Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: nur ein müdes gähnen oder doch ein Hit Garant, entscheidet selbst !
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1 Stern
25.00%
2 25.00%
2 Sterne
12.50%
1 12.50%
3 Sterne
0%
0 0%
4 Sterne
12.50%
1 12.50%
5 Sterne
12.50%
1 12.50%
Cgboard Hit Award
37.50%
3 37.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Superfrog (Amiga/Pc) 1993/1994
#1
0
[Bild: superfrog-c.jpg]

Daten:

Entwickler: Millennium Interactive Ltd.
Verleger: Gremlin Graphics
Erscheinungsjahr:
1993 Amiga 500/600 (OCS/ECS)
1994 Amiga CD32 (ECS/AGA) IBM PC (DOS)
Plattform: Amiga, Pc
Genre: Jump 'n Run
Spielmodus: Einzelspieler
Steurung: Joystick/Joypad
Medien: 4 DD Disketen
Sprache: Englisch

Zitat:The story (mostly conveyed through the introductory animation by Eric W. Schwartz) is about a prince (inspired from the Frog Prince fairy tale) who is turned into a frog by a witch. His girlfriend is then abducted by the same witch. He was subsequently sulking by the "River O' Despair" when he found a floating bottle of Lucozade, which made him Superfrog. The objective of the game is to find and defeat the witch, then rescue the princess.

Zitat:Die Geschichte (zum größten Teil erzählt durch die einleitende Animation durch Eric W. Schwartz) ist über einen Prinzen (angeregt von der Märchengeschichte des Frosch-Prinzen) der von einer Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Seine Freundin die Prinzessin wird dann von der gleichen Hexe entführt. Er schwimmt nach den Geschenissen durch den "Fluß der Verzweiflung", als er eine sich hin- und herbewegende Flasche von "Lucozade" fand, die ihn in Superfrog verwandelte. Die Zielsetzung des Spiels ist es die Hexe zu finden und zu besiegen, damit rettet ihr die Prinzessin und ihr verwandelt euch zurück in den Prinzen der ihr wart.

Nicht die beste Übersetzung von der Spielepackung aber immerhin besser als nix. Smile Bin ja kein Professioneller Dolmetscher. Fluß der Verzweiflung könnte auch nur selsbt Mitleid seien aber soll jedem selbst überlassen sein wie er die Englische Fassung deutet. Smile

Batman, Superman und wie ihr möchtegern Superhelden auch heißt zieht euch nen Kleid an den hier kommt der Einzig wahre Superheld. Der alte Witz was ist grün und rot nen Frosch im Mixer verblaßt wenn ihr diesem Frosch gegenübersteht. Smile Der Held in Froschgestalt ist da. Große Augen wunderbare grüne Hautfarbe und mit einem Rattenscharfen Roten Superhelden Cape. Zieht euch warm an wenn ihr diesem Frosch gegenübersteht.

[Bild: Superfrog_a.GIF]

Das Spiel besteht aus 6 Welten mit jeweils 4 Leveln pro Welt. Die Speicherfunktion wird wie so oft ersetzt durch Passwörter
die man am Ende jeden Lvl's "ergambeln" kann. Zum Gambeln aber später mehr.

[Bild: superfrog.jpg]

Nachdem wir das Intro im Comic Style genossen haben startet unser Abenteuer im ersten Lvl der ersten Welt. Anzumrken ist noch das jede Welt ihr eigenes Thema hat. das Thema der ersten welt ist der Wald. Wir fallen vom Himeln und uns brummt erstmal der Schädel. Nachdem sich die Sterne net mehr drehen machen wir uns auf den langen Weg zur Hexe um aus unserem unliebsamen Frosh Schiksal zu entkommen. Wir können uns kaum überwinden die Gegner die sich uns in den Weg stellen zur Strecke zu bringen. Sie sehen alle so kuffig aus das man sie am liebsten wie bei Siedler die Siedler nur angucken möchte oder einfach nur Knuddeln.

Nach langem Überlegen entschließen wir uns dazu wenig Rücksicht walten zu lassen egal wie putzig die kleinen Kuschelmonster auch sind. Den im Kopf haben wir nur Unser Ziel vor Augen unsere geliebte zu retten und uns selsbt natürlich auch. Die meisten Gegner besiegen wir in dem wir einfach auf sie drauf springen. Dann hüpfen und laufen wir im Sonic Style durch die Gegend und sammeln Münzen ein und verwöhnen uns ab und zu mit Limonaden Flaschen um unsere Ernergie wieder aufzufüllen.

[Bild: Superfrog_b.GIF]

Auf unserem Weg zum Ausgang der Unser Ziel ist Sammeln wir fleißig Münzen ein den Ausgang können wir nämlich nur betreten wenn wir eine Gewisse Anzahl an Münzen gesammelt haben. Da laufen wir mir nix dir nix gegen eine Wand und erschrekcen als die Wand auf ein mal versWchwindet und wir einen Geheimgang gefunen haben und freuen uns über die Extra Münzen und andere nette Iems. Wie Extra leben und einen Ball mit dem wir auch Gegner aus dem Weg Räumen könne. Man kann ihn mit einem Flummi mit einer schnur vergleichen der Ball kommt immer wieder zurück.

Nach Fleißigem Sammeln von Münzen und anderen Items haben wir endlich den Ausang erreicht und benutzen ihn auch. Nach dem Obligatorischen Punktebildschrim für den Highscore lacht uns unerwartet ein einarmiger Bandit entgegen. Bei dem wir Passwörter erspielen können und zudem noch Chancen auf Extra Leben haben.

[Bild: Superfrog_c.GIF]

Superfrog bekommt von mir den Award das es ein super Jump n' run ist. Hier gefällt mir eigentlich alles die süßen Characktere die schöne Story im Comic Style und es macht einfach enormen Spaß habs schon so oft durhgespielt. Smile Ich würd sagen es ist ein "Must Have". Spielt es und ihr werdet es lieben.

Testberichte: PowerPlay

Cheats:
Level Codes
Tipp
Quellen:

Cover: http://www.the-underdogs.info
Screenshot 1: http://thelegacy.de/
Screenshot 2: http://www.the-underdogs.info
Screenshot 3: http://thelegacy.de/
Screenshot 4: http://thelegacy.de/
Testberichte: http://www.kultboy.com

Korrigiert vom lieben CrynnCitizen. Danke. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
Hast Du sehr appetitlich aufbereitet und gut dargestellt - Kompliment und Dank! Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
gefällt mir auch gut. aber lad doch die screens und bilder selbst hoch - hotlinking is keine tugend^^ nah, aber die meisten anbieter (wie in dem fall die underdogs) lassen hotlinking erst garnicht zu.

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
Das beste klassische Jump & Run auf dem Amiga. Die Spielbarkeit ist auch heute noch unerreicht. Auch hier gilt, die Unterhunde mögen kein Hotlinking der Grafiken. Schöner Test. Ich arbeite gerade an einem Test zu Turrican 2, dauert noch etwas. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Doremi dafür sind die Reviews ja da sollen Lust auf mehr machen. Smile

Die Bilder etc kommen später auf anderen Space und dann gibst auch eigene Screenshots nur leider ist mein Rechner in der Reperatur. Sad Und auf der Festplatte sind alle Spiele etc. Es lohnt dann nicht alles auf den Rechner meiner Mutter neu runterzuladen etc. Aber nen Review ohne Bilder ist so langweilig. Ich denk mal vorrübergehend kann man das verschmerzen. Die werden mich deswegen hoffentlich nicht gleich Lynchen werde ja wie gesagt alles selbst machen soabld ich wieder die Möglichkeit dazu habe. Warte schon sehnlichst darauf meinen Rechner wieder in Händen halten zu dürfen. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] Golden Axe (C64/Amiga/DOS-PC) - 1990 Syntax 15 5.834 19.06.2022, 20:54
Letzter Beitrag: Juttar
  [Review] Floor 13 (Amiga / DOS-PC) - 1990 Syntax 6 6.076 17.04.2011, 15:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Review] Might & Magic IV und V: World of Xeen, PC, 1993 Guybrush 0 2.573 06.09.2007, 22:22
Letzter Beitrag: Guybrush
  [Review] Desert Strike [Amiga/DOS etc. /1993] Syntax 3 3.690 02.09.2007, 10:30
Letzter Beitrag: Thor1
  [Review] Colonization (PC, 1994, Microprose) Usul 0 3.088 23.05.2007, 10:35
Letzter Beitrag: Usul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste