Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Seagate wirft 750 GB HD auf den Mark
#1
0
oh man, das wird ja immer besser...hier klicken.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Wer's braucht. Ich habe ine 80G Platte drin, und bekomme sie kaum voll. Was ich nicht brauche lösche ich, und was ich behalten will, kommt auf DVD. Kann diesen Terrabytewahn nicht nachvollziehen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Gadler
Wer's braucht. Ich habe ine 80G Platte drin, und bekomme sie kaum voll. Was ich nicht brauche lösche ich, und was ich behalten will, kommt auf DVD. Kann diesen Terrabytewahn nicht nachvollziehen.
Die ist ja auch nicht gedacht für den Privatnutzer - es sei denn du hast den ehrgeizigen Plan alle Adventures der Welt zusammeln. Aber es gibt halt viele Amateur- und Profibereiche, die solche Größen brauchen. Bestes Beispiel sind Produzenten von Videos (z.B. Filme und Werbevideos), die mittlerweile längst mehr sind als nur ein Bereich für ein paar Profis. Ich selbst arbeite mit ein paar Freunden an einem Kurzfilm (zum Spaß) und das Projekt ist jetzt schon auf fast 300GB angewachsen (verteilt auf 5 Festplatten!!!) und der ist noch längst nicht fertig.
Allerdings scheint mir die Festplatte dafür dann doch ein bisschen zu langsam...
Zitieren
#4
0
hmm, ich hab 100gb. die reichen mir aber net.... sind immer rammelvoll.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Denke mal es kommt auch immer auf die Ansprüche an die man hat oder was man mit seinem Rechner macht, sei es nun zum zocken, erstellen von Videos oder einfach nur zum arbeiten, Ich selbst ohne jetzt auf die Kacke hauen zu wollen habe über 1 TB an Festplattenplatz drin, für die nächsten Jahre werde ich wohl keine Probleme haben. Wie es underberg schon sagte dienen
Festplatten dieser Größenordnung wohl eher für die professionelle Videobearbeitung gedacht.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Haben will, wer kauft mir so eine ? Big Grin Big Grin Big Grin
*lol* Habe ja ne 250er und ne 200er drinne, ist aba noch zu wenig platz *grummel*
Na mal sehen wann Maxtor nachzieht ^^
Aber 5 Jahre Garantie sind gut, so ne lange garantie zeit bietet noch nicht mal samsung lol

Mfg DJ Yoshi
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Denke mal es kommt auch immer auf die Ansprüche an die man hat oder was man mit seinem Rechner macht, sei es nun zum zocken, erstellen von Videos oder einfach nur zum arbeiten, Ich selbst ohne jetzt auf die Kacke hauen zu wollen habe über 1 TB an Festplattenplatz drin, für die nächsten Jahre werde ich wohl keine Probleme haben. Wie es underberg schon sagte dienen
Festplatten dieser Größenordnung wohl eher für die professionelle Videobearbeitung gedacht.

für die nächsten jahre reichen? najo reichen ist relativ! kommt halt drauf an was einem genug ist... ich hab auf _lans_ schon kisten mit teilweise 3 tb und mehr gesehen!
1 tb bekommt man je nachdem wofür man es verwendet (in deinem fall wohl für warez) auch recht schnell voll, wenn man nur will...

es gibt auch leute, die keine probleme haben, mal eben ein paar tb warez im internet rumzuschieben...

bedenke, dass blu ray im kommen ist... und moderne computerspiele werden die in zukunft ohne probleme mit hochauflösenden zwischensequenzen etc füllen..

eine schicht fasst 25 gb, und die wollen die von double layer (50 gb) auf mehrere schichten bis in die regionen von 100-200 gb verbessern.

da ist ein tb im nu weg!
Zitieren
#8
0
@gremlin

Es wird in dem Sinne reichen, das ich 1-2 OS installieren kann, dazu noch einige Programme wie Macromedia Palette, Adobe After Effects, Photoshop, Office.

Des Weiteren kann ich dann auch noch einige Spiele, Musik, Viedeos auf dem Rechner haben ohne das ich mir direkt Gedanken dazu machen muss ob ich noch genügend Platz habe wenn ich das nächste Programm/Spiel installieren will.

Und zu deiner Theorie das ich meinen TB "nur für Warez" benutze liegst Du etwas daneben, denn nebenbei betreibe ich hier auch noch einen etwas größeren Old Games FTP.

Toll was soll mir das sagen das man auf ner Lan auch schon Rechner mit 3 TB sieht? Das kann ich mit dem nötigen Kleingeld auch toppen

4*IDE a 500 GB = 2 TB
2* Raid 300 GB = 0,6 TB

+ PCI IDE Karte = 4 zusätzliche HD Anschlüssen = 2 TB

besser noch ich hole mir gleich nen NAS Gehäuse mit passenden Festplatten, die Größe varieiert ja von 1 TB bis hin zu 12 TB

guckst Du hier

Was ich damit eigentlich sagen will, das ich deine Bemerkung mit der LAN etwas unpassend finde. Sicher kann man vieles realiesieren wenn man das passende Kleingeld dazu hat.

Klar weiß ich das Blue Ray im kommen ist und es sind sogar 4 lagige Schichten in Planung, die dann 100 GB fassen können, zudem ist HD-DVD auch noch ein Medium was in Frage kommt, hier wurden sogar schon experimentell 8 lagige Prototypen erstellt.

Wir haben auch noch T-VRD mit einer Dichte von bis zu 1,2 TB , noch Fragen?

Wenn man sich diese Medien nun anschaut ist 1 TB sicherlich ratz fatz leer, aber welches Programm, Spiel wird demächst 1 TB oder 500 GB an Speicher brauchen, in den nächsten Jahren wohl kaum.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von ReservoirDog
@gremlin

Es wird in dem Sinne reichen, das ich 1-2 OS installieren kann, dazu noch einige Programme wie Macromedia Palette, Adobe After Effects, Photoshop, Office.

Des Weiteren kann ich dann auch noch einige Spiele, Musik, Viedeos auf dem Rechner haben ohne das ich mir direkt Gedanken dazu machen muss ob ich noch genügend Platz habe wenn ich das nächste Programm/Spiel installieren will.

Und zu deiner Theorie das ich meinen TB "nur für Warez" benutze liegst Du etwas daneben, denn nebenbei betreibe ich hier auch noch einen etwas größeren Old Games FTP.

Toll was soll mir das sagen das man auf ner Lan auch schon Rechner mit 3 TB sieht? Das kann ich mit dem nötigen Kleingeld auch toppen

4*IDE a 500 GB = 2 TB
2* Raid 300 GB = 0,6 TB

+ PCI IDE Karte = 4 zusätzliche HD Anschlüssen = 2 TB

besser noch ich hole mir gleich nen NAS Gehäuse mit passenden Festplatten, die Größe varieiert ja von 1 TB bis hin zu 12 TB

guckst Du hier

Was ich damit eigentlich sagen will, das ich deine Bemerkung mit der LAN etwas unpassend finde. Sicher kann man vieles realiesieren wenn man das passende Kleingeld dazu hat.

Klar weiß ich das Blue Ray im kommen ist und es sind sogar 4 lagige Schichten in Planung, die dann 100 GB fassen können, zudem ist HD-DVD auch noch ein Medium was in Frage kommt, hier wurden sogar schon experimentell 8 lagige Prototypen erstellt.

Wir haben auch noch T-VRD mit einer Dichte von bis zu 1,2 TB , noch Fragen?

Wenn man sich diese Medien nun anschaut ist 1 TB sicherlich ratz fatz leer, aber welches Programm, Spiel wird demächst 1 TB oder 500 GB an Speicher brauchen, in den nächsten Jahren wohl kaum.


dass es noch über 3 tb geht ist mir auch klar, nur für so einen lan gänger, der das privat finanziert, sind 3 tb schon extrem Wink

und mit großen spielen meine ich die isos, die im umlauf sein werden, und nicht die installation auf der festplatte. natürlich wird wohl kein spiel in den nächsten 2-3 jahren 20 gb oder so auf festplatte benötigen. aber so zwischensequenzen auf den medium, da bin ich mir relativ sicher...

mit etwas glück erscheinen vielleicht ja dann wieder mal gute alte rips? Wink
Zitieren
#10
0
Mit den Zwischensequenzen wirst Du nicht ganz unrecht haben, da wird die Computerindustrie wohl das neue Medium zum Großteil ausnutzen oder auch nicht. Vielleicht wie Du es selbst schon sagtest kommen dann gute alte Rips aber im Zeitalter des ADSL Anschluss und einer Bandbreite von 16000 kb (Tendenz steigend) und im Rahmen des zahlbaren bezweifle ich das persönlich obwohl, warten wir einfach mal ab was da in den nächsten Jahren so alles auf uns zukommt.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Mit den Zwischensequenzen wirst Du nicht ganz unrecht haben, da wird die Computerindustrie wohl das neue Medium zum Großteil ausnutzen oder auch nicht. Vielleicht wie Du es selbst schon sagtest kommen dann gute alte Rips aber im Zeitalter des ADSL Anschluss und einer Bandbreite von 16000 kb (Tendenz steigend) und im Rahmen des zahlbaren bezweifle ich das persönlich obwohl, warten wir einfach mal ab was da in den nächsten Jahren so alles auf uns zukommt.

klar werden die bandbreiten weiter steigen - aber hauptsächlich der downstream. falls du es noch nicht vergessen hast:

die mehrheit der user am unteren ende der verteilungspyramide nutzt p2p, und ein durchschnittlicher user, also jemand, mit einer mittelgroßen bandbreite, der nicht mehr bezahlt für einen erweiterten upload, wie das zb bei t-dsl 6000 der fall ist oder bei anderen angeboten jetzt und in der zukunft wird wenig hochladen und daher auch nur wenig aus dem p2p netz wiederbekommen.

und die t-com wird mit sicherheit besseres zu tun haben, als in deutschland die warezverteilung durch p2p anzukurbeln, die wollen schließlich eine menge geld mit angeboten wie musicload, gamesload etc machen. und die t-com entscheidet nunmal in deutschland, wie die netze ausgebaut werden. zumindest für die mehrzahl der kunden, die nicht in ballungszentren wohnen.
Zitieren
#12
0
ich habe 360gb und reicht mir bis jetzt, obwohl es langsam knapp wird, da ich bei jeder lan(1mal im monat) 1-2 gb dazu bekomme... und 450€ ist auch nit der preis den ich dafür geben will... aber wer´s braucht...
meine 360gb sind ja auch nur viele kleine 40-45 platten
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#13
0
Jawohl, Schwan*vergleich mit der Größe der Festplatte Big Grin . Da muss ich zugegeben, dass ich relativ klein bestückt bin, aber 120 Gigabyte reichen für meine Ansprüche noch aus. Aber um eine 750 Gigabyte HDD vollzubekommen, ist nicht zwischend Warez nötig. Wer Tomb Raider Legend installiert hat weiß, dass das Spiel schon 10 Gigabyte beansprucht. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, sind Videos, egal, ob im Amateur- oder Professionellen- Bereich, sehr groß.

Es ist doch einfach so, dass Programme und Spiele immer mehr Festplattenspeicher verlangen. Später ist zwangsweise eine Aufrüstung nötig, um einfach mithalten zu können Wink
Zitieren
#14
0
hm... 750GB mögen zwar jetzt noch als viel erscheinen, aber da denke ich dran, dass wahrscheinlich nächstes JAhr dann Blue-Ray Laufwerke und CD kommen werden. Die können wenn ich mich jetzt nicht irre 42 GB an Daten umfassen. Wenn die erstmal anfangen da Spiele raufzupacken wird wohl eine Aufrüstung auf 750 GB und mehr unumgänglich sein.
Zitieren
#15
0
Ich brech alle Recorde mit meinen gigantischen 40 Gb Big Grin
Ich könnt mit dieser Platte echt krepieren wenn nichtmal Gothic 2 draufpasst, ohne dass ich wieder was löschen muss Pleased Cry
Aber mir ne neue Platte für den Schraubenhaufen von PC zu kaufen kommt nicht in Frage, da spar ich lieber und schaff mir gleich nen neuen PC an...
Big Grin
Zitieren
#16
0
also ich finds einfach nur geil...immer her damit...will mehr davon Pleased habe zwei 500er drin und brauch die auch weil ich viel rippe und musik mit dem pc mache...allein meine samplez nehmen über 200gb weg und auf dvds brennen hab ich keinen bock, geschweigedenn, dass es dadurch zu nem chaos in meinem ordungssystem kommen würde Wink
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von flungsi
...Die können wenn ich mich jetzt nicht irre 42 GB an Daten umfassen. Wenn die erstmal anfangen da Spiele raufzupacken wird wohl eine Aufrüstung auf 750 GB und mehr unumgänglich sein.


und ne install von nem game dauert dann 10 stunden ?
glaube wiederum nciht das die games so riesig werden , von mir aus 10 gig pro game aber dann sind die auch voll mit movies etc.

abwarten und tee trinken Big Grin



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#18
0
Das neue Format soll ja auch bei der PlayStation 3 zum Zuge kommen. Aber ich glaube kaum, dass die Spiele, zumindestens am Anfang, die volle Kapazität ausnutzen. Die restliche "Platz" wird bestimmt mit Platzhaltern gefüllt, ähnlich wie bei den Gamecube-Spielen. Wenn man die ISO nun mit WinRar und Co. packt, wird man sehen, dass keine 42 Gigabyte erreicht werden.

Keine Ahnung, warum ich das jetzt gepostet habe ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Spiele auf PS4 & PS5 Juttar 13 2.603 18.05.2023, 05:13
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Aktuell] Kongreßabgeordneter schwört auf einen Superman-Comic statt auf die Bibel Juttar 1 748 22.01.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Prometheus
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 822 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu
Information [Aktuell] (Vermutlich) gewaltige Wassermengen in den Valles Marineris entdeckt Juttar 9 1.527 26.12.2021, 17:32
Letzter Beitrag: Juttar
Sad [Aktuell] The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben Juttar 4 2.499 10.04.2020, 20:07
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste