Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Zelda: A Link to the Past in 3:48 Min
#1
0
Sicherlich kennen die meisten von euch die sogenannten Speedruns. Ich habe jetzt ein Speedrun gefunden, welchem dem ganzen doch die Krone aufsetzt. Das SNES-Spiel Zelda: A Link to the Past wird innerhalb von 3:48 Min durchgespielt. Der Durchschnittliche Spieler benötigt mehrere Stunden. Das ganze wird natürlich durch einen Bug möglich, welchen man wie folgt ausnutzen kann:

Zitat:SNES Zelda completed in a very quick manner by traveling in an alternate dimension through the walls. The basis of the trick is to enter a corridor or staircase by pressing up+down or left+right.

Das heißt ganz einfach, dass man an einer Treppe die ganze Zeit hoch+unten oder rechts+links drücken muss, während man diese "hineinsteigt". Danach wird man in eine "Alternative Dimenstion", meiner Meinung nach einfach ein häßlicher Bug, teleportiert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es absichtlich implementiert worden ist. Das Video muss per Torrent heruntergeladen werden. Die Geschwindigkeit ist mit knapp 45 kB/s aber durchaus ertragbar, da das Video nur 25,7 MB groß ist.

Quelle: http://tasvideos.org/movies.cgi?id=328

Video: http://rapidshare.de/files/24206032/zeld...y.avi.html
Zitieren
#2
0
irgendwie unlustig... hm ich spiele das lieber ab und zu vollständig durch. finde trotzdem immer wieder neue sachen raus Smile

meinen SNES gebe ich nicht her
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#3
0
Könnte das vielleicht jemand mal bei RapidShare o.ä. uppen? Ich möchte mir nicht extra dafür nen Torrent-Client installieren Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Macarium
Könnte das vielleicht jemand mal bei RapidShare o.ä. uppen? Ich möchte mir nicht extra dafür nen Torrent-Client installieren Wink

Befehl ausgeführt!
Zitieren
#5
0
Ich weiss nicht warum, aber ich glaube, als ich kleiner, jünger und gutaussehender war, habe ich bei Freunden damit angegeben, dass ich das Spiel am SNES (ohne Bugs und Glitche,s ich wusste nicht mal, was ein Bug sein sollte ^^) in zweieinhalb Stunden durchspielen kann oô
Ich kann mich zwar daran erinnern, das mal einem Freund vorgeführt zu haben, von Links Haus bis Ganons Pyramidenversteck, aber ob ich da wirklich zweieinhalb Stunden gebraucht hab, weiss ich nicht mehr Big Grin Schnell war ich allemal.
Allerdings war ich damals extrem fit, was das Dungeondesign und die Walkthroughs anging, das hatte ich alles im Kopf.

... momentchen, sind das etwa 3 MINUTEN 48 SEKUNDEN? oô son verdammter Cheater Big Grin

Das Ding werd ich mir wohl oder übel runterladen müssen, ich bin ein grosser Freund von Walkthrough-Videos und Speedruns ^^
... Edit: Naja, um des Bugusings willen runterladen *g*

Öh,... ja.....
Unspektakulär o_ô Cry Effektive Spielzeit.... 1 Minute? der Rest ist Intro und Outro *g*
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Macarium
Könnte das vielleicht jemand mal bei RapidShare o.ä. uppen? Ich möchte mir nicht extra dafür nen Torrent-Client installieren Wink
Direktlink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Na da muß ich gleich mal 'nen Blick riskieren, danke!

Wie war doch gleich der Link zu der einen Seite mit der riesigen Speedrun Sammlung?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
http://tasvideos.org Wink
Bin ich auch gerade am Stöbern, ob da nicht die eine oder andere Non-Glitch-Perle versteckt ist *g*

Ui, Super Metroid Run... Wird morgen runtergeladen.
Zitieren
#9
0
Sonic hat mich damals ja absolut begeistert. Der Spieler hier hat's auch richtig drauf. Der hat's wenigstens wirklich durchgespielt und nicht mit dem Action Replay nachgeholfen! SONIC
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Ohja, Sonic ist grosse Klasse Smile Hab damals (war schon aufm Emulator) versucht, alle Sonicteile durchzuspielen. Bei einigen gings leichter (Teil 2), bei anderen schwerer (Teil 1).

Argh, video-google ist aber ordentlich mit Glitch-Videos verseucht >_<

Haha, die Werbung kenn ich sogar noch Big Grin

http://video.google.com/videoplay?docid=...+Adventure
Das Spiel ist auch genial Wink
Zitieren
#11
0
Werbung war damals klasse (vor allem hat man da noch angebissen). Als ich diesen Spot gesehen habe, bin ich sofort am nächsten Tag losgerannt und hab's mir geholt!
Dann bin ich erstmal ein paar Wochen in F-Zero, Super Probotector, A Link to the Past und Castlevania IV untergegangen. Hab dafür sogar meinen geliebten Amiga kurzzeitig eingemottet. Eine GEILE Zeit!! Big Grin

Wenig später habe ich diesen Spot gesehen und musste Tags darauf auch gleich wieder in die Stadt (quasi in die Außenwelt) Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Colibri
Zitat:Original von Macarium
Könnte das vielleicht jemand mal bei RapidShare o.ä. uppen? Ich möchte mir nicht extra dafür nen Torrent-Client installieren Wink

Befehl ausgeführt!

Herzlichen Dank Smile

@ Gadler Etwas zu spät trotzdem danke Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#13
0
Hier gibt es Speedruns zu C64-Spielen: http://www.c64-longplays.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFend-Re.: "Link-Suchbefehl" ? Vicman 11 1.821 21.12.2008, 16:22
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Mythos - Ein C-64 Zelda Klon (Demo) Retro-Nerd 2 1.027 22.12.2007, 17:54
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Zelda für's CD-i Colibri 29 4.659 31.10.2007, 15:53
Letzter Beitrag: Grenouille
  Back2Roots Link ReservoirDog 23 2.688 11.10.2007, 18:20
Letzter Beitrag: Insanus
  [Problem] Komm bei Zelda 3 nicht weiter... KryshyDx 4 1.163 09.10.2006, 21:44
Letzter Beitrag: KryshyDx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste