Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Review] [PC-Engine] Bomberman (1991)
#1
0

[Bild: bombermandertestberihek.jpg]


Das Spiel:



[Bild: logophpbbao2.gif]


Angehängte Dateien
.002   Bomberman (Neuer Stil).7z.002 (Größe: 13,19 KB / Downloads: 1)
.001   Bomberman (Neuer Stil).7z.001 (Größe: 90 KB / Downloads: 1)
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Bomberman ist so ein geniales Spiel ich hab aber so gut wie nur im Multiplayer gezockt aber nciht am Pc sondern die Umsetzung Super Bomberman fürn SNES. Und kansnt du gedanken lesen? "Prahlen des Siegers und gegröhle der Verlierer" Einfach perfekt beschrieben.^^ Das beste war aber immer noch wenn jemadn den Totenkopf bekommen hat udn dann unentwegt Bomben gelegt hat. *GG* Oder die Funkbomben waren auch sehr hilfreich.

Der Einzelspieler Part war viel zu einfach sobald man mal die Funkbomben hatte aber ansosnten ist es mal was anderes und Spaß macht es definitiv. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
Die späteren PC-Engine Teile wie Bomberman '93 oder die SNES Spiele hatten mehr Features. Aber die PC-Engine gehört halt zu meinen Lieblingskonsolen. Die hatte ich mir Anno 1989 gekauft, später natürlich auch Bomberman. Deswegen haben ich diese Version getestet.

Auf den Computern hiess das ganze ja Dynablaster. Das habe ich auf dem Amiga dann per 4-Player Adaptor gegen meine Kumpels gezockt, war immer ein großer Spaß. Wird Zeit das mal zu wiederholen. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Die späteren PC-Engine Teile wie Bomberman '93 oder die SNES Spiele hatten mehr Features. Aber die PC-Engine gehört halt zu meinen Lieblingskonsolen. Die hatte ich mir Anno 1989 gekauft, später natürlich auch Bomberman. Deswegen haben ich diese Version getestet.

Auf den Computern hies das ganze ja Dynablaster. Das habe ich auf dem Amiga dann per 4-Player Adaptor gegen meine Kumpels gezockt, war immer ein großer Spaß. Wird Zeit das mal zu wiederholen. Big Grin

Jaaaa!!! 4 Player Adapter und Dynablaster, boah, was haben wir das gezockt! Waren immer sehr nette Abende. Ein total simples Spiel, was vier Personen für Stunden an den Bildschirm fesseln konnte/kann.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] Rings of Power (Sega Megadrive, Naughty Dog, 1991) Prometheus 38 14.178 13.01.2013, 21:18
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Review] Red Baron (PC, 1991, Dynamix) Usul 8 6.041 19.05.2007, 17:45
Letzter Beitrag: OSIRIS
  Sid Meier's Civilization (PC, 1991, Microprose) Usul 1 2.724 28.04.2007, 18:09
Letzter Beitrag: Camillo
  [Review] [Amiga] Turrican II [1991] Retro-Nerd 8 5.252 23.08.2006, 11:24
Letzter Beitrag: TheCyberDruid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste