Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hoerspiel: Das Genauigkeitsprinzip oder Wer weiß wann
#1
0
Zitat:New York im Jahre 2099. Das gesellschaftliche und soziale Leben in hundert Jahren weist einen entscheidenden Unterschied zum heutigen auf: Die Menschen kennen aufgrund der vorangeschrittenen Gentechnik ihr Sterbedatum, was u.a. zur Folge hat, dass sich die gesellschaftliche Aufteilung nicht mehr länger an materiellen Statussymbolen orientiert, sondern an den Lebenslängen. Die neuen Klassen bestehen aus short-Lifer, mid-Lifer und long-Lifer, und entsprechend zur gesellschaftlichen Zugehörigkeit ist auch das Ansehen, das beispielsweise der short-Lifer zur Gänze vermisst, da er wegen seiner kurzen Lebenszeit weder die Zeit zur gediegenen Bildung noch zur tiefergehenden Erfahrung hat, kein Gedächtnis besitzt und letztlich von der Kürze zu sehr überwältigt ist, um irgendetwas in Angriff zu nehmen. Ein Zwischenfall sorgt für eine Begegnung zwischen Nikki, Chloe, Frederik und Adam. Mit einem Schlag ist es mit der existentiellen Verlässlichkeit zu Ende, die das Sterbedatum gab.
Marcy Kahan paraphrasiert ein reizvolles physikalisches Prinzip, das auf Werner Heisenberg zurückgeht, die sogenannte "Unschärferelation".

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#2
0
ggeil danke...hoffentlich noch on
Zitieren
#3
0
das interessiert mich auch...dankö
Zitieren
#4
0
danke hört sich vielversprechend an
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#5
0
Klingt sehr interessant, da sage ich Danke und schaue/höre mal rein.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow [Biete] Das Leben bejaht nicht mehr so Juttar 2 232 10.02.2024, 10:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.443 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  Jurassic World - Wie geil ist DAS denn?! Atreyu 13 4.906 16.01.2015, 18:53
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] "Das Orakel vom Berge" wird verflimt!!! Fexel 8 4.184 30.09.2012, 08:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  City Of Life And Death - Wer kennt Ihn? ReservoirDog 1 1.536 04.12.2010, 20:32
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste