM Collection Tool gremlin31 13 2.933 02.07.2009, 08:27
Letzter Beitrag: EqPO
  Suche altes Spiel.... nasenbär51 5 1.241 16.12.2007, 19:55
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Arcade Spiel ReservoirDog 4 1.672 04.09.2007, 15:59
Letzter Beitrag: lexcom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste