Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Problem mit Folder bzw. Datei Ansicht unter Win XP
#1
0
Habe da nen kleines Problem, obwohl mehr ne Kuriosität, ich hab von meinen Old Games mal ein paar Isos auf Platte gehauen, diese sind unterschiedlich groß, zwischen 300 - 800 MB. Nun tritt beim packen der Isos aber ein komisches Phänomen auf, das ich mir nicht erklären kann und zwar, um es noch kurz zu erklären hat ja jeder Packer sein eigenes grafisches Icon (rar als Buch mit schleife drum, und Uharc mit Folder und Smiley) manche Isos packt er ganz normal, sprich sie werden wie zuvor erwähnt als grafisches Icon dargestellt, manche wiederum werden als ausführbare Datei angezeigt, wie ne stinknormale .com / .exe Datei....habt Ihr ne Idee, Ahnung warum?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Wuerd ma sagen du hast deine Icon-Library ge...oehm kapuut gemacht Big Grin
Hatt ich auch mal. Ging aber irgendwann wieder ka wie man die wieder ganz kriegt. Kannst ja mal googlen.
Zitieren
#3
0
kann es sein, dass du selbstextrahierende archive gemacht hast?

(also .exe)?
Zitieren
#4
0
@XqWyZ ne die sind noch heile.....sonst würde er das ja bei jedem Archiv machen...

@gr3ml1n ja habe ich nur daran kann es auch nicht liegen, denn manche Isos zeigt er wie erwähnt ja als Icon an, die anderen wiederum nur als ausführbare .exe / .com Datei ! Das ist ja das komische daran...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von ReservoirDog
@gr3ml1n ja habe ich nur daran kann es auch nicht liegen, denn manche Isos zeigt er wie erwähnt ja als Icon an, die anderen wiederum nur als ausführbare .exe / .com Datei ! Das ist ja das komische daran...


des dürfte an der größe liegen. schau mal ob die ohne das icon alle größer sind Wink
Zitieren
#6
0
ja der Gedanke kam mir auch schon, dann hat Windows ein Problem damit, alle selbstextrahierenden Files ab einer Größe von ca. 450 MB richtig darzustellen.....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von ReservoirDog
ja der Gedanke kam mir auch schon, dann hat Windows ein Problem damit, alle selbstextrahierenden Files ab einer Größe von ca. 450 MB richtig darzustellen.....

ich würde sagen das ist so von ms gewollt. sonst müsste ja der explorer ganz schön ackern, wenn du einen ordner mit 200 solchen gepackten isos öffnest.
Zitieren
#8
0
wo ist da bitte der Unterschied ob es nun selbstextrahierende Files, normale Files, .rar Archive oder dergleichen sind....denn so ganz logisch finde ich das nicht...naja muss ich wohl mit Leben....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
.exe dateien können verschienene symbole haben, während z.b. .rar oder .7z ein festes symbol aufgrund der dateiendung zugewiesen bekommt.

windows extrahiert ein symbol aus der jeweiligen exe-datei, ansonsten wird das standardsymbol genommen.

.7z oder andere formate werden nicht näher untersucht, da wird einfach anhand der endung ein symbol zugewisen.
Zitieren
#10
0
danke, dennoch isses verbesserungswürdig....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REGEX Problem Gadler 11 119 Gestern, 21:03
Letzter Beitrag: Gadler
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 536 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 501 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Kleines QB64 Problem zwecks Maus und Buttons SagaraS 3 534 12.03.2023, 23:17
Letzter Beitrag: SagaraS
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.090 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste