Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Review] [C-64] Krakout [1987]
#1
0
Heute ist mal ein C-64 Spiel an der Reihe, das PDF ist als Dateianhang erhältlich. Viel Spaß beim lesen. Smile

[Bild: krakoutprismleisurefrontcoverpt1.jpg]


[Bild: krakout-dertestbericda8.jpg]

Wer jetzt lust auf eine Partie Krakout bekommen hat, der sollte mal den Remember Crack probieren. Die beste Version, die es derzeit gibt.



Ein Anleitung zum Spiel ist hier zu finden:


Weitere Quellen für Krakout:

[Bild: thelegacylinklj2.jpg]



Angehängte Dateien
.002   Krakout[Test HQ].7z.002 (Größe: 28,19 KB / Downloads: 2)
.001   Krakout[Test HQ].7z.001 (Größe: 90 KB / Downloads: 1)
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Wieder so gut wie dein Turrican Review nur haste vergessen die Hintergrundfarbe anzupassen oder wollteste es auf Weiß lassen?
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
Bin noch am experimentieren, was man in Sachen Layout und Farben so machen kann. Ich kann das ja alles jederzeit ändern. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Is was dran. Ich dachte nur du wolltest eventuell ne Art Review Zeitschrift machen da sähe das verdammt gut aus wenn alles im Gleichen style wäre. So könnte man sich die sogar ausdrucken und in nen Ordner packen. Also mir gefällt das aufjedenfall sehr gut nur bin ich kreativ total unbegabt daher begng ichmich mit den schlichteren reviews. Dafür hau ich etwas mehr Witz rein und nen bissel mehr von meiner Meinung zum Spiel. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
Achwas, einfach den Microsoft Publisher installieren und loslegen. Ist relativ einfach zu bedienen. Über ein Retro-Magazin habe ich tatsächlich mal kurz nachgedacht. Ein Freund von mir erstellt ein kleines Magazin für Senioren. Daher weiß er das eine 5000er Auflage von einem 24-seitigem Magazin in Graustufen ca. 1800 € kostet.

Wenn man das für 1 € anbieten würde könnte man ein paar Euros verdienen. Die Kosten müßte man sich natürlich mit mehreren Leuten teilen, aber ob das die Leute wirklich kaufen würden? Ein Magazin mit ca. 10-15 Testberichten plus Emulatornews, Interviews, Tips & Tricks etc.

Würde dann in etwa so aussehen:

[Bild: krakoutfinal2graumx6.th.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
gutes review!

pong war gestern ! Yeah!
Zitieren
#7
0
Krakout... war ein geiles Spiel
hatte ich auch auf meiner Brotkiste! :-)

Cooles Review, gefällt mir gut...
und Pong war wohl schon vorgestern *g*
Zitieren
#8
0
aber das absolut schärfste war die musik, ich habs damals eigentlich nur deswegen so lange gespielt. so viel ich weiss war da damals sogar schon ein leveleditor dabei, oder täusch ich mich da?
kann mich dunkel erinneren ein paar eigene levels erstellt zu haben.
aber nochmal zurück zu deinem testbericht, 1A.
am anfang dachte ich, hey das ist ja ein altes ASM review.
die berichte sahen ja damals so ähnlich aus.
wegen der musik muss ich dir wiedersprechen, ich glaube die würde wegen der vielen variationen und melodien auch heute noch sehr vielen leuten gefallen.
kann natürlich sein, dass da die rosarote retrobrille schon einen schleier über meine ohren gelegt hat, aber für mich das beste an musik was je aus dem C64 gekommen ist.
Zitieren
#9
0
Ich meinte eher weniger verkaufen sondern einfach zum runterladen und selber Ausdrucken. Bei sowas wird es eh zu schwer das Copyright einzuhalten. Niemand kann garantieren das nciht irgendwas kopiert wurde. die idee ansich fand ich nur schön. Smile

Naja ich bin aber auch ganz zufrieden mit den schlichten Reviews die kann ich ja immer noch hinterher aufpeppen. das schwerste ist ja immer noch das Review erst zu schreiben. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
Mal sehen für welche Spiele ich noch einen Test schreibe, runterladen kannst du es ja als PDF in HQ. Ich habe mal Krakout ausgedruckt, sieht ziehmlich gut aus.

Edit: Ich habe Krakout auch nochmal überarbeitet. Ist aber wohl wie immer Geschmackssache.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Nach wie vor eins meiner liebsten Breakout-Varianten. Zwei Kritikpunkte muß ich aber ansprechen: Bei solchen Spielen benutze ich am liebsten eine Maus. Im Gegensatz zu Arkanoid I & II wird die hier aber leider nicht unterstützt (fairerweise muß ich aber auch anmerken, daß die 1351 erst im selben Jahr wie Krakout erschienen war). Mein zweiter Kritikpunkt: Die blauen Bälle, die meinen Ball auffressen und wieder ausspucken - die hasse ich! Angry
Zitieren
#12
0
Ich wusste gar nicht, daß Retro-Nerd damals mal Reviews geschrieben und gelayoutet hat?!

...und sogar über ein Magazin nachgedacht hat!

Ja, ich wäre dabei! ...wobei der Preis heute wohl um einiges höher liegen würde!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] Airborne Ranger [1987] Syntax 4 4.681 14.04.2007, 15:48
Letzter Beitrag: Nemu
  [Review] Pirates! (C64, Amiga, PC-DOS uva.) - 1987 Syntax 2 2.940 30.08.2006, 10:19
Letzter Beitrag: Camillo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste