Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] neuee urheberrechtsbestimmung
#1
0
hi

schon gehört. diese oder letzte woche wurde eine neue urheberrechtsbestimmung beschlossen...

man darf jetzt cds und dvds OHNE kopierschutz ganz legal vervielfältigen.
(schonmal ganz ok)

aber die provider müssen jetzt die daten die zu eurer ip gehören ohne meckern rausrücken...also wenn son agent der musik oder filmbranche bei euch was zieht kriegt der eure ip raus und wenn das dann was illegales is dann seid ihr am arsch weil der petzt das und die kriegen euch durch die ip...

das war ja vorher auch schon so nur das die leutz jetzt ganz leicht an die daten ramkommen.


bye besessener
Ich war mal eine Signatur, mit Ref-Id
Zitieren
#2
0
ähm ... Leider stimmt der Text mal so gar nicht, bitte Quelle und richtige Informationen posten. Sonst artet das hier später aus, mit halbwissen. Smile
Zitieren
#3
0
hä was stimmt bitte nicht....

hab das gestern im mdr radio gehört...
Ich war mal eine Signatur, mit Ref-Id
Zitieren
#4
0
ne ziemlich gute seite um sich zu informieren und ggf dagegen vorzugehen ist http://www.rettet-das-internet.de .... einfach mal durchblättern, is schon interesant was so im rahmen der gesetze alles in deutschland läuft.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
ok vielleicht hab ich vergessen zu erwähnen dass das erst ab nächsten jahr gilt und es keine zustimmung vom bundesrat benötigt...

falls dir das nicht reicht hab ich auch noch nen artikel aus dem spiegel

"Kabinett kriminalisiert Kopierer

Von Frank Patalong

Das Bundeskabinett hat eine Änderung des Urheberrechtes durchgewinkt, die aus CD-kopierenden Schulkindern endgültig Kriminelle macht. Die "Bagatellfall-Regelung" und geduldete Privatkopien sind Geschichte - dafür darf die Industrie von Internetprovidern Verbindungsdaten erfragen.

[...]

Die sollen nun, unter Ausnutzung der EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung, auch leichter zu identifizieren sein: Diese entpuppt sich so nicht nur als Instrument zur Fahndung nach Terroristen (wie von den EU-Justizministern argumentiert wurde), sondern auch nach Torrentisten (wie Daten- und Verbraucherschützer gewarnt hatten). In Deutschland sieht der zweite Korb der Urheberrechtsnovelle mittlerweile vor, den Rechteinhabern gegenüber Internetprovidern ein Auskunftsrecht zur Identifizierung Datentauschender Kunden zu gewähren ("zivilrechtlicher Auskunftsanspruch"). Sprich: Nicht mehr die Staatsanwaltschaft erfragt bei der Telekom den Namen eines Sünders, sondern Time Warner, Sony-BMG, Universal, EMI und Co."

und aus der welt

"Private Kopien von Werken, die nicht kopiergeschützt sind, sind nach der Novelle weiterhin erlaubt. Der Kopierschutz darf aber nicht umgangen werden. Ebenso ist es verboten, eine Kopie zu ziehen, wenn die Vorlage offensichtlich illegal ist. Wenn ein Film, der gerade im Kino angelaufen sei, im Internet zur Verfügung stehe, könne der Nutzer davon ausgehen, daß diese Kopie nicht rechtmäßig sei, sagte Zypries."

ich denke das sollte reichen
bye
Ich war mal eine Signatur, mit Ref-Id
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von BeSeSSeNe®


schon gehört. diese oder letzte woche wurde eine neue urheberrechtsbestimmung beschlossen...

man darf jetzt cds und dvds OHNE kopierschutz ganz legal vervielfältigen.
(schonmal ganz ok)

Ich habe nur gesagt, das dies erstmal so nicht stimmt Smile Die Privatkopie wird immer mehr eingeschränkt und es gibt KEINE vollpreis etc. DVDs ohne kopierschutz. Smile Ergo es ist NICHTS besser geworden, sondern schlechter. Dein Posting schrieb sich so ... alles wird besser!
Zitieren
#7
0
Man durfte schon immer in Maßen straffrei kopieren. Neu (naja, nicht sooo neu) ist lediglich, dass eventuelle Maßnahmen, die man Kopierschutz nennt, nicht umgangen werden dürfen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von dx1
Maßnahmen, die man Kopierschutz nennt

Ich nenne sie jedenfalls nicht so. Smile
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#9
0
Denkste icke etwa?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von BeSeSSeNe®
man darf jetzt cds und dvds OHNE kopierschutz ganz legal vervielfältigen.
(schonmal ganz ok)

Allerdings natürlich als eigene Sicherheitskopie. Durch Weitergabe bzw. der Verkauf macht man sich natürlich weiterhin strafbar.
Die meisten CD's / DVD's haben so oder so einen Kopierschutz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste