Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

fuck directx 9
#1
0
ich hab gestern splinter cell installiert. da sollte ich directx 9 installieren, hab es auch gemacht. wunderbar.
heute dann hab ich command&conquer generals draufgepackt. und nu kommt immer die meldung, nachdem ich c&c gestartet habe:
"Vergewissere dich, das auf deinem Computer directx 8.1 oder höher installiert ist.Außerdem muss deine Grafikkarte die Mindestvorraussetzungen erfüllen"
Die Mindestvorraussetzungen erfüllt sie. Is ne geforce 4 mx 240.

weiß jemand, was ich da machen kann ?
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#2
0
hat denn hier keiner lust, zu antworten?
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#3
0
Mhh ich hab ne GF2 TI mit 64 Mb DDR-grafikspeicher...
Direct X 9 funzt astrein. Genauso wie Splinter Cell und C&C Generals.
Dein OS?
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#4
0
Bei mir läuft Splinter Cell mit Dx 8.01 Rolleyes
Zitieren
#5
0
Ich nehme an DirectX war in der CD enthalten?
Du kannst ja versuchen es "drüberzuinstallieren", hier der direkte link zu Microsoft:

http://download.microsoft.com/download/2...bsetup.exe

An sonsten müsstest du wohl dein Glück mit der Systemwiederherstellung versuchen.
Zitieren
#6
0
Auf den CD´s is oft son behindertes DirectX. Solltest nochma von Microsoft loaden entweder 9.0 oder 8.1
und dann ma probieren obs geht. Sonst haste nen Problem!

Mantoraz
ATI rockt the House!

--------------------------
Please Visit:
Gangstaville
a very good Site

--------------------------

[Bild: notcpa.jpg]
Zitieren
#7
0
Ich habe seit längerem DirectX 9.0 druff und Generals funzt wunderbar. Installier DirectX 9.0 nochmals neu.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#8
0
danke für eure Bemühungen. Ich hab es mittlerweile hingekriegt.
Es lag ganz einfach an der zu alten Version meines Detonator-Treibers. Ich hatte noch irgendeine 40er Version drauf. Mit dem neuen 43er geht alles ganz wunderbar. Danke nochmal. Der Thread kann nun geschlossen werden!
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste