Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Schwachsinn? - PISA 2003
#1
0
Das ist nun die zweite Studie rund um Deutsche und um andere Schüler auf der ganzen Welt.
Deutschland wird mit sicherheit wieder hinten mit dabei sein. Das liegt nicht nur an dem verkorksten Bildungssystem sondern an unserer Spaßgesellschaft. Deutsche Schüler sind einfach zu faul zu lernen und machen es teilweise generell nicht durch ihre tollen Nietengruppen wo lernen vollkommen OUT ist. Solche Gruppenbildung gibt es in meiner Klasse auch allerdings will ich nicht dazugehören.
Nun gibt es ja wohl oder übel die Schüler die noch etwas weiter gehen und sagen "gute Noten sind OUT".
Sowas kann ich absolut nicht leiden. Sollen sie doch sofort von der Schule gehen und sich irgendwo zum Buddeln und Mauern bereiterklären um dann ihr tolles Leben weiterzuführen.

Ich frage mich ob PISA überhaupt seriös ist. Es wird mit sicherheit ein paar Leute geben die bewusst Scheiße aufs Blatt schreiben, weil sie ja so COOL sind.
PISA und allgemein die SCHULE sollte ERNST genommen werden. Eineseits wegen der Zukunft im Berufswesen und Andererseits können die Bequemen Typen sonst bis abends um 6 in der Ganztagsschule sitzen. Damit haben sie dann nämlich genau das GEGENTEIL erreicht.

PS: Ich bin zu PISA geladen und werde es auch Ernst nehmen.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#2
0
Recht hast Du!

Damals sagte man, die Menschen sollen "lockerer" werden. Keine Tabus; alles ist erlaubt.

Nun...das wird heute natürlich grade von den Schülern bis zur Grenze (und drüber hinaus) ausgereizt.

"Wozu lernen? Ich bin jung, ich will meinen Spaß haben"
"Lernen ist uncool"
"Bin ich ein Streber, oder was?"

Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich das gehört habe...awkay, mal ein Jahr einen absoluten Durchhänger zu haben - das ist in Ordnung...wenn es denn danach wieder aufwärts geht.

Leider ist das bei vielen Jugendlichen heute aber nicht der Fall. Statt etwas für ihre Zukunft zu tun hängen sie lieber in (möchtegern-)coolen Gruppen ab und bauen Scheiße...tut mir leid, ich versteh' das nicht.

Ich war nun einige Jahre lang wirklich kein Musterschüler *g*...aber dennoch habe ich die Bildung (dummerweise nicht immer die Schule) immer für wichtig gehalten (und tu's auch heute noch).

Nun...da bringt alles Reden nichts...wir können nur abwarten und in 10 - 20 Jahren nochmal auf das Thema zurückkommen...und dann wird sich zeigen, ob lernen wirklich so "uncool" war...*g*

* Jakhel z.B. arbeitet inzwischen als Webdesigner und verdient recht gut...mein Nachbar ("Lernen ist was für Idioten!") hingegen sitzt ohne Schulabschluss auf der Straße, bekommt keinen Job und behauptet, er mache ein Fernstudium (...ohne Abschluss...jawollja Wink)

Smile)

Zitieren
#3
0
tja, ich mmöchte hier mal die warheit sagen:
ich habe scheiss noten nd halte nicht viel von schule, lernen iss ok(ja, iss so ich hasse lehrer)
hätte ich früher nicht so scheiss lehrer gehabt dann wär ich WAHRSCHEINLICH jetzt besser...
evtl. liegts auch an mir das ich einfach zu doof bin, ka
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#4
0
Ich glaube, es gibt kaum Leute, die ihre Lehrer nicht wirklich gehasst haben *g*

* Jakhel hatte in den letzten Jahren Glück - da ging's dann Notenmäßig auch kräftig wieder aufwärts (Lehrer machen viel aus...auch wenn's kaum wer glaubt...)

Was hilft: Überlegenheit.
Wann immer Du kannst versuche Deinen Lehrern zu wiedersprechen...auf die intelligente Art und Weise. Diskutiere mit ihnen und vertrete Deinen Standpunkt - dann steigt zumindest schon einmal die mündliche Note.

Wenn ich da so an Religion denke *g*
Das ging wirklich bis zu lautstarken Wortgefechten zwischen unserer Lehrerin und mir, da ich meinen Standpunkt (Glauben...awkay...Kirche = Schrott) wirklich bis zum Blut verteidigt habe - hey, es hat mir mündlich 'ne 1 gebracht... Smile
Zitieren
#5
0
Ich krieg mündlich immer ne 6 außer in Mathe und Englisch, weil ich denen da nix zu sagen hab. Schule find ich ne sehr coole Sache, allein schon wiel ich n Haufen meiner Freunde da jeden Tag seh unds mir echt nicht schlecht geht. Hab n Schnitt von so 2,2 und brauch nich ständig zu lernen oder Hausaufgaben machen, hab mächtig Glück gehabt mit den Lehrern und so, würd auch gern ma bei der Studie mitmachen.

Bin ma gespannt wie mein Abi dies Jahr wird, ich rechne [vielmehr erwarte ich das von mir selbst] in Englisch und Mathe mit ner 1, in Info ne 2 und Geo is mir egal, 4 oder so.
Zitieren
#6
0
Ich habe auch sehr viel Glück mit meinen jetzigen Lehren......die Grundschule war zum Kotzen...wenn die Lehrer heute so mit mir reden würden, wie damals hätte ich sie erstmal zusammengeschissen...die Grundschule war so scheisse...bestimmt die Hälfte von der alten Klasse hasst mich......und ich hasse sie diese verdammten Arschlöcher....im Moment ist aber Alles Klasse...muss nur mal wieder ein bisschen in der Schule zulegen...besonders in Mathe... In Info stehe ich 1 oder 2..ka

Topic Hmm Pizzastudie ich weiss bis heute nicht, wie die das genau ausrechnen......aer ich halte das sowieso solche Studien für Sülze, da man nicht jeden einzelnen Lehrer o. Schüler prüfen kann....
Zitieren
#7
0
Weiss eigentlich einer, wie die Schweizer abschnitten? *gg*

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#8
0
Nein aber ich bin doch nicht zur Pisastudie geladen. Das was ich bekommen hatte war sozusagen für den vorentsscheid...
Aus meiner Klasse müssen 3 Leute hin.
Also wundert euch nich, wenn wir wieder letzter sinn Big Grin
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste