Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Microsoft will die Maus abschaffen
#1
0
Wenn es nach Microsoft geht, gehören klassische Eingabegeräte wie Maus und Tastatur bald auf den Elektronik-Schrotthaufen. Forscher des Redmonder Softwarekonzerns haben eine revolutionäre Technik namens Touchlight vorgestellt, die es dem Anwender ermöglicht, einen PC mit der Hand zu bedienen – und dies im wahrsten Sinne des Wortes.


Der Microsoft-Technik auf die Finger geschaut
Bei Touchlight werden die Informationen des Computers auf eine ebene Fläche projiziert. Drei Kameras überwachen den Projektionsbereich und registrieren jede Bewegung der Hand des Anwenders. Der Benutzer kann so Symbole verschieben, Dokumente bewegen und mit dem Computer interagieren. Mit dieser Technologie soll auch eine Navigation im dreidimensionalen Raum möglich werden. Das Unternehmen Eon Rality arbeitet im Auftrag von Microsoft an den ersten Bildschirmen, die die dritte Dimension erobern sollen.



Ich persönliche halte davon nichts, keine Bock wild am Monitor rumzupfuchteln und schließlich bin ich auf ne Tastatur und Maus geeicht...was meint Ihr kann sich die Technik durchsetzen?



Quelle
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Vorerst wird sowas wohl nicht kommen. Die Bedienung per Tastatur und Maus entspricht mehr den natürlichen Bewegungsabläufen. Alles technischer Schnick-Schnack.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Halt's auch für Blödsinn (wohl zuviel Minority Report geschaut). Ich persönlich bevorzuge auch eine Maus und eine Tastatur, weil ich nicht mit den Händen vor dem Monitor rumfuchteln will. Das würde ja in Arbeit ausarten Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
klingt bescheuert daich nicht so komisch da rumfuchteln will und man so ausserdem nicht gute alte spieleklassiker spielen kann Big Grin
Zitieren
#5
0
hört sich nach einer lapidaren erweiterung des touchscreens an.. nichts revolutionäres

aber das kennen wir ja von M$ erst behaupten sie haben das Rad neu erfunden und dann zeigen zig tausend das es ein alter hut war ;-)
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#6
0
Naja, ich glaub für mich wär das nix. Ich will mich vor der Kiste entspannen und nicht nebenher noch Aerobic machen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Insanus
Naja, ich glaub für mich wär das nix. Ich will mich vor der Kiste entspannen und nicht nebenher noch Aerobic machen.

Dann hättest du wenigstens deine Plauze los *flücht* Big Grin
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#8
0
Selber Bäh Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Was ich mir grad Vorstelle wie schreibt man den nen Brief oder nen Post oder sonstwas wenn Tastatur wie die Maus auf den Müll soll?

Ich kanns mir schon vorstellen wie Chearleader macht man dann so Verrrenkungen wie nen Buchstabe. Wenn ich Hallo hinbekommen hab bin ich dann beim Cheropraktiker.^^

Ich finds überflüssig genau wie Touchscreens im Prvaten Bereich ich hab echt keine Lust entweder ständig den Bildschrim zu putzen falls ich die Griffel nehme oder ständig son stift zu nehmen nur um auf Ok zu drücken. Smile

Die Technik können sie für Eye Toy nehmen aber net fürs Zocken/Arbeiten.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
bis zum gehirninterface werd ich wohl auch weiterhin keyboard und manchmal auch eine maus benutzen.

oder wie soll man bitte programmieren ohne keyboard? alles per spracherkennung?

pS: bitte keine newsposts mehr auf computerbild niveau.
Zitieren
#11
0
@gr3ml1n

<gähn> schon mal die Bezeichnung dieses Unterforums gesehen, wenn dir derartige Threads net passen, lass es bleiben, keiner zwingt dich dazu hier zu posten.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von ReservoirDog
@gr3ml1n
<gähn> schon mal die Bezeichnung dieses Unterforums gesehen, wenn dir derartige Threads net passen, lass es bleiben, keiner zwingt dich dazu hier zu posten.
Kennst ihn doch. Er kann halt nicht anders!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
@gr3ml1n, die zweite:

Dann lies doch die Computernews auf Golem oder Heise-Online, die sind seriös genug. Dein Torrent Thread war schon eine Lachnummer. Poste lieber nichts mehr bevor du es nicht zuende gedacht hast. Du disqualifizierst dich jedesmal selbst.

Kann man nicht Threads oder Posts von einzelnen Usern filtern? Dann müßte ich diesen Schrott nicht mehr lesen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
An Minority Report hab ich auch gedacht(wird ja bei der Xbox Fernbedieunung mitgeliefert)...

Naja... aber das wär dann doch echt mal was zum abnehmen wie H2k schon sagte... wenn man dann mit Leertaste springen will muss mal halt selber springen Big Grin
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fun] Irre.. Little Computer People Live. Ich will das!!! Gadler 12 2.787 20.05.2023, 09:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Male deinen Weg über die Brücke Cebion 49 16.860 03.03.2023, 19:58
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Die Boardgeschichte Örg 898 101.455 20.01.2023, 22:40
Letzter Beitrag: Juttar
  Die Person Nach Mir JohnSheridan 128 41.643 11.12.2017, 02:28
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Die coolsten Filmdialoge / Szenen ReservoirDog 8 6.232 25.07.2017, 07:15
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste