Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerk
#1
0
Ja habe eine frage und zwar habe ich noch Advaned Dungeons & Dragons würde es gerne auch uppen aber es ist auf 5 1/4 Zoll Disketten hatt jemand eines und könte es für mich auf HDD Ziehen oder wo bekomme ich noch so ein Diskettenlaufwerk her??
Zitieren
#2
0
ich habe so ein laufwerk im rechner. musste auch ab und zu was von den riesen disketten ziehen. ich habs von nem freund bekommen (glücklicherweise). ansonsten ebay. aber auch das wird nicht so leicht.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#3
0
werde gleich mal bei ebay schauen
Zitieren
#4
0
Ich hatte mal ein 5,25-er Floppy-Laufwerk in einem externen Gehäuse zum Anschluss an den LPT. Das habe ich dumerweise kurz vor wiederentdecken meiner Oldgames-Leidenschaft bei ebay verkauft.

[Bild: l024.gif]

Aber im Keller hab ich noch einen alten Pentium ein, wo so ein LW noch drin ist.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Also ich meine mich zu errinnern, dass man ein altes 1541-II Laufwerk vom C64 so umbauen konnte, dass es beide Formate liest. Ich hatte das auch schonmal umgebaut, leider hab ich es dann irgendwie verliehen und nicht mehr wiederbekommen. Wenn du noch ein LW hast aus der guten alten Brotkastenzeit, dann könnte das was werden. Ansonsten bleibt nur noch dieser Marktplatz wo man Dinge er- und versteigern konnte. Mir ist nur der Name entfallen... Big Grin
Auf dass er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

[Lukas 1, 79]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] 5,25" USB Diskettenlaufwerk Insanus 18 4.563 19.01.2008, 21:17
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste