Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Microsoft & Co Rules the World
#1
0
Sers...ich weiss ich bin in eurem Forum ja net ganz so Aktiv wie ich eigentlich sein sollte, abba ich hab halt zu Hause noch keine dicke Internet-Verbindung...nur scheiss 56k, deswegen bin ich halt net oft online, egal...

Ich poste euch diesen Beitrag weil ich durchn Zufall auf was echt Krasses gestossen bin...

Microsoft und seine TCPA-Kollegen wollen da ein Konzept veröffentlichen, dass den Computer-Markt wie wir ihn heute kennen auslöschen wird...


http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Greez,
~~~Samy~~~
Zitieren
#2
0
ähm da biste ja früh dran mit dem beitrag Zunge raus

ich seh das locker. weisste warum? ganz einfach:

es wird sich niemals durchsetzen.
Zitieren
#3
0
ms' duke forever Wink

spätestens kartellrechtlich würden sie das nie durchkriegen
Platzhalter für Signatur

.....Erscheinungsdatum unbekannt
Zitieren
#4
0
Ich wäre mir da nicht so sicher es kommt nämlich immer darauf an wie man irgendetwas den leuten verkauft
oder wie erklärt ihr euch das mehr oder weniger jeder microsoft nutzt obwohl es weitaus besseres gibt
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#5
0
Hmm war das nicht irgendwann 2002?
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von silda
Ich wäre mir da nicht so sicher es kommt nämlich immer darauf an wie man irgendetwas den leuten verkauft
oder wie erklärt ihr euch das mehr oder weniger jeder microsoft nutzt obwohl es weitaus besseres gibt

Naja also das wird wohl dadran liegen das Windows früher das Benutzerfreundlichste OS war (und es ist es noch immer abgesehen von MAC OS, aber das ist schon wieder was anderes.....) und alle Softwarehersteller ihre Produkte auf Windows angepasst haben!
Es mag zwar sein das Linux u.a. besser schneller und sicherer sind aber sie sind einfach nicht für die breite Masse der Computeranwender konzipiert! Ich dachte früher auch immer Linux wäre bestimmt genauso Benutzerfreundlich wie Windows aber als ich dann Software Installieren wollte war meine Illusion geplatzt! (Viel zu viel rumgefummel bis das einmal funktioniert.....)
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von D2001
Zitat:Original von silda
Ich wäre mir da nicht so sicher es kommt nämlich immer darauf an wie man irgendetwas den leuten verkauft
oder wie erklärt ihr euch das mehr oder weniger jeder microsoft nutzt obwohl es weitaus besseres gibt

Naja also das wird wohl dadran liegen das Windows früher das Benutzerfreundlichste OS war (und es ist es noch immer abgesehen von MAC OS, aber das ist schon wieder was anderes.....) und alle Softwarehersteller ihre Produkte auf Windows angepasst haben!
Es mag zwar sein das Linux u.a. besser schneller und sicherer sind aber sie sind einfach nicht für die breite Masse der Computeranwender konzipiert! Ich dachte früher auch immer Linux wäre bestimmt genauso Benutzerfreundlich wie Windows aber als ich dann Software Installieren wollte war meine Illusion geplatzt! (Viel zu viel rumgefummel bis das einmal funktioniert.....)

wann hast du zum letzten mal linux installiert, und welche distribution war das?

bei den meisten distributionen installiere ich schneller und einfacher programme als mit jedem windows installer.

bestes beispiel ist gentoo linux.

emerge XXXX, und schon wird paket XXXX runtergeladen, kompiliert und installiert! da hat selbst ein erfahrener windows user gerade erst den browser aufgemacht und ist im besten falle auf der herstellerwebsite angekommen, während ich es schon heruntergeladen habe.

oder rpm bei red hat.
oder apt-get bei debian.
oder yast bei suse.
oder oder oder...

bei windows muss ich, um windows komponenten nachzuinstallieren, erst mal umständlich die cd ins laufwerk legen, und wenn ich mal eben jeweils die neueste version von 10 programmen oder so runterladen und installieren will, dann bin ich mit jedem linux schneller, weil unter windows darf ich mir alles nacheinander einzeln zusammensuchen. da is nix mit automatisch das komplette system updaten! bei linux ist die softwareverwaltung auf jeden fall um längen besser integriert!

ich kann mit einem wenigen buchstaben langen befehl unter gentoo linux für JEDES installierte paket die neueste stabile (oder wenn ich es wünsche instabile) version installieren! auch wenn ich tausende pakete installiert habe! das _GEHT_ bei windows gar nicht!

dass windows in vielen dingen leichter zu bedienen ist, ist wahr. das liegt aber daran, dass die meisten, wenn sie zum ersten mal mit linux in kontakt kommen, vorher jahrelang windows genutzt haben. diverse studien, bei denen neulinge vor windows & linux desktops gesetzt wurden, haben gezeigt, dass linux in der benutzbarkeit in vielen fällen durchaus vor windows landet.

wo windows die nase noch vorne hat ist vor allem die verwaltung von vielen clients durch management server und TEILWEISE (nicht komplett!) auf dem desktop! aber schau dir mal die neuesten kde/gnome versionen an (vor allem kde halte ich im geschäftsbereich für konkurrenzfähiger)

lad dir mal die neueste knoppix dvd runter und boote davon... dann siehst du was abgeht Wink

ach ja besuch doch mal

http://packages.gentoo.org/categories/

das ist die paketauswahl von gentoo linux. über 11000 pakete, die ich mit einem einzigen befehl jeweils installieren kann, und mit einem einzigen befehl alle updaten kann, wenn eine neuere version draussen is. denk mal drüber nach!

bei debian sinds glaub un die 16000 pakete
Zitieren
#8
0
Das ganze ist doch uralt und wird auch so nicht mehr vorkommen Wink
Zitieren
#9
0
Naja also ich hab z.B. versucht Programme wie Scumm VM auf Fedora Core 2 zu Installieren! Dann musste man die Rpm dateien über die Konsole einbauen und das hat dann nichtmal funktioniert!
Und in Sachen übersicht ist Linux wirklich besser für komplette Anfänger. Bei Linux ist der Desktop einfach besser aufgeteilt ist.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von D2001
Naja also ich hab z.B. versucht Programme wie Scumm VM auf Fedora Core 2 zu Installieren! Dann musste man die Rpm dateien über die Konsole einbauen und das hat dann nichtmal funktioniert!
Und in Sachen übersicht ist Linux wirklich besser für komplette Anfänger. Bei Linux ist der Desktop einfach besser aufgeteilt ist.

tjo, das ist eben der unterschied zu windows in der benutzung. windows spielt dem benutzer eine falsche einfachheit in der benutzung und trügerische sicherheit vor, während linux dem benutzer etwas mehr initiative abfordert, dann aber auch viel mehr möglichkeiten anbietet. deswegen gibts ja auch so vielen virenverseuchte windows daus, die das internet vollspammen. unter winows ist man, mann man kein dau ist, und nicht mit dem internet explorer auf sämtliche exploitseiten geht, relativ sicher, aber wie siehts in der realität aus? genau! die meisten windows user haben nicht den blassesten schimmer vonn dem, was sie tun! also ist die einfachheit der benutzung von windows eher eine trügerische milchmädchenrechnung!

mit der kommandozeile sollte man schon umgehen können unter linux. wobei man rpms eigentlich mit nem doppelklick installieren kann, wenn man nen graphischen desktop benutzt. und in der readme des jeweiligen programms ist auch meistens eine genaue beschreibung der befehle, die man eintippen muss. gerade bei solchen populäreren sachen wie scummvm sollte es eigentlich genug rpms geben, die man mit nem einfachen doppelklick installieren kann.

natürlich wäre es hilfreich, wenn du dein problem genauer beschreiben würdest. aber ich schätze mal, da es fedora core 2 war, wirst du das nicht mehr wissen. mittlerweile sind die ja bei fedora core 5 und 6 soll bald kommen.

also soweit ich weiss ist auf der knoppix games dvd scummvm mit drauf, ich hab davon glaub mal beneath a steel sky geladen und druchgezockt. alles kein problem.

ich hatte vor kurzem eine fedora core 5 installation in vmware! und da war es so:
unter fedora core kann man mittlerweile auch die pakete ausm netz laden! man muss nur in der softwareverwaltung ein häkchen neben dem gewünschten paket setzen, dann werden die abhängigkeiten berechnet, und schwupps fängt er an runterzuladen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Microsoft Virtual Earth Viewer? Gadler 0 1.032 28.03.2012, 20:30
Letzter Beitrag: Gadler
  Microsoft gibt seinen veralteten Betriebssystemen den Laufpass Nemu 13 3.002 18.04.2007, 15:29
Letzter Beitrag: eIectricsheep
  [Info] Lionhead Studios an Microsoft verkauft ReservoirDog 7 1.709 06.04.2006, 20:18
Letzter Beitrag: Drachengift
  Theme Park World Crack Ice_Angel17 2 1.959 03.09.2003, 17:17
Letzter Beitrag: Rayman
  "Freakshow" auf HW-World? V-man 12 5.081 04.08.2003, 18:45
Letzter Beitrag: V-man

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste