Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

game Page
#1
0
Hallo, ihr kenn bestimmt folgende seite "classic-gaming" ! Nun meine Frage, ist das ganze Legal ? Falls ich Falsch gepostet hab bitte verschieben ...!

Danke Euch

Grz Big Grin
Zitieren
#2
0
Ne das ist hochgradig illegal! Also:
Vorsicht vor dem bösen Hund!


Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Die Seite hat User? oO
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#4
0
Worum geht es? Kenne da direkt nen Haufen Seiten die so heissen Zunge raus
Zitieren
#5
0
Schmeiß mal den Link rüber, damit wir es einer professionellen Prüfung unterziehen können.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
http://www.classic-gaming.net also bin mir da net so sicher ... Rolleyes
Zitieren
#7
0
Die Seite ist legal, nur der Inhalt nicht. Wie im cgboard Wink
Zitieren
#8
0
und was meinst du nun mit "Legal"? Smile

Also das Abandonware eher geduldet ist, als legal, sollte ja mittlerweile jeder Wissen. Deswegen weiss ich immer noch nicht genau, wie die Frage gemeint ist.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Gismo
und was meinst du nun mit "Legal"? Smile

Also das Abandonware eher geduldet ist, als legal, sollte ja mittlerweile jeder Wissen. Deswegen weiss ich immer noch nicht genau, wie die Frage gemeint ist.

Es verhält sich doch wie bei den P2P-Programmen. Die Benutzung der Programme ist legal, nur die meisten Dateien nicht, die dort angeboten werden, weil diese urheberrechtlich geschützt sind. Abandonware ist zwar "geduldet", aber trotzdem illegal - genauso wie ROMs.

Genauso sehe ich das bei dieser Seite. Wo kein Kläger, da kein Richter Wink
Zitieren
#10
0
joa schon, dh. wenn ich mir da was runterlade muss ich es innerhalb von 24h wieder löschen ? ich meine ne Faq auf der seite hab ich noch keine gefunden o.Ä.
Zitieren
#11
0
Die 24h Sache ist blödsinn. Illegal bleibt illegal.
Zitieren
#12
0
ich hab das mal mit nem Uraltgame Probiert, der Bringt da eine Install direkt von classic-gaming.net und sind Ohne Musik oä... wie abgespeckte Versionen direkt von oder für classic-gaming.net auch Relativ klein im Verhältniss zu einer CD Rolleyes ! Auch fehlt bei Neueren Games der Downloadbutton, was darauf schließen lässt das die nur Bestimmte sachen anbieten(dürfen) ... kann da was dran sein das die eine erlaubniss haben bestimmte Versionen anzubieten ? Geschockt
Zitieren
#13
0
Das kann ich mir nicht Vorstellen, das die eine erlaubnis haben um z.B. Command & Conquer Gold zum Download anbieten zu dürfen.

Ich hab mir die Seite aber noch nicht weiter angeschaut, denke aber mal das die bei den Sachen wo der Download Button fehlt, nur noch keinen Download haben.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#14
0
dann wär doch die seite schon längst wieder Offline oder ? ich meine zu allem überfluss gibt es da für jedes spiel eine Installationsroutine von der Seite Geschockt
Zitieren
#15
0
Generell sind alle Spiele illegal, die nicht Freeware sind, und nicht älter als 90 Jahre sind.
Aber wie oben schon gesagt, wo kein Kläger ist, ist auch kein Angeklagter (deshalb würde ich mal drüber nachdenken LucasArts vom Board zu verbannen, eben weil die auch mal klagen). Einen guten Mix haben imo die Underdogs gewählt (irgendwie z.Z. down), weil die zwar viele Spiele anbieten, aber sich dennoch bemühen keine Spiele anzubieten, wo effektiv noch die Rechte verwertet werden (i.w.S. und i.e.S.).

Generell denke ich aber nicht, dass hier jetzt ein Gericht anfängt, die IP-Adressen auszuwerten und Klagen und Hausdurchsuchungen loszuschicken. Big Grin Wink
Da hätte ich bei anderen Seiten, wie hoerbuch.dl.am mehr Sorgen... Geschockt
Zitieren
#16
0
Im Moment ist nur die Weiterleitungs-URL down, die IP-Adresse funktioniert aber noch: http://209.120.136.195/
Zitieren
#17
0
der Admin von classic-gaming hat mir folgendes geschrieben "It's legal to download, however, we do not take responsibility whatsoever for the results of downloading from our site." Ich habe gefragt ob es alles Legal ist.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von chriskathi
der Admin von classic-gaming hat mir folgendes geschrieben "It's legal to download, however, we do not take responsibility whatsoever for the results of downloading from our site." Ich habe gefragt ob es alles Legal ist.

Da hat der dich aber eiskalt angelogen Wink . Er ist wohl dafür verantwortlich, was er auf seiner Seite zum Download anbietet. Selbst, wenn es nur ein Link ist. Deswegen werden auch immer mehr Torrent- und eMule-Seiten vom Netz genommen.
Zitieren
#19
0
Ich versteh immer noch nicht was du nun nicht verstehst.

Oldgames ... Abandonware etc. alles ILLEGAL! ohne Originale Version zuhause.

Es gibt kaum echte (ehemals Vollpreis) Freeware Games und es wird keine erlaubnis geben. Smile
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Gismo


Oldgames ... Abandonware etc. alles ILLEGAL! ohne Originale Version zuhause.

Das war wichtig für mich Smile Danke euch ... Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Welches Game ist am seltensten zu bekommen?! Andi 50 12.273 29.06.2022, 16:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Hilfe bei einer kleinen Präsentation: History of Game Controller/UI/Interfaces OSIRIS 23 4.166 16.01.2013, 21:19
Letzter Beitrag: OSIRIS
  [Frage] Zombie-Game-Empfehlungen? SonataFanatica 54 10.757 19.06.2012, 06:47
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Was ist das für ein Game? Atreyu 8 2.044 02.06.2009, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  [Frage] Unterschied zwischen Game und Strategy Guide ReservoirDog 1 1.370 15.09.2007, 18:22
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste